Decke an der Katzenhaare nicht hängen bleiben

Cathi

Medium Knochen
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen: ich suche eine Decke an der Katzenhaare nicht so arg hängen bleiben.

Wir haben einen Kachelofen mit gemütlicher Holzbank im Wohnzimmer. Auf der Bank liegt immer eine Fleecedecke und darauf meistens auch mind. eine Katze. Die Haare bleiben auf dieser Decke furchtbar hängen. Ich bürste sie ab, ich nehme so einen Kleberoller, ich sauge sie ab, aber trotzdem sind nach dem Waschen noch immer tausende Haare an der Decke, in der Waschmaschine usw.

Es muss doch irgendein Material geben, wo sich die Haare zumind. besser absaugen lassen und nicht dermaßen stark drin hängen bleiben? :confused:

Ich bitte um Tipps!! Danke! :)

Hallo Leute,

Es muss doch irgendein Material geben, wo sich die Haare zumind. besser absaugen lassen und nicht dermaßen stark drin hängen bleiben? :confused:

Ich bitte um Tipps!! Danke! :)

Außer Alufolie und Plastik fällt mir nichts 100% sicheres ein.:p

Ich verwende zum "Enthaaren" alte, etwas mehr als freuchte Strumpfhosen.

lg.Feline

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende ganz normale Bettdecken...die haben eine glattere Oberfläche und da bleibt nix hängen, man kann sie gut waschen bei 60 Grad und es gibt sie in verschiedenen Farben und gar nicht so teuer,,habe auch für die Hunde als Platzdecken meine alten hergenommen, bin superzufrieden.

hallo
bei uns liegen auf den sofas auch normale decken die man auf 60 grad waschen kann. ich trockne die decken immer im trockner. der entfernt 90% ALLER HUNDE UND KATZENHAARE:), lg

Für Hunde gibt´s ganz tolle Kissen in allen Größen welche mit einer Art Kunst-velourleder überzogen sind. Die sind abnehmbar und waschbar, bzw. kann man sie auch mit einem feuchten Tuch einfach reinigen!
Mein Hund und auch meine Katzen sind ganz begeistert davon! Absaugen, bei darf waschen, und kein einziges Haar bleibt oben! Und gibt´s auch in schönen Farben!

Dobifan

baumwoll- und leinenstoffe sind sehr praktisch. bei mir ists immer die ausrangierte bettwäsche. das geht recht gut. ist natürlich nicht so flauschig, aber alles was flauscht zieht haare an wie ein magnet

Oben