den Hund nicht mehr im 'Griff'

L

Lea

Guest
Hallo

Ich bin gerade wieder sooo dermassen aufgebracht, weil ich es nicht verstehe...
Bei uns in der Siedlung wohnen 2 'ältere' so um die 70er die haben zwei Hunde.
Ich beobachte das tagtäglich. Nix besondres denkt man..
Die gehn mit dem einen Hund eine Runde ums Haus- echt nur eine Runde und nicht mehr !!! *grrr*
Dann kommt getrennt davon der zweite EINE Runde raus.
Der Mann der den Hund führt- nein der Hund der den Mann führt muss man scho sagen, na egal, der Mann is glaub ich schon an der 100er Grenze, so schaut er jedenfalls aus- und BEIDE sind total überfordert.
Die Hunde ziehn zwar nicht an der Leine, aber kommt ihnen ein anderer Hund, oder sogar eine Person entgegen, so ziehn sie hin, machen quasi einen Haps nach vorne und stellen den, egal ob Hund oder Mensch.
Meinen Ex is einer der Hunde mal böse angegangen.
So und jetzt kommt das schärfste...
~sitzen eh alle ? *g*~

Die Hunde von denen ich spreche, sind keine Dackel, Dalmis, oder Goldis- nein auch keine Berner... das sind Afganen- relativ junge Afganen, die doch Bewegung brauchen, die laufen wollen, die sich mit EINER Runde nicht zufrieden geben, die komplett unausgelastet sind- und, die schon fast größer sind als das Ehepaar selbst. Das nur so am Rande, das man sich das bildlich vorstellen kann. :rolleyes:

Seufz, ich muss mich jedesmal so ärgern wenn ich die seh, aber die Hunde tun mir auch so leid, wah... ich versteh es einfach nicht..

Sorry, aber das musste jetzt mal raus

Lea, die jetzt mal schnell was putzen geht *schnauf*

Ja solche Leute gibt es leider überall. Ich frage mich immer wieder warum die sich so einen Hund nach Hause holen, obwohl sie damit nicht zurecht kommen.
Mir ist das auch schon passiert und ich mußte hochschwanger in einen Garten flüchten (mit meinem an der Leine ziehenden Larry), weil dieser Volldillo seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte.

Nunu

Hallo, ja, das hasse ich auch, wenn die Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben. Neulich wollte ich mit meiner Border-colliehündin Lola einen Weg hoch gehen und da sah ich dann zwei kleine Hunde und eine Frau und auf einmal kamen die Hunde wie bekloppt auf mich zu gelaufen. Die Frau hat nur gerufen, kommt hierher, aber die Hunde haben nicht gehört! Das finde ich immer sehr bescheuert.

Das wollte ich nur mal loswerden.

Viele Grüße!

Andrea und Lola:)

Sprich die Leute einfach mal an :) Wenn die Hunde verträglich sind(?) biete ihnen an mit dir eine Runde drehen (soweit deine auch verträglich sind). Viele Leute sind überfordert doch wie sollen sie es anders machen wenn man es ihnen nicht zeigt und ihnen die Chance nicht lässt ;)

Natürlich gibt es auch die Variante die sich nichts sagen lässt :( aber so klangen die Leute in deinem Text irgendwie nicht.

Versuchs mal :)

lg Veilchen

Hallo

Besagte Leute kann man jeden Abend um die selbe Zeit beobachten.
Sowas um 18.00 steht sie mit dem Hund und anderen Hundebesitzern und streitet und diskutiert lautstark herum.
Die zwei Afganen sind nicht verträglich, also ehrlich gesagt weiß ichs nicht, denke aber nein- die Frau macht immer nen riesen Bogen mit ihrem WauWau um andre Hunde.
Zum reden komm ich leider kaum, weil ich sie ja nie ohne Hund seh und wenn i stehn bleib und sie grüße, dann sans a scho wieda verschwunden, scheint als hättens Angst das ihr Hund auf andre losgeht, nachdem er ja auch amal meinen Ex angeknurrt hat

Lg
Lea

Lea schrieb:
Hallo

Besagte Leute kann man jeden Abend um die selbe Zeit beobachten.
Sowas um 18.00 steht sie mit dem Hund und anderen Hundebesitzern und streitet und diskutiert lautstark herum.
Die zwei Afganen sind nicht verträglich, also ehrlich gesagt weiß ichs nicht, denke aber nein- die Frau macht immer nen riesen Bogen mit ihrem WauWau um andre Hunde.
Zum reden komm ich leider kaum, weil ich sie ja nie ohne Hund seh und wenn i stehn bleib und sie grüße, dann sans a scho wieda verschwunden, scheint als hättens Angst das ihr Hund auf andre losgeht, nachdem er ja auch amal meinen Ex angeknurrt hat

Lg
Lea

Okay dann wieder der typische fall :( hätte mich fast gewundert wenns anders gewesen wäre.

LG, Veilchen

Oben