Dass Fressverhalten meiner Tiere

T

tania

Guest
Also - seit neusetem geht es bei uns zu Hause ein bisserl komisch zu :D
Jessy, mein Kater - früher Sheba fanat, frisst seit neuestem Royal Canin.
Mucki, unser mini Hund - früher Royal Canin fanat frisst seit neuestem Nudeln, Reis mit Hüttenkäse usw.
Alina, unser Schäfermix - naja...de frisst sowieso alles was nicht grad an der Decke hängt :D
Was haben Eure Tiere für Essgewohnheiten?
Würd mich mal interessieren:rolleyes:

Also, Mocca hat manchmal auch ein komisches Freßverhalten. Sie liebt das Meerschweinchenfutter, nascht aber auch gerne vom Fischfutter:p . Und manchmal isst sie sogar die Köttel vom Schwein:confused: ,bah!!!! Und sie liebt Bier, am liebsten Weizenbier .Nein, sie ist keine Alkoholikerin:D :D :D .
Auch liebt sie jegliche Art von Cremes, Bodylotion etc., nach dem Eincremen würde sie einen am liebsten komplett abschlecken.
Jessica

meine maus hat eine sehr dumme Angewohnheit, die mich manchmal narrisch macht, sie sammelt die kleinen Steine von den Schuhen auf und kaut drauf herum, ich bin da ständig dahinter die Steinderln weg zu kehren und aus ihrem mäulchen zu holen. letzteres gelingt oft erst nach ein paar minuten weil sie dann immer wieder weg rennt. aber ich gebe nicht auf und konnte bis jetzt noch jedes steinderl aus ihrem mund entfernen :D .
und was sie mit vorliebe trinkt wenn sie sich unbeobachtet fühlt bzw ich wiedermal das Glas am Couchtisch stehen lasse: Himmbeersaft!!!
Achja sie ist auch auf Fussel-jagt und die Erde in den Topfplanzen schmeckt ihr auch sehr gut. Sie ist dann immer beleidigt wenn ich sie von den Pflanzen verscheuche.

tania schrieb:
Was haben Eure Tiere für Essgewohnheiten?
Würd mich mal interessieren:rolleyes:
Mein Hund frisst das was sie von mir bekommt ;) Das wären Fleisch, Knochen, Gemüse, Obst, Flocken, etc.

Elli_Buddy schrieb:
Mein Hund frisst das was sie von mir bekommt ;) Das wären Fleisch, Knochen, Gemüse, Obst, Flocken, etc.
Eben das im Plural ... ohne Flocken ... :cool:
OT: Mein Kater säuft meinen heißen, bitteren Kaffee! :eek: :D

Mein Hund frisst lieber Käse statt Wurst.
Cornflakes mit Vanillejoghurt liebt er über alles.

Und meine Katze ist verrückt nach Kren und Senf :D

conny1 schrieb:
Mein Hund frisst lieber Käse statt Wurst.
Cornflakes mit Vanillejoghurt liebt er über alles.

Und meine Katze ist verrückt nach Kren und Senf :D

:eek: und ich hab geglaubt meine Tiere sind irr :eek: *schmääääääääääh*:D :D

Ich hatte mal einen jungen Kater der wollt meinem Mann immer das Bier wegtrinken und hat auch immer davon gekostet.

meine hunde lecken nach festen immer die Ränder von den Sekt und Weinflaschen ab, Bier sowieso
Das Linkiii steht wahnsinnig auf Äpfel, ich hab so einen Billakübel voller Äpfel gekauft und ihn einfach am Boden stehen lassen - dann bin ich gegangen - ebenso die Hälfte meiner äpfel:eek: seither teilen wir uns jeden abend einen
Schaf und Kuhscheiße - juhuuuuuuu, zuerst essen und dann in den Resten wälzen
Ansonsten würden sie alles essen was ich so ess - logo

also, ich hatte mal ein meerschweinchen, welches ganz verrückt war nach after eight - da ging es wie bei einer schreibmaschine - knabber, knabber, knabber, klink - und ab zur nächsten reihe :D

doch diese kleine war ein absoluter feinspitz - nach dem essen gehört ja auch was getrunken, also ab zu herrlis glas, indem ein southern comfort (orangen whiskey) war, und schon wurde geschlabbert.

wir waren so perplex, daß wir zuerst gar nicht reagieren konnten und dann schnell weg mit dem whiskeybecher und voll gelacht. nur das meerschweinderl konnte nicht mitlachen, die war ziemlich beleidigt ;) aber wer will schon ein alkoholabhängiges meerschweinderl :confused:

lg.
m.

Ach ja, wenn ich meinen Hasen Karotten geben will nimmt sie meine Hündin Schana mir immer weg und knabbert daran herum.

am abend lag die gurke (!) noch in der küche auf der arbeitsplatte ... in der früh auch, aber 1/3 fehlte! ... ist unser kater doch tatsächlich hoch gesprungen, hat die plastikummantelung der gurte weggerissen, und ein beträchtliches stückerl des gemüses vertilgt :rolleyes:

Also mein Cooky frisst eindeutig alles.... is mir auch schon passiert daß ich eine offene Rumkugelpackung auf der Couch liegen habe lassen und er hat alle aufgefressen..:eek:
Meine Katze frisst zwischendurch immer wieder das Hundefutter und bei klein Emily bin ich noch nicht sicher.
Aber als sie gestern meiner kleinen Tochter einen ganzen Speckknödel vom Teller gestohlen hat hat sie sehr glücklich und kugelrund danach ausgesehen..

Oscar frisst alles, was unbeobachtet in seine Reichweite gelangt. Aber auch wirklich alles. Außer Bananen. Draußen beim Spaziergang liebt er es Gras zu fressen. Im Winter sucht er sich Kaninchenköttel (würg), die er mit Liebe zu sich nimmt. Als Parfüm darf es auch mal ein vermoderter Fisch sein ( das ist echt die Oberhärte ), der Geruch bleibt trotz Vollbad 3 Tage an dem Hund haften.;)

Hi alle zusammen!
Meine Hündin steht auch total auf Cremes. Besonders auf die Bepanthen wundsalbe.
Ich habe ihr Anfang des Winters eine Hirschtalgcreme für die Pfoten gekauft und die anschliessend in ihr Regal gegeben (in der auch die Leckerlis sind, die sie theoretisch holen könnte, aber es nicht tut). Naja....am nächsten Morgen war sie komplett zerbissen und die ganze Creme rausgeleckt.
Glaubt ihr das das schädlich ist? Sie scheint zwar keine bleidenden Schäden davongetragen zu haben...aber ich verstau sie jetzt besser :)

Achja...letztens war ein Geschwistertreffen meiner Hündin bei ihrem "Züchter" und die haben dort ein riesiges Gelände auf dem auch Ziegen gehalten werden. Und ALLE Hunde haben mit Vorliebe den Ziegendreck gefuttert. (wäh!)
lg nati und Tosca

Oben