Defentdog!

  • Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissy

Guest
Wollte wissen wer von euch Defentdog verwendet und wieoft ihr eure Hunde damit ansprüht selbst wenn sie ins Wasser schwimmen gehn.

lg romana
 
wir nehmen das, das ist gut und hilft echt...alle 2 monate wird der ganze hund mit einer sprühflasche eingesprüht (kommt zersteubt raus) und dann darf sie eine halbe stunde nicht ins wasser, dann schon wieder...aja: DEFENDOG ist gegen zecken und flöhe
 
Andrea9 schrieb:
wir nehmen das, das ist gut und hilft echt...alle 2 monate wird der ganze hund mit einer sprühflasche eingesprüht (kommt zersteubt raus) und dann darf sie eine halbe stunde nicht ins wasser, dann schon wieder...aja: DEFENDOG ist gegen zecken und flöhe


ok danke also heißt es defendog :o
ich verwende es heuer die dritte saison wollte also nicht wissen was es ist sondern wieoft ihr es anwendet wenn eure hunde täglich baden gehn ?

danke aber trotzdem für die bis jetzt bereits gelieferten antworten.


@sunny
defendog ist ein sauteurer anti floh u zecken sprühdings :D

lg romana
 
hallo
ich verwende im sommer auch oft das defendog. ich sprüh so alle ein bis eineinhalb monate. mir kommt vor es hilft extrem gut gegen flöhe und zecken. allerdings find ich die sprüherei schon seeehr mühsam.
vorallem wenn ichs selber einatme weil ich nicht so lange die luft anhalten kann ;)
allerdings find ich defendog gar nicht so teuer im vergleich mit den anderen mitteln. ich komm ziemlich lang damit aus.
lg
 
@flaxig

ja vorallem hat meine kleine voll angst davor eingesprüht zu werden der kleine koffer :D ;)

naja billig is nicht gerade ich behandle 3 hunde damit und komm halt nur über die sommermonate.
weißt du geht das im wasser runter od macht das nichts aus?
 
ja man kommt schon lang mit so einer flasche aus... und schwimmen geht meine fast jeden tag im sommer, und trotzdem hilft es gut gegen zecken... hab noch nicht bemerkt, dass dann vermehrt die zecken auftauchen...hält trotz wasser

apropos zecken, gestern hab ich den ersten auf meiner maus entdeckt, jetz gehts wieder los!
 
na da hilft wohl nichts einsprühen ist angesagt :) :) :)
da wird heut nachmittag wieder ein border versuchen die flucht zu ergreifen wenn er das fläschen sieht :D :D
 
Ich hab Defendog von Virbac seit Jahren, bestell es in der Apotheke. Kostet glaub ich so um die 23,- aber wirkt effektiv und meine Hunde haben dann 3 Monate keinen einzigen Zecken, auch nicht wenns ins Wasser gehen. Geht nur runter, wenn man den Hund mit Shampoo wäscht. Mir half alles andere was es da gibt nicht so gut.

LG Sylvia

P.S: Nach dem einsprühen MÜSSEN die Hunde mind. 1 Std draussen sein.

Nachtrag:
Aso hab ich erst jetzt richtig gelesen. Entschuldige!

Ich verwende es max. 2 x im Jahr. Anfang Frühling und Mitte des Sommers.
 
Ich hab Defendog auch schon oft bei Indie verwendet, allerdings hasst er das Eingesprüht-werden!
Vielleicht mag er ja den doch etwas intensiven Geruch nicht (ich finde es riecht sehr blumig), er möchte sich anschliessend nämlich immer wälzen.
Deshalb hab ich die letzten Jahre zeitweise stattdessen das Scalibor-Band verwendet (siehe anderer Thread).
Unsere Tierärztin riet uns, wenn der Hund viel schwimmen geht, dass man öfters mal nachsprühen soll, ansonsten so max. alle 2 Monate einsprühen.
Die Wirksamkeit ist jedenfalls sehr gut!
LG Irene
 
Irene und Indie schrieb:
Ich hab Defendog auch schon oft bei Indie verwendet, allerdings hasst er das Eingesprüht-werden!
Vielleicht mag er ja den doch etwas intensiven Geruch nicht (ich finde es riecht sehr blumig), er möchte sich anschliessend nämlich immer wälzen.
Deshalb hab ich die letzten Jahre zeitweise stattdessen das Scalibor-Band verwendet (siehe anderer Thread).
Unsere Tierärztin riet uns, wenn der Hund viel schwimmen geht, dass man öfters mal nachsprühen soll, ansonsten so max. alle 2 Monate einsprühen.
Die Wirksamkeit ist jedenfalls sehr gut!
LG Irene


meine bc wälzt sich nachher auch immer überall.
bett, couch :eek:
sie versucht den stinkenden geruch loszuwerden.

:D
 
Chrissy schrieb:
meine bc wälzt sich nachher auch immer überall.
bett, couch :eek:
sie versucht den stinkenden geruch loszuwerden.

:D

Meine machen das auch, aber leider im Feld, Acker, Wiese oder sonstigem Dreck. Man kann sich ja vorstellen wie die dann ausschaun :eek:

Finde es riecht irgendwie wie alte Rosenblüten....

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Meine machen das auch, aber leider im Feld, Acker, Wiese oder sonstigem Dreck. Man kann sich ja vorstellen wie die dann ausschaun :eek:

Finde es riecht irgendwie wie alte Rosenblüten....

LG Sylvia


ja meine wird auch immer ganz wurlert :) :) :)
 
Oben