Der beste Feind des Menschen

kein kommentar zu dem artikel *kopfschüttel*
aber in berlin ist es wirklich schrecklich was hunde, deren halter und ihre hinterlassenschaften betrifft....

Wenn ich mir die Abwehrtipps durchlesen bin ich mir fast sicher dass dieser Artikel nicht ernst zu nehmen ist. Ich denke er ist als Satire gedacht. :rolleyes:

Naja, jeder hat ein Recht auf seine Meinung...
Trotzdem würde ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich so eine Feindseligkeit kalt läßt... :(

Was die Abwehrtipps berifft, hoffe ich, dass sie wirklich satirisch gemeint sind - leider werden sie meiner Erfahrung nach von einigen Menschen ernst genommen (z.B. Erfahrung meiner besten Freudin mit ihrem Mischlingsmädel: Opis/Omis mit Kampf-Schlag-Spazierstock :mad: )

Ansonsten liegt die Wahrheit meiner Meinung nach, wie so oft, in der Mitte. Ich war vor ein paar Jahren in Berlin. Ich fand die Stadt ehrlichgesagt einfach genial, hatte damals aber noch keinen Hund und betrachtete die Stadt dementsprechend nicht aus Hundehalter-Augen.
Trotzdem ist mir kein übermäßiges Hundekotproblem aufgefallen, zumindest nicht schlimmer als z.T. in Wien. Übrigens bin ich auch kein großer Fan von Gehsteigslalom um die Haufis, ich finde, von dort gehört es wirklich weggeräumt.

Was ich allerdings auch nie verstehen werde, ist der Drang mancher Leute, einen extrem bewegungsfreudigen (auf die Größe kommt es da weniger an, fin ich) Hund mitten in der Stadt zu halten. Ich kenne einen Husky-Besitzer, der mitten im 15. Bezirk wohnt, so eine Gegend, wo man 10 min bis zur nächsten nennenswerten Grünfläche hatscht. Sorry, aber da bin ich auch dagegen. Und selbst wenn die Wohnung 200 qm groß ist - das kann nicht artgerecht sein!

-Ach und noch ein Wort zu den spöttischen Bemerkungen über Goldies: ich kenne viele Goldiebesitzer, sie alle sind grundverschieden und alle miteinander kein bisschen versnobt. (Gell, Elli??? :D )

Oben