Dehner Premium Mini Trockenfutter

Sunny019w

Super Knochen
Hallo ihr Lieben!

Nicht für mich :) aber eine Bekannte sucht ein passendes Futter für ihren Familienzuwach und ist auf folgendes Futter gestoßen:

Zusammensetzung:
60 % Kartoffelflocken, 11 % Entenprotein, 5 % Lammprotein, 3 % Kartoffelprotein, Geflügelfett, Rinderfett, Leberhydrolisat, 1,6 % Sonnenblumenöl, 0,4 % Rapsöl, Malzkeime, Hefe, Natriumchlorid, Sonnenblumen, 0,1 % Kresse, 0,1 % Petersilie, 0,05 % Chicorée (reich an FOS), 0,05 % Hefe (extrahiert, reich an MOS), 0,05 % Meeresalgen, 0,05 % Muschelfleisch getrocknet

was sagt ihr dazu?
Kartoffelflocken hab ich im Netz geschaut-werden ja ansich als "gut" empfunden...allerdings erste Stelle. Und was bedeutet Entenprotein bzw was ist mit dem Fleischanteil ????

Danke für eure Hilfe!

lg Sunny
 
Dieses Futter hat kein Fleisch gesehen.... ist ein Klumpert, da werden Erdäpfel teuer verkauft. Bei dem Futter frag ich mich, ob damit tatsächlich ein Hund gefüttert werden soll, denn eigentlich liest es sich nach einem Schweinefutter.
 
Wie alt ist der "Familienzuwachs"? Woher kommt er?

Kauft einem Jungtier ein Welpenfutter für kleine Rassen.

Meeresfrüchte ohne genaue Bezeichnung sind ein ökologisches No-go. Da kanns um Abfall aus irgendwelchen bedenklichen Farmen oder Fangschiffen gehen, der billig verscherbelt wurde. Steht ja nicht mal, was das für Muscheln und "Algen" sind.
 
Danke für eure Antworten!
habe ich mir aber schon gedacht...die kleine ist ein Chihuahua und ist 10-12 alt. Woher weiß nicht - gesagt wurde - von einem Züchter...man kennt jedoch meine Einstellung und ich denke nicht das ich erfahren werde woher der Hund wirklich kommt :-/
Ich habe schon angeraten sich gut zu informieren und sich etwas mit Futter und Zusammensetzung zu beschäftigen....
Mehr kann ich leider auch nicht machen....
 
Oben