Demodikose Akupunktur Hilfe

däumeline

Super Knochen
Hallöchen,
ich habe eine Frage:unser 11Monate alter Hund leidet seiner einiger Zeit unter Hautmilben, sprich Demodikose. Natürlich lassen wir es behandeln, noch bisher führten keine Mittel zum erwünschten Erfolg. Ab Monatg will unsere Tierärztin es mit Akupunktur versuchen, was beim Hund angeblich sehr gut helfen soll.....

habt ihr Erfahrung mit der Krankheit oder mit Akupunktur? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...

Mfg Däumeline
 
Ich habe selber keine Erfahrung mit der Krankheit, aber bei Bonsais Hund Enana hat schlussendlich glaub ich nur eine gesunde Ernährung und eine klassisch Homöopatische Behandlung geholfen.

Vielleicht schreibt sie ja was dazu, oder du schickst ihr eine PN
 
Huhu,
:o ist mir ja schon peinlich, aber ich kann nur noch mal, wie schon öfters hier im Forum aus dem Buch "Unsere Hunde-Gesund durch Homöophatie" von Hans Wolff zitieren, der gibt bei Demodikose Sulfur D3, 3xtägl. 1 Tablette für 10 Tage, zusammen mit Echinecea D1, 3xtägl. 1Tablette für vier Wochen, Wiederholung der Kur kann bei erneutem Krankheitsschub notwendig werden.
Meine Hunde reagieren alle super auf homöophatische Mittel, ich arbeite viel mit diesem Buch und bin sehr zufrieden. Mit Akkupunktur habe ich allerdings keine Erfahrung, wird halt wahrscheinlich recht teuer werden.
Viel Erfolg
Joti :)
 
Hallo,
Wolff wird in Homöopathenkreisen sehr kritisch betrachtet :(
Ich würde zu einer klassisch homöopathischen Behandlung bei einem erfahrenen Homöopathen (Dr.Knafl, Dr.Fischer...) und zu einer Ernährungsumstellung raten.
Grüsse,
Valerie
 
Hi däumeline!