David, Schäferhund sucht neuen Platz

sonntag06

Neuer Knochen
David wurde 2004 vom Zoll beschlagnahmt und lebt seitdem im Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf. :sweatdrop:

Er ist ein sehr intelligenter und lernwilliger Hund, hat aber in seinem Leben nicht viel kennen gelernt. Er ist massiv gestresst, wenn er andere Hunde sieht, LKW, Traktoren und PKW, die in seiner näheren Umgebung sind, mag er ebenso nicht.
David wünscht sich endlich eine Familie, bei der er zur Ruhe kommt und langsam an die ihn störenden Situationen gewöhnt wird.

Außerhalb der Tierheimumgebung wird David ruhiger und entspannt sich zusehends. Er ist sehr gut bei der Nasenarbeit, fit und gesund.

Bei den Menschen, die er lieb gewonnen hat, zeigt er sich auch von seiner verschmusten Seite. Wenn man ihn an neue Situationen und Umgebungen langsam heranführt, dann macht er schnell Fortschritte.

David sucht Menschen mit Einfühlungsvermögen, die seine Energie und seine Motivation schätzen und ihm genügend Zeit geben.
Er braucht unbedingt einen Einzelplatz mit Garten!

Damit man David auch gleich sieht:)

bek7e5atbgmmavg01.jpg

David dreht glaub ich bald durch! Er wird immer hektischer. Hat niemand einen Platz im Garten für ihn, ohne andere Hunde???? Er ist ein sooo toller Hund.

Tolle Neuigkeiten. David hatte nur eine schlechte Phase. Er ist jetzt viel entspannter und ruhiger. Scheinbar die Arbeit mit meinen Hunden nützt auch ein wenig. Umso öfter er rauskommt, umso besser. Ohne Hunde ist er ein so toller Hund, kuschelt, interessiert sich für Nasenarbeit und will nur einen Menschen, der ihn versteht.:D

Ja, er ist superschön und ein so toller Hund. Wir machen klitzekleine Fortschritte hinsichtlich der Hundeverträglichkeit, aber wer weiß, vielleicht schafft er es einmal einfach bei anderen Hunden vorbeizugehen. Das wär mein Ziel!

Oben