Demodikose Akupunktur Hilfe

däumeline

Super Knochen
Hallöchen,
ich habe eine Frage:unser 11Monate alter Hund leidet seiner einiger Zeit unter Hautmilben, sprich Demodikose. Natürlich lassen wir es behandeln, noch bisher führten keine Mittel zum erwünschten Erfolg. Ab Monatg will unsere Tierärztin es mit Akupunktur versuchen, was beim Hund angeblich sehr gut helfen soll.....

habt ihr Erfahrung mit der Krankheit oder mit Akupunktur? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet...

Mfg Däumeline
 
Ich habe selber keine Erfahrung mit der Krankheit, aber bei Bonsais Hund Enana hat schlussendlich glaub ich nur eine gesunde Ernährung und eine klassisch Homöopatische Behandlung geholfen.

Vielleicht schreibt sie ja was dazu, oder du schickst ihr eine PN
 
Huhu,
:o ist mir ja schon peinlich, aber ich kann nur noch mal, wie schon öfters hier im Forum aus dem Buch "Unsere Hunde-Gesund durch Homöophatie" von Hans Wolff zitieren, der gibt bei Demodikose Sulfur D3, 3xtägl. 1 Tablette für 10 Tage, zusammen mit Echinecea D1, 3xtägl. 1Tablette für vier Wochen, Wiederholung der Kur kann bei erneutem Krankheitsschub notwendig werden.
Meine Hunde reagieren alle super auf homöophatische Mittel, ich arbeite viel mit diesem Buch und bin sehr zufrieden. Mit Akkupunktur habe ich allerdings keine Erfahrung, wird halt wahrscheinlich recht teuer werden.
Viel Erfolg
Joti :)
 
Hallo,
Wolff wird in Homöopathenkreisen sehr kritisch betrachtet :(
Ich würde zu einer klassisch homöopathischen Behandlung bei einem erfahrenen Homöopathen (Dr.Knafl, Dr.Fischer...) und zu einer Ernährungsumstellung raten.
Grüsse,
Valerie
 
Hi däumeline!

Ich hatte meine Hündin Enana auch zuerst schulmedizinisch behandeln lassen, aber die Demodecose ist immer nur kurzfristig verschwunden und dann wieder erneut ausgebrochen. Gottseidank bin ich damals auf Dr. Knafl gestossen, ein klassischer Homöopath und der erklärte mir, dass alle schulmedizinischen Mitteln nur die Symptome behandlen, aber nicht die Ursache und die ist einfach ein zu schwaches Immunsystem. Mit seiner Behandlung wurde Enana innerhalb von zehn Tagen gesund und bis heute ist nichts mehr aufgetaucht.

Ich hab übrigens schon zwei mir persönlich Bekannte, deren Hunde ebenfalls an Demodecose litten, zu ihm geschickt. Beide hatten vorher bereits einen monatelangen Behandlungsmarathon hinter sich, ohne dass eine Besserung eingetreten ist. Er konnte ihnen beiden innerhalb kürzester Zeit helfen.

lg
Bonsai
 
Hallo Bonsai,
vielen Dank für deine Antwort. Könntest du bitte genauer sagen, wie du die Ernährung umgestellt hast und was dein Hund noch bekommen hat? Leider ist Österreich ziiiiemlich weit weg, sonst würden wir es auch mit Dr. Knafl versuchen.
Yiele Grüße von Yggsi (unser armer geplagter Irischer Wolfshund) an Enana, der es hoffentlich immer noch gut geht :)
 
Hi däumeline!

Schade, dass du so weit weg wohnst, aber vielleicht findest du auch in deiner Gegend einen klassischen Homöopathen?
Die Ernährung umgestellt hab ich von einem Tag auf den anderen. Meine Hunde haben nie Fertigfutter, sondern immer schon selbstzubereitetes bekommen, damals allerdings noch alles gekocht. Nun bekommen sie seit über drei Jahren nur mehr rohes Futter und ihr Immunsystem ist hervorragend. Enana hat außer dieser einen, immunstärkenden Injektion keine weitere Behandlung mehr bekommen und innerhalb von zehn Tagen waren ihre Wunden abgeheilt und sind auch nicht mehr wiedergekommen. Manchmal bezeichne ich meinen Doktor als richtigen Wunderheiler, weil er meinen Hunden immer wieder innerhalb kürzester Zeit hilft. Es kann aber auch sein, dass sie nur total auf die homöopathischen Mitteln reagieren :).

lg
Bonsai
 
Oben