Dauerschnurrer

goldengirls

Anfänger Knochen
Mein 10jähriger Kater ist ein Dauerschnurrer ! Das klingt zwar nach höchst glücklicher, zufriedener Stubentiger, aber langsam mach ich mir Gedanken, ob das noch normal ist. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, kaum setze ich mich wohin,ist er neben mir, stößt mit einem Kopf und schnurrt. Aber nicht nur normales, gleichmässiges Schnurren, er schafft die Tonleiter rauf und runter. Nachts schläft er im meinem großen Bett gemeinsam mit meiner zweiten Katze und meinen zwei Hunden. Und er schnurrt! Ich schlafe fast keine Nacht durch, es ist, wie wenn man eine Grille im Zimmer hat! Sogar meinen Hunden reicht es manchmal und sie verziehen sich ins Wohnzimmer! Gesundheitlich ist er laut TA in Ordnung, nur beim Katzenpsychater war ich noch nicht! :rolleyes:
Seine Anhänglichkeit ist ja lieb, aber manchmal denke ich schon, er ist verhaltensgestört, Eifersucht kanns auch nicht sein, weil wir in der Konstellation: 2 Hunde +2 Katzen schon seit 10 Jahren zusammenleben.
Aber ich möchte endlich mal eine Nacht durchschlafen und nicht pausenlos einen Kater am Körper kleben haben!
Was könnt ihr mir raten?

hilfts dir, wenn ich dir sage das du damit nicht alleine bist :o - mein Kater ist auch so eine Zecke und ich schlaf auch keine Nacht durch - nur das er nicht ununterbrochen schnurrt, aber sonst permanent an mir klebt :rolleyes::cool::D

ich hab ihn vor 2 Jahren als 12 jährigen übernommen und bin schon der 3.Platz :(

Ich hab nur eine "phasenweise" Dauerschnurrerin!

Die macht es aber bevorzugt Nachts, 1h bevor ich aufstehen muss.
Sie legt/setzt sich neben meinen Kopf, steckt mir ihren Kopf wortwörtlich ins Ohr und dann in voller lautstärke *schnurrrrrrrrr* und kein Ende :o

Teilen wir das "Leid", dann wirds erträglicher :D

Tja, wenn ich das so lese- werde ich wohl mit ihm leben müssen.Werde es mal mit Ohropax versuchen. Satchmo ist wahrscheinlich irgendwo im Kittenalter hängengeblieben, oder bei ihm beginnt schon die f(s)eline Demenz!:D Der dauermilchtretelnde Hardcore-Schnurrer, der!

Lol...von dieser Sorte habe ich drei Stück anzubieten. Am krassesten hat es meine Perserseniorin Jessy erwischt. Sie ist meine persönliche Kopfkissen- bzw. Bettwächterin und tut dies zu allererst mit einem lauten Miaaaaoooouuuu (und das mitten in der tieeefsten dunklen Nacht) , danach schicken wir uns an am Polster neben mir sich eine Schlafmulde zu treteln um stundenlang in dieser im tiefsten Bass vor sich hin zu knattern. Wäre sie ein Kater würde ich sie Nick Knatterton umtaufen :D

Du bist nicht alleine - unser Apollo schnurrt wenn man nur seinen Namen erwähnt oder ihn ansieht. :cool:

Und er beginnt dann auch noch zu sabbern :p

ich will nicht den Teufel an die Wand schreiben, aber .....

mich würde Dauerschnurren irritieren und ich würde den TA prüfen lassen ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.

lg.Feline

Hab auch so nen Dauerschnurrer daheim - allerdings hab ich das Glück, das er sich seinen Schlafplatz auf einem ziemlich großen Stoffpferd, welches als 2. Polster hinter unsren Polstern liegt, ausgesucht hat - jetzt ist das Schnurren wenigstens ein wengerl durch den Polster gedämpft :D

Wenn ich mir das alles so durchlese dann muss ich schmunzeln weil ich es süß finde, wie anhänglich eure Katzen sind. Mein Kater ist schon ein ziemlich alter Herr und er schnurrt nur sehr selten.. dann dafür sehr laut und zufrieden. Aber ich könnte nie mit ihm im selben Bett schlafen, da ich leider sehr laut und gemein werde wenn es nicht still im Zimmer ist. Aber da ich ihn schon seit 16 Jahren habe, hat er sich mittlerweile daran gewöhnt. Er schläft immer auf dem Heizkörper (ist so ein verbauter Heizkörper) im Wohnzimmer. Wenn ich ihn dann streichle ist sein Fell oft sooo heiß, dass ich mich echt frage, ob mit ihm etwas nicht stimmt hehe..

Also ich verstehe euch nicht...gibt es nichts Schöneres und Beruhigenderes als eine schnurrende Katze im Bett????

Mein Glumpi-Kater schnurrt mich immer in den Schlaf und ich finde das wunderschön!

Allerdings ist er ein sanfter Schnurrer...:)

lg
Dobifan

hi

Also ich verstehe euch nicht...gibt es nichts Schöneres und Beruhigenderes als eine schnurrende Katze im Bett????

Naja wenn das ganze immer in der früh (nat.so ca 1 std bevor man aufstehn sollte) ist und es dazu noch treten mit krallen,abschlecken und knopfnüsse gibt ists manchmal nimmer soooo nett :o

lg

Oben