demotex

andi26

Neuer Knochen
hi!habe da mal eine frage!da ich bei mein hund ein par kahle stellen bemerkt habe suchte ich einen ta auf,der demotecos feststellte.er hat ihm ivomec verschrieben.jetzt wollte ich mal frgen ob schon jemand das selbe problem hatte,und wenn ja,was habt ihr dagegen gemacht?lg andi
 
Hi Andi!

Lies dir mal diese Threads durch, ich denke, da müsstest du alle Antworten auf deine Frage finden.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=1599&page=2&pp=15&highlight=Demodex

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=5911&page=2&pp=15&highlight=Demodex

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=13935&page=3&pp=15&highlight=Demodex

Wenn du aus Wien bist, dann kann ich dir einen Tierarzt sagen, der ohne chemische Bomber behandelt mit sicherem Behandlungserfolg.

lg
Bonsai
 
Hallo!

Kannst du uns, also Andi26 (mein Freund) und mir bitte den Tierarzt empfehlen, denn wenn der ohne chemische Bomber behandelt und es geheilt werden kann, wären wir sehr glücklich unsren Kleinen nicht mehr mit Ivomec voll zu pumpen...

Lg
Claudia und Andi
 
Der Tierarzt ist in Klosterneuburg und heißt Dr. Knafl und er ist ein Homöopath. Unter http://www.knafl.at findest du die Wegbeschreibung und die Telefonnummer. Einfach anrufen und einen Termin ausmachen, er ist sehr nett und geht auch ganz toll auf Menschen und Hunde ein.

Ganz kurz meine Erfahrung: meine Hündin hatte Demodecose, sie bekam ebenfalls Ivomec und dann noch acht Wochen Cydectin. Das sind beides ziemliche Chemiebomber. Nach den acht Wochen waren zwar die Milben weg, aber nach nur einem Monat kamen sie wieder. Ich suchte dann Dr. Knafl auf und der behandelte sie homöopathisch und nach nur 10 Tagen waren alle wunden Stellen verschwunden und kamen auch seitdem nie wieder.

Ich würde dir auch empfehlen auf Rohernährung umzustellen, du findest hier etliche Seiten darüber.

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Der Tierarzt ist in Klosterneuburg und heißt Dr. Knafl und er ist ein Homöopath. Unter http://www.knafl.at findest du die Wegbeschreibung und die Telefonnummer. Einfach anrufen und einen Termin ausmachen, er ist sehr nett und geht auch ganz toll auf Menschen und Hunde ein.

Ganz kurz meine Erfahrung: meine Hündin hatte Demodecose, sie bekam ebenfalls Ivomec und dann noch acht Wochen Cydectin. Das sind beides ziemliche Chemiebomber. Nach den acht Wochen waren zwar die Milben weg, aber nach nur einem Monat kamen sie wieder. Ich suchte dann Dr. Knafl auf und der behandelte sie homöopathisch und nach nur 10 Tagen waren alle wunden Stellen verschwunden und kamen auch seitdem nie wieder.

Ich würde dir auch empfehlen auf Rohernährung umzustellen, du findest hier etliche Seiten darüber.

lg
Bonsai
Hallo!

Vielen lieben Dank für deinen Tipp... Bin echt froh, dass du meinem Freund geantwortet hast! Uns ist es echt viel wert, wenn wir unsren Kleinen nicht weiter mit Ivomec vollpumpen müssen...
Wir haben zwar bis auf deine Erfahrung mit Ivomec nur positives gehört, aber GIFT bleibt GIFT...

Wir werden den TA gleich am Montag kontaktieren und uns einen Termin ausmachen...

Vielen lieben Dank noch mal und noch ein schönes Wochenende...
Würden uns freuen, in Kontakt zu bleiben...

Lg
Claudia, Andi & A.J.
 
@Bonsai: weißt du noch, was genau deine Hündin damals homöopathisches gekriegt hat ? Mache nämlich grade einen VHS-Kurs über Homöopathie für Hunde und Katzen, daher das Interesse.
 
Kannst Du uns vielleicht auch sagen, welche Mitteln dein Hund bekommen hat, damit die lästigen Demodex-Milben abgekratzt sind!???

Schönen Sonntag wünschen wir Dir... :)
 
Nando schrieb:
@Bonsai: weißt du noch, was genau deine Hündin damals homöopathisches gekriegt hat ? Mache nämlich grade einen VHS-Kurs über Homöopathie für Hunde und Katzen, daher das Interesse.
Sie bekam nur eine einzige, immunstärkende Spritze (also irgendwas sehr hoch dosiert), aber wie das Mittel heißt, weiß ich leider nicht. Dann fingen ein paar Tagen später die Wunden auf der Nase an, abzuheilen und es kamen keine neuen mehr dazu.

Für mich ist der Mann fast schon ein "Wunderheiler" und ich geh seitdem auch zu keinem anderen Tierarzt mehr, egal was meine Wuffis haben, er kann einfach immer helfen. Und vielen, die ich in meinem Hundebekanntenkreis schon hingeschickt habe, hat er auch geholfen.

lg
Bonsai
 
Hallo Bonsai!

Sie bekam nur eine einzige Spritze!? Das ist ja toll, hat deine Hündin auch die generalisierte Demodekose gehabt??? Meiner hat sie nämlich, sprich sie ist am ganzen Körper verteilt!
Ich habe jetzt nur die Befürchtung, da ich ja mit Ivomec zur Zeit behandle, daß es durch das Absetzen des Mittels und dann der Einnahme von Homäopathischen Mitteln zu Komplikationen kommen kann, aber ich denk, das wir Dr. Knafl eh am besten wissen!

Lg
Claudia
 
Nando schrieb:
Bitte jetzt nicht lachen, aber ist Ivomec nicht ein Wurmmittel für Pferde :confused: :confused:
Hallo!

Da hast du vollkommen Recht, es ist auch nicht für Hunde zugelassen, aber es gibt leider kein anderes Mittel gegen Demodekose, also gegen generalisierte Demodekose, außer ein Shampoo, welches aber Dämpfe ausstößt und diese Mensch und Hund nicht einatmen darf. Und jetzt habe ich erfahren, daß es homäopathische Mitteln auch dagegen gibt!

Lg
Claudia
 
Claudia23 schrieb:
Sie bekam nur eine einzige Spritze!? Das ist ja toll, hat deine Hündin auch die generalisierte Demodekose gehabt??? Meiner hat sie nämlich, sprich sie ist am ganzen Körper verteilt!
Sie hatte es nur auf der Nase, also die lokalisierte Form. Bei ihr gingen aber auch nicht nur die Haare aus, sondern es brach von einem Tag auf den anderen plötzlich eine Wunde auf der Nase auf, zuerst nur winzigklein und wurde dann innerhalb kürzester Zeit so groß wie eine 2 Euro Münze.

Der Hund einer Bekannten hatte jedoch die generalisierte Form und bei dem dauerte die Behandlung etwas länger als bei meiner, ist aber dann auch aufgrund der Behandlung von Dr. Knafl recht rasch verschwunden.

Ich habe jetzt nur die Befürchtung, da ich ja mit Ivomec zur Zeit behandle, daß es durch das Absetzen des Mittels und dann der Einnahme von Homäopathischen Mitteln zu Komplikationen kommen kann, aber ich denk, das wir Dr. Knafl eh am besten wissen!!
Ob das Mittel einfach zum absetzen geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber das weiß der Doktor ganz sicher.

Es ist nur so, dass ein Hund mit Demodecose ein schwaches Immunsystem hat, deshalb können sich die Haarbalgmilben auch so stark vermehren. Ivomec vernichtet zwar die Milben, schwächt aber auch zusätzlich noch mehr das Immunsystem. Das Endergebnis kann sein, dass der Hund zwar vorübergehend geheilt scheint, weil eben die Milben weniger werden, ein Rückfall jedoch aufgrund des schwachen Immunsystems jederzeit wieder vorkommen kann.

Die Homöopathie jedoch vernichtet nicht die Milbe an sich, sondern stärkt das Immunsystem, so dass der Hund selber gegen die Milben ankämpfen kann und so eher dauerhaft Erfolg eintritt. Deshalb ist auch z.B. eine zusätzliche Umstellung auf Rohernährung zum empfehlen, da auch diese zu einem wesentlichen Teil zur Immunstärkung beiträgt.

lg
Bonsai
 
Hallo Leute, ich bin ganz neu auf der Seite und bin nur zufällig darauf gestoßen, weil ich auch nach einem Rat gegen Demodex Milben gesucht habe. Jetzt nach dem ich so viel gelesen habe, geht es mir besser, ich dachte ich bin die Einzige, die nicht mehr weiter weiß. Ich habe da wegen einem Ernährungsplan was gelesen aber jetzt kann ich es nicht mehr finden wenn ich da ansprechen muss um diesen Plan auch zu bekommen. :confused: Hat vielleich jemand von euch solchen Plan schon? Ich habe einen Mops, er ist 8 Monate alt und es nimmt kein ende, er tut mir so leid und ich selbst bin so oft am verzweifeln, man leidet mit und es gibt keine Besserung in Sicht. Hilfe:cool::mad:
 
Oben