Dechanthof

dudnduha

Super Knochen
War gestern mit der Kleinen am Dechanthof. Die sind ja echt voll nett dort und die Tiere!!!!! Mietzn, Wauzis, Esel, Schafe,Ponies.... und am Besten: Friedolin, das Schwein! Hab noch nie so ein riesen Ding gesehen, der hat wie ein Wal ausgeschaut und nur a bißi gegrunzt, der faulian. Sau geil echt! Danke für den Tipp, werd sicher wieder hinfahren. Jetzt haben sie grade 6 Wochen alte Mischlinge, mannnnnnn die könnt ich den ganzen Tag beobachten, echt wahnsinn! Sind dann auch spazieren gegangen und es ist schön zu sehen, dass auch herrenlose Tiere einen Platz bekommen, wo sie nicht hinter Gitterstäben gehalten werden! Kann den Hof nur weiterempfehlen. Bin ech begeistert! Dieser Friedolin!!! :D Den muss man gesehen haben!

Freut mich das es Euch dort gefallen hat, ich geh dort auch schon längere Zeit Gassi mit dem Hunden von dort und kann auch nur sagen: die Leute dort sind alle wehr nett.

lg
Martina

Ja war echt ein toller tipp. Das kleine Mädchen war auch total begeistert. Wär für viele Stadtkinder mal ne Möglichkeit, echte Tiere zu betrachten damit nicht alle glauben die Kühe sind lila und alle Katzen sehen aus wie die aus der Sheba Werbung oder so. Naja, wie gesagt, toll dort!

Ich finde die Veronica (Esel) super.
Wenn ich könnte, würd ich sie nehmen.

Wird sie eigentlich keinesfalls vergeben oder halten sie es nur für unwahrscheinlich, weil sie so alt ist?

Lg Ursula

hab auch schon viel gutes über den hof gehört, werd da sicher auch mal hinfahren

@dudnduha
ich kann deine "schweinebegeisterung" teilen, bei mir wuselt auch eine nutschi über den hof. hört aufs wort (meistens besser als der hund) :p
liebt es den bauch gekrault zu bekommen und büchst ständig zum nachbarn aus, denn der hat mehr apfelbäume!!!

Also wennst willst kannst zu mir auch "Schweindigucken" und steicheln kommen.

lg
brigitta

Brigitta139 schrieb:
@dudnduha
ich kann deine "schweinebegeisterung" teilen, bei mir wuselt auch eine nutschi über den hof. hört aufs wort (meistens besser als der hund) :p
liebt es den bauch gekrault zu bekommen und büchst ständig zum nachbarn aus, denn der hat mehr apfelbäume!!!

Also wennst willst kannst zu mir auch "Schweindigucken" und steicheln kommen.

lg
brigitta
Ja die haben auch gesagt, dass der Friedolin eigentlich ein Wohnungsschwein war, aber dann zu gross wurde (brauchst ja ne eigene Wohnung für das Grunzi!)
Hast Du Dein Lutschi abgerichtet? Wie funktioniert das? Voll witzig. Gehst auch mit ihm spazieren? Hast Du einen Bauernhof? Lg Renate

Luna9 schrieb:
Ich finde die Veronica (Esel) super.
Wenn ich könnte, würd ich sie nehmen.

Wird sie eigentlich keinesfalls vergeben oder halten sie es nur für unwahrscheinlich, weil sie so alt ist?

Lg Ursula
Ich glaub Veronica gehört schon zum Haus! Is eh gscheiter so! War jemand mal vor kurzem dort? ich hab mich ja nicht fragen getraut, aber ist die trächtig?:eek:

Hast Du Dein Nutschi abgerichtet? Wie funktioniert das? Voll witzig. Gehst auch mit ihm spazieren? Hast Du einen Bauernhof? Lg Renate

Hallo Renate,

na ja abgerichtet kann man nicht sagen. das hat sich im täglichen umgang so entwickelt. Sie hört auf "schweindi", eigentlich heisst die süsse ja hermine. aber das hat ihr nie behagt und auf schweindi hört sie einfach. wenn die morgens länger pennt als wir und ich mit futter antanze, plärr ich halt mal schweindi über den hof und die kommt im schweinsgalopp angedüst. am liebsten lässt sie sich aber den bauch kraulen, dann legt sie sich hin und streckt dir den schwabbelbauch entgegen und grunzt wohlig. ach ja wenns käse gibt macht sie sogar sitz!! kein spass!! :D

ja, wir haben einen bauernhof im nordburgenland.

lg brigitta

Oben