Dauerhafter Hundesitter in Innsbruck gesucht vorauss. ab September 2011

NiChi

Super Knochen
Hi und Wuff,

mein Name ist Nikita und ich bin eine rabenschwarze Labi - (Flat Coated?) Mix Hündin und werde kommende Woche 4 Jahre alt. Da mein Frauchen nächstes Jahr aus Studiumsgründen nach Innsbruck übersiedeln wird und sie noch nicht weiß wie der Stundenplan aussehen wird, machen wir uns zur Sicherheit schon auf die Suche nach einem/r stundeweisen Hundesitter/in. Entweder komme ich zu dir oder du zu mir, das müssen wir noch abklären. Ich bin wie erwähnt 4 Jahre alt und bin eigentlich sehr gut erzogen. Ich liebe Kinder und andere Hunde (ich zicke nie! herum), mag auch Katzen (solange sie nicht davonlaufen) und mein größtes Interesse gilt meinem Spielzeug, mit dem man mich super gut lenken kann. Außerdem bin ich total verfressen und leicht zu bestechen. Ich kann alle Grundkommandos und führe sie gerne aus. Nur an der Leine ziehe ich gerne und da ich knapp 30kg habe, solltest du doch etwas an Kraft und Standhaftigkeit mitbringen. Achja, aus Versicherungstechnischen Gründen solltest du auch schon 18 bzw. über 18 sein und am besten Hundeerfahrung mitbringen. Ich kann auch gut mal alleine bleiben, allerdings sollte ich ausgelastet sein, sonst kann es sein, dass ein Polster oder ein Stuhlbein, dran glauben muss ;). Ich bin halt sehr aktiv, agil und stürmisch, bin aber auch kleinste Kinder gewöhnt, trotzdem muss man ein bisschen schauen, dass ich ihnen nicht immer mit meinem Schwanz, ins Gesicht wedle. Am besten wäre auch, wenn du mich nicht ableinst, wenn wir spazieren gehen - mein Frauchen mag das nämlich gar nicht. Das ist auch das erste Mal, dass ich dann bei wem anderen bin, was für mich kein Problem ist - für mein Frauchen schon, also darfst du nicht verärgert sein, wenn sie dich bis auf Herz und Nieren durchlöchert und prüft.

Weil es ja immer lange dauert, bis man wen findet, machen wir uns schon auf die Socken. Am besten wäre es, wenn du im Zentrum von Innsbruck wohnen würdest, aber das sehen wir dann noch, wo wir genau landen.

Vielleicht hast du ja Lust, dich zu melden und mit mir ein paar tolle Stunden zu verbringen. Achja entsprechend entlohnt wirst du auch, dass kann man sich individuell ausmachen bzw. würde mein Frauchen wenn du willst, auch mal auf deinen Hund schauen, sofern du einen hast.

Na dann, ran an die Tasten :D

Nikita & Nichi

Liebe Nikita,

du bist ja eine wunderschöne Hündin!

Ich hatte letztes Jahr einige einschneidende Erlebnisse und bin nun zu dem Entschluss gekommen das zu tun, was mich glücklich macht.

Was mich glücklich macht sind definitiv Tiere und die Musik. Da ich leider lt. Mietvertrag keinen eigenen Hund haben kann, würde ich gerne mit dir ab und zu Gassi gehen. Die Frage ist, wie oft und wie lange wir uns sehen würden? Ich hätte eigentlich nur abends Zeit, aber wenn dich das nicht stört, wär das spitze :)

Ich bin gerade dabei, bei einem Hundetrainer die Psychologie der Hunde zu studieren. Das heißt, auch wenn wir uns noch fremd sind, kannst du mit meiner Geduld und der richtigen Deutung deiner Signale rechnen! So fühlst du dich nicht überrumpelt und du hast genügend Zeit, Vertrauen zu mir aufzubauen. Sobald wir uns gut kennengelernt haben, Vertrauen aufgebaut wurde und wir einige "Spazier-Grundregeln" geübt haben, wäre es allerdings schon gut, wenn die Leine beim Spazieren ab und zu ab darf! Je nach dem, ob dein Frauchen das möchte...

Ich würde mich sehr freuen euch beide kennenzulernen und mich um Nikita kümmern zu dürfen wär Balsam für meine Seele und ein wunderschöner Ausgleich zu meinem Alltag!

Also, wenn ihr bisher noch keinen geeigneten Hundesitter gefunden habt, würd ich mich sehr über eure Nachricht freuen!

WUFF
Stefanie

Ist noch aktuell! Allerdings flexibel und stundenweise, ich habe diesen Semester soweit ich das bis jetzt sehen kann, keine fixen Tage an denen ich wen brauche. Wenn dann eher noch DI und MI. Ich wohne übrigens ganz nah beim Zentrum. Wer Lust hat ab und zu ein zwei Stündchen spazieren zu gehen, bitte melden!

Also bei mir geht´s immer nur ab 17 Uhr, da ich berufstätig bin.
Sollte es sich mal ergeben, dass du abends jemanden brauchst, der mit ihr eine Runde geht, kannst mich jederzeit gerne kontaktieren :D

Liebe Grüße
Steffi

mit dauerhaft kann ich nicht dienen, hab damals aber einige liebe leute über die öh-börse und einen aushang auf der uni gefunden. :) oder sonst im bezirksblatt, da melden sich eigentlich auch (fast) immer nette leute.

vll hilft dir das?
drück dir die daumen :)
glg
julia

An welcher Uni studierst du denn? Hauptuni und soviel ich weiß auch Geiwei sind Hunde ja erlaubt. ;) Meinen Mädels hats immer gefallen mal mitzugehen.

Hey!! Ich danke euch. Ich bin an der fh und habe vl die Möglichkeit Nikita auch mal mitzunehmen. Da aber rumliegen und Ruhe geben nicht so ihrs ist, möchte ich ihr das nicht immer antun. Es geht dieses Semester im Grunde auch nur um sporadisch Fälle, mal an nem di od mi. Ich würd mich aufjedenfall melden :))

also ich bin aus innsbruck und seit über einem jahr neben der uni hundesitterin - und ich finde deine nikita überaus entzückend und ich wollte schon immer mit einem labrador spazieren gehen - also melde dich fals du interesse hast - bin total flexibel!

liebe grüsse

jasmina

Oben