Delle im Kreuz!

lizzl

Profi Knochen
Mein Hundi hat vor ein paar Monaten eine Delle im Kreuz bekommen! Eine Tierärztin meinte er habe wahrscheinlich mal einen Hexenschuß oder sowas ähnliches gehabt. Stimmt auch als halbwüchsiger konnte er mal nicht mehr gehen und bekam dann eine Spritze dann gings wieder aber anscheinend wars doch so schlimm dass nun die Muskeln auf dieser Seite verkümmert sind bzw. sich nie ausgebildet haben. Nun die Frage, hat jemand von euch auch so ein Problem? Kann man das mit Massage wieder hin kriegen? Momentan ist es nur ein reiner Schönheitsfehler, er hat keine Schmerzen oder Behinderungen dadurch! Aber ich befürchte dass wenn ich nichts dagegen tu, wird die Delle größer!!!

Dipl.Tzt. Dr. Barbara KOLLER
Spezialist für: Physiotherapie & Rehabilitation
in Maria Enzersdorf

kennt sich damit angeblich gut aus, eine Freundin ist dort mit ihrer Hündin zur Therapie.

lg,Michaela

weiß nicht ob das unbedingt notwendig ist!!! Hab selbst eine Physiotherapeutin (für Menschen halt) die hab ich gestern gefragt und die hat auch gemeint selbst massieren, da kann ich nix falsch machen! Und meine TA hat sich dazu überhaupt noch nicht geäußert!

lizzl schrieb:
weiß nicht ob das unbedingt notwendig ist!!! Hab selbst eine Physiotherapeutin (für Menschen halt) die hab ich gestern gefragt und die hat auch gemeint selbst massieren, da kann ich nix falsch machen! Und meine TA hat sich dazu überhaupt noch nicht geäußert!

Über die Jahre hinweg ist jede Unausgeglichenheit in der Muskulatur, die eventuell zu einer Fehlbelastung führt, schädlich, die TA, die ich Dir da empfohlen habe, macht zB Unterwassertherapie zum Muskelaufbau - also lieber jetzt etwas Geld ausgeben als später, wenn Hunzi älter wird, teure OP's ....aber natürlich musst Du das selber wissen?
lg, Michaela

Danke auf jeden Fall mal, werd mich da mal noch genauer erkundigen!!!
Hoff halt dass es keiner Aufwendigen Therapie bedarf, wenn doch muss ichs eh machen, mein Tiggerlein ist mir doch mein letztes Hemdchen wert!!!!

Oben