Der beste Kater der Welt

Auri

Super Knochen
Am Samstag ist unser geliebter Captain im alter von ca. 5 Jahren total unerwartet gestorben.

Es war ein ganz normaler Abend, ich bin vorm Fernseher gesessen und alle drei Katzen wie immer rundherum. Ich habe ihnen jeden ein kleines Stück Wurst gegeben. Captain hat es gefressen, stand auf, hat das Gleichgewicht verloren und flog steif auf den Boden. Wir haben ihn sofort zusammen gepackt und sind auf die Vet.met. gefahren. Am weg dort hin ist er in meinen Armen gestorben.
Es ist so schrecklich wie schnell so was geht und wie hilflos man ist weil ich ihm einfach nicht helfen konnte. Er hat im Auto noch drei mal aufgeschrien und mir kommt es so vor als wäre er regelrecht erstickt. Es ging so schnell, es gab davor einfach keine Voranzeichen, es war einfach alles so normal wie immer. In der Klinik haben sie noch versucht ihn wiederzubeleben leider Erfolglos.

Seine Schwester und wir vermissen ihn sehr. Er war einfach einzigartig, teilweise war er wie ein Hund. Man konnte mit ihm in den Garten gehen ohne das er diesen jemals verlassen hat. Wenn man ihn gerufen hat war er sofort da..

In der Klinik meinten sie das es vielleicht ein epileptischer Anfall war, was meiner Meinung nach nicht möglich ist. Meine Tierärztin vermutet wieder rum ein geplatztes Gefäß oder Herzversagen.

Natürlich mach ich mir total Vorwürfe, wären wir noch schneller dort gewesen und vor allem wäre ich nicht so hysterisch gewesen :(

 
Mein Beileid, es muss schrecklich gewesen sein!

Aber du hast alles getan was du tun konntest, wer wäre in so einem Fall nicht hysterisch, ich glaube nicht, dass du etwas besser machen hättest können!
 
Nein, nicht Captain, dieser wunderschöne Kater!! :( :( :(

Tut mir unendlich Leid, ich kann deinen Schock, deine Trauer und deinen Schmerz nur zu gut verstehen, aber bitte mach dir keine Vorwürfe! Auch ich neige in solchen Fällen gerne zur Hysterie, das ist nur allzu menschlich und sicher nichts, was man sich vorwerfen kann.

Hast du ihn denn obduzieren lassen?

Würde dir auf jeden Fall raten bei der Schwester ein Herzultraschall bei einem Spezialisten machen zu lassen und sie auf HCM untersuchen zu lassen.

Gute Reise Captain! :(
 
NEIN, nicht Polli's Brüderchen.......:(:(:(:(

Hat Captain denn vorher schon Probleme gehabt?:confused:

Apollo und er sind ja Geschwister und Pollo hat leider Asthma...:eek::(

Lieber Captain, mach's gut hinter der RBB und wache schön brav über deine Geschwister und deine Familie.:( Irgendwann werdet ihr alle wieder vereint sein. ;)

Hast du ihn denn obduzieren lassen?

Würde dir auf jeden Fall raten bei der Schwester ein Herzultraschall bei einem Spezialisten machen zu lassen und sie auf HCM untersuchen zu lassen.

Wollt ich auch grad schreiben ;)
 
Nein, nicht Captain, dieser wunderschöne Kater!! :( :( :(

Tut mir unendlich Leid, ich kann deinen Schock, deine Trauer und deinen Schmerz nur zu gut verstehen, aber bitte mach dir keine Vorwürfe! Auch ich neige in solchen Fällen gerne zur Hysterie, das ist nur allzu menschlich und sicher nichts, was man sich vorwerfen kann.

Hast du ihn denn obduzieren lassen?

Würde dir auf jeden Fall raten bei der Schwester ein Herzultraschall bei einem Spezialisten machen zu lassen und sie auf HCM untersuchen zu lassen.

Gute Reise Captain! :(

Danke für euer Mitgefühl - unglaublich wie schlimm einen sowas treffen kann - er war halt ein richtiges Familienmitglied. :(

Ich könnt mir sowas von in den A.... beißen weil ich ihn nicht opduzieren ließ. Meine Tierärztin war irgendwie geschockt das die Klinik daran kein interesse hatte und mir dies nicht angeboten hat. Und ich bin natürlich aus dem heulen nicht mehr raus gekommen und hab anfangs mir die Schuld gegeben wegen der Wurst..

Kennst du zufällig einen guten Spezialisten ? War am Montag gleich bei der Tierärztin mit Princess zum abhören..
 
NEIN, nicht Polli's Brüderchen.......:(:(:(:(

Hat Captain denn vorher schon Probleme gehabt?:confused:

Apollo und er sind ja Geschwister und Pollo hat leider Asthma...:eek::(

Lieber Captain, mach's gut hinter der RBB und wache schön brav über deine Geschwister und deine Familie.:( Irgendwann werdet ihr alle wieder vereint sein. ;)

Nein er hatte noch nie irgendwas - Princess hat von Anfang an, ganz leichtes Asthma das bis dato nicht schlimmer wurde.. Sonst war nieee etwas :(
 
Kennst du zufällig einen guten Spezialisten ? War am Montag gleich bei der Tierärztin mit Princess zum abhören..

Ich bin mit meinen Katzen und Hunden hier: http://kleintierkardiologie.at/

Das ist aber eine Überweisungspraxis, das heißt, du musst dir von deinem Haustierarzt eine Überweisung mitgeben lassen (das Formular findet man auf der HP) und dann einfach einen Termin ausmachen. Falls es wirklich HCM ist, das ist zwar nicht heilbar, aber soviel ich weiß kann man medikamentös da schon was machen, wenn man es eben weiß, was es ist.

Drück dir aber ganz fest die Daumen, dass sie es nicht hat!
 
Mein Beileid. :( So ein plötzlicher und unerwarteter Verlust ist besonders tragisch. Mich dir keine Vorwürfe - dein Verhalten war menschlich und vollkommen normal. Wer kann in solchen Momenten schon die Ruhe bewahren?
Wie Bonsai bereits geschrieben hat, HCM ist (je nach Schweregrad) gut medikamentös behandelbar. Ein Kater mit leichter HCM den ich kenne, ist seit drei Jahren in Behandlung und zeigt keinerlei Symptome mehr. Vorher war er immer ungewöhnlich ruhig und hat besonders im Sommer extrem gelitten, das ist durch die Tabletten alles viel viel besser geworden und eine eindeutige Verbesserung der Lebensqualität. :) Ich drücke dir aber natürlich die Daumen, dass Princess nichts mit dem Herzen hat.
 
wie traurig...

mein herzliches Beileid zu Deinem schrecklichen Verlust :(


Mach´s gut, schöner Captain...





OT: mein Kater hat schwere HCM, er ist erst 2 Jahre alt, aber Dank der richtigen Medikamente weiß er nicht, dass er krank ist (und ich vergesse es auch regelmäßig) und die Prognose ist recht gut lt. unserem Kardiologen (derselbe wie Bonsai´s).
 
Oben