Datenrettung

Assia

Super Knochen
Meine SD Speicherkarte kann man plötzlich weder im Fotoapparat noch am PC lesen.Kann mir da jemand helfen die Daten ( Bilder ) wieder zum Vorschein zu bringen. Ist mir echt sehr wichtig!!!!Bin für jeden Hinweis dankbar.

l.g. ASSIA
 
Hallo, Karte wird aber schon noch als Karte erkannt nur Dateien können nicht gelesen werden?

Gibt Programme mit denen du beschädigte Fotodateien auslesen kannst. Eines davon heißt fotorec, google mal "fotorec de" ist kostenlos und funzt wohl ganz gut.

Wenn das nicht geht google "Foto wiederherstellen" da gibts noch viele andere Programme, dann probierst es einfach mit nem anderen.

Was noch wichtig ist- wenn du mit den Programmen was machst, stell den kleinen Schieber auf der SD-Karte auf "lock" damit die Programme nicht auf die Karte schreiben können, sonst wird Datenrettung sehr schwierig bis unmöglich.

viel Glück!

Kathi
 
Also die Karte wird weder vom Fotoapparat noch vom PC erkannt.Den kleinen weissen Schieber gibt es auf der SD Karte auch nicht.

l.g. ASSIA
 
Hast du ein Kartenlesegerät?
Wenn nicht kauf dir eines. Sind nicht so teuer.
Steck die Karte da rein. Wenn der PC nicht darauf reagiert, geh auf Arbeitslatz und klick auf den passenden Wechseldatenträger.
Dann sollte wenigstens eine Meldung kommen.
 
Um eine Wiederherstellungssoftware zu nutzen muss dein PC erst mal die Karte erkennen... Sollte das nicht funktionieren bringt dir auch die Software nichts.

Die Karte hat aber keine mechanischen Beschädigungen oder?
Hast du die mal in einer anderen Kamera probiert oder überprüft, ob die Karte auch richtig sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC zeigt die Karte absolut nicht an,gar nichts.Wie wenn ich keine reingegeben hätte.Im Fotoapparat zeigt die Karte einen Speicherfehler an.Keine ahnung an was das liegt.Bei der Speicherkarte gibt es einen kleinen weissen schieber auf der Seite der ist dann rausgefallen.Die Karte war aber die ganze zeit in der Kamera hat niemand rausgenommen.Eine Firma im 5.Bezirk meinte sie könnten eventuell dioe Daten retten.Ist natürlich mit Kosten verbunden.Werden natürlich vorher noch so versuchen die Daten zu retten.Hoffe es!!!

l.g. ASSIA
 
Oben