demo wien?

  • Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Hi alle mitnand

Wie einige von Euch wissen,findet am 28.04 eine Demo statt..
organisiert von der Phö.Ich war anfangs sehr skeptisch.Ich dachte mir warum und weshalb das Gesetz bleibt ja nun so wie es ist..also Mk oder Leine..
Ich habe via Mail die Phö kontaktiert und nachgefragt..
Es geht darum das die Politiker ihr Verspreche halten,das Rasselisten in Schwechat,Kampf den Kampfhunden in der Steiermark,Waffenpass für Hunde in Oberösterreich,Svihaleks damalige Drohung für Wien..

Möge diese Demo auch unnötig sein (oder auch nicht).Ich werde hingehen hoffe das viele Hundehalter mitgehen.Grund:Wenn an dieser Demo nur ein paar Maxeln teilnehmen wirft das sicher kein gutes Licht auf uns Hundehalter/innen und ich möchte nicht mir anhören müssen so in der Art:"Wos des is a Hundedemo wo san denn die olle oder san denan die Hund wurscht."
Meine Hunde sind mir nicht egal und auch die vielen anderen nicht deswegen gehe ich mit.

Ich bin kein Mitglied der Phö mal vorweg..ich möchte nur das wir Hundehalter nicht blöd dastehen..
Mitmachen muss niemand..aber eine Überlegung ist es wert..

Ich weiss lieber Hans wie du das siehst...und ich sehe es nicht anders...trotzdem möchte ich das wir nicht schlecht dastehen..

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 17. April 2001 editiert.]
 
Naja, wenn Du willst, dass wer an der DEMO teilnimmt, musst auch schreiben, wanns beginnt und wo man sich trifft ...

Würde mich schon interessieren, dort hinzugehen. Werden Reden gehalten oder irgendwo hinmarschiert?

Hundis willkommen oder besser ohne ??
 
Gregos: Würde mich auch interessieren.
Wenn sie schon eine Demo machen, sollten sie auch ein bissi Werbung dafür machen! Ich hab noch nichts von einer Demo gehört...
Wann, wo, mit oder ohne Hunde??????? Fragen über Fragen........

LG, Alex + Cleo
 
*kniefall*
Grosses Sorry
Ehrlich gesagt wollte ich zuerst eure meinungen dazuhören.
Helga die Phö ist die Parteihundefreundeösterreichs..
kurz eine Hundepartei,
Cleopatra am 28.04. um 14 Uhr Treffpunkt Schwarzenbergplatz..
von da aus zum Heldenplatz mit Abschlußkundgebung..
Ich verstehe es auch nicht das bisher nur sehr sehr wenige bescheid wissen.
Auch habe ich bisher keine flyers in Wien gesichtet...
Werde die Phö noch mal kontaktieren...
Hunde könnten mitgenommen werden.auf meine frage was wenn viele Hunde da sind lautete die Antwort das wir uns aufteilen in gruppen.
*ichnunwiederaufstehe*und hoffe ihr habt mir verziehen :-)

lg Irish
 
Okay anscheinend wirds gelöscht, es ist auf alle Fälle die Hundepartei!

In der Homepage ist unter News diese Demo angesagt, nur Leute nicht böse sein, aber ich denke mal ohne Werbung und Zielsetzung wird das sicher nur ein Trauerspiel! Wer soll denn dort erscheinen, sicher wieder die Art von Personen auf die diverse Zeitungen nur warten!
 
hallo ihr! ich bin auch kein freund von demos. aber aufgrund der katastrophalen "ideen" unserer politiker, hunde betreffend, sollten wir hundebesitzer schon darauf aufmerksam machen, dass man uns nicht wie unerwünschte minderheiten behandeln kann. ich glaube auch als hundebesitzer rechte zu haben. (natürlich auch meine pflichten) nur ein miteinander bringt uns weiter, nicht ein gegeneinander. ich und eine freundin wollen auf jeden fall mitgehen (mit hunden, weil unsere ur brav und verträglich mit anderen sind) - wer sich anschliessen mag (wir fahren wahrscheinlich mit öffis) kann uns gerne wegen eventuellen vorherigen treffpunkt kontaktieren: fan_faer@hotmail.com - liebe grüsse doris und angy
 
Also, wenn diese Demo tatsächlich stattfindet, und nicht nur ein Gerücht ist, werde ich höchstwahrscheinlich auch hingehen. Ich würde auch gerne die Cleo mitnehmen, geht aber nicht, denn sie ist seit Freitag läufig, und bis 28. ist die Läufigkeit bestimmt nicht vorbei...Schade, aber was soll´s
smile.gif
.

LG, Alex + Cleo
 
hallo doris und angy!

mit dem miteinander habt ihr etwas verstanden was die wuff noch immer nicht kapiert hat-oder doch,dann kann ihre zielsetzung nicht dem wohl unserer hunde dienen.
 
hi schnofl! sorry ich komm nicht ganz mit, wer ist die wuff? und welche zielsetzung hat die wuff? zu cleo (alex): mir ists egal *g* habe selbst eine hündin. aber wenn ich richtig rechne, dürfte cleo grad die stehtage haben zu der zeit, und allzu verwirrte rüden wären chaos *g*. wär natürlich schön, wenn du trotzdem hinkommst. cleo wird dir nicht bös sein, wenn du sie kurz allein lässt, wenns um ihr wohl geht.
 
Hallo Schnofl!
Was ich nicht kapiere: wenn alle HundehalterInnen gefordert sind und alle zusammenhalten sollen, warum dann diese Untergriffe auf die einzige Hundezeitschrift, die eine Plattform für ALLE Hundebesitzer ist ??? Ich bin Leserin seit der ersten Stunde und bin noch immer vom "Biss", der Offenheit und Klarheit begeistert. Ich glaube nicht, dass diese Zeitung etwas veröffentlicht, das nicht gründlich recherchiert wurde!
Wenn die Phö öffentlich zu einer Demo aufruft (wie erfahren davon z.B. Hundehalter, die nicht in Wien wohnen und keinen Internetzugang haben?)und es erscheint Dir und anderen wichtig und seriös, warum gehst du nicht einfach mit und lässt diese Querschüsse auf das WUFF-Magazin?
Helga
 
Liebe Helga,

da müssen meine Hunde und ich zustimmen!

Auch ich bin ein alteingesessener Wuff- bzw. Hundezeitschriftenleser begründet darauf, dass ich mich gerne mit meinem Hobby beschäftige!

Was den Aufruf zur Demo betrifft, sehe ich das Problem, dass es für Hundebesitzer die von ausserhalb auch gerne gekommen wären durch das "Schweigen" der PHÖ nicht möglich ist.

Abgesehen davon um auf die Öffentlichkeit Eindruck zu machen, bedarf es weitmehr als nur in der Homepage unter Aktuelles einen Aufruf zu machen!

Ich sage, dass aus meiner Sicht als neutrale Person und nicht als WUFF-Anhänger!
 
warum kann hr.******* hier nicht mehr posten?er hat die wuff nie angegriffen.warum bezeichnet eine hundezeitschrift die phö als grotesk?
 
Hallo Schnofl,

willst Du ein zweites News Forum machen, ich denke auf dieses Niveau kann man hier verzichten!
 
he leute! glaubts nicht auch, dass wir als hundebesitzer (die momentan von allen seiten genug angegriffen werden) endlich mal zusammen halten sollten und nicht untereinander unnötige diskussion herausfordern sollten? sicher sind nicht alle hundebesitzer in frage der hunde- haltung, erziehung usw. einer meinung. fakt ist jedoch, dass wir momentan sehr diskriminiert werden. dagegen sollten wir uns schon "öffentlich" machen. oder wollt ihr, dass unsere hunde so enden wie in deutschland. ich selbst habe "nur" einen schmusesetter (weit weg vom "sogenannten" kampfhund) dennoch fühle ich mich als hundebesitzer sehr sowohl in meiner als auch in der freiheit des hundes sehr eingeschränkt. deshalb sollten wir doch POSITIV in irgendeiner form auf unser "leid" als hundebesitzer aufmerksam machen. mit schweigen und untereinander zum streiten anfangen werden wir jedoch nicht viel erreichen.
 
Hallo Doris!
Für mich gibt's keinen Unterschied zwischen Groß/Klein- oder sonstwie Hunden! Ich selber habe auch "nur" eine alte Cockerhündin - das hält mich aber nicht davon ab, solidarisch mit allen zu handeln.
Darum glaube ich (habe ich auch weiter unten so geschrieben) das wir alle in diesen Zeiten zusammenhalten müssen!
Trotzdem oder gerade deswegen: es ist gut, wenn wir ein Sprachrohr in Form einer Hundezeitung haben, die unsere Interessen vertritt!
Helga
 
Hi,

Wie ihr aus ersten Beitrag entnommen habt ...ich weiss wie Hans über die Phö denkt..
auch ich bin immer noch skeptisch..frage mich auch warum und heute haben wir den 18.
ich noch nix gesichtet habe in Wien...
Mir geht es echt nur darum das wir hundehalter dann blöd dastehen..
Ich wollte hier umgottes willen nicht werbung machen für die phö....
Kann sein das ich es mir nun mit Hans Mosser versaut habe...
Es tut mir leid hans war nicht meine Absicht mir geht es rein um die Hunde :-(
ehrlich..
Mein Abo darf ich ja hoffentlich behalten?.*vorsichtigesschmunzeln*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo Doris

Ich besitze auch so ein getier wie du....*g*
so einen rostigen Hund *g*
ständig zwängt sie wildfremden leute ihre liebe auf wenn man nicht aufpasst..
am liebsten mag sie Handymens.sie denkt anscheinend "oh wie nett er redet mit mir schnell hinziehen."

lg Irish
 
hallo ihr alle!

also ich halte meine hände hoch - ich bin weder wuff noch phö anhänger *g*. mir gehts (nochmals gesagt) nur um meinen hund. ich glaub man sollte diese demo nicht als phö veranstaltung sehen, sondern sie sollte dazu dienen um auf unsere probleme als hundebesitzer aufmerksam zu machen. und wer mir dabei hilft, ist mir eigentlich egal, hauptsache es hilft jemand. ich lebe in stockerau und wir haben momentan eine hundeverordnung, die fast schon ins lächerliche geht. (leinenpflicht überall - in den hundefreilaufzonen beisskorbpflicht und es wird um verständnis gebeten, dass in den hundefreilaufzonen auch feldjagden abgehalten werden!!!! weiters dürfen hunde keine öfffentlichen grünflächen betreten!!! und nicht in öffentlichen brunnen gebadet werden!!!) ich selbst flüchte momentan auf die donauinsel, weil man bei uns in der stadt nurmehr blöd angeredet wird, selbst wenn man den hund an der leine hat. weil kotabsetzverbot gilt überall. versteht ihr jetzt, dass ich egal wie dafür bin, auf uns aufmerksam zu machen? weil bisher konnte mir niemand helfen. ps: ich hoffe, nicht wieder in irgendeiner form missverstanden worden zu sein (was mir in diesem forum leider schon öfter passiert ist) also bitte, egal auf welcher seite ihr steht, geht dort für eure hunde hin. liebe grüsse doris
 
Oben