Das war die Eurodog

Pribi

Medium Knochen
Wie ist es Euch denn allen ergangen? Bin eben zurück. Und juble eigentlich nur noch :).
Yuni hat bei der Klubschau ein V1 CAC erreicht.
Und dann die Eurodog: 49 Apsos, allesamt Top-Hunde! Hab die Namen von Yunis Konkurrenz gelesen und bin sehr gelassen in den Ring gegangen: wird eh letzter. Denkste!!!! V4!!!
Und dann hat es Maxi beim Juniorhandling noch unter die besten 8 geschafft.

Dazu ein 3-Generationen-Treffen: Yunis Vater aus Dänemark und Yunis Tochter aus Tschechien.

Yepp, so macht ausstellen Spaß! (Außerdem bin ich nie im Riesenstau gestanden, weil ich Budapest gut genug kenne...)

Birgit
 
Wie ist es Euch denn allen ergangen? Bin eben zurück. Und juble eigentlich nur noch :).
Yuni hat bei der Klubschau ein V1 CAC erreicht.
Und dann die Eurodog: 49 Apsos, allesamt Top-Hunde! Hab die Namen von Yunis Konkurrenz gelesen und bin sehr gelassen in den Ring gegangen: wird eh letzter. Denkste!!!! V4!!!
Und dann hat es Maxi beim Juniorhandling noch unter die besten 8 geschafft.

Dazu ein 3-Generationen-Treffen: Yunis Vater aus Dänemark und Yunis Tochter aus Tschechien.

Yepp, so macht ausstellen Spaß! (Außerdem bin ich nie im Riesenstau gestanden, weil ich Budapest gut genug kenne...)

Birgit

huhuuu

wow, gratulation :)
wir wollten auch hin, leider haben wir aus gesundheitlihen gründen die veranstaltung nicht besuchen können :eek:

sag, hast du ein ausstellungsbuch übrig ?

lg jamie
 
Wir, waren dort und sind leider im Stau gestanden haben aber dann das Auto geparkt und sind eine 1/2 Stunde zur Messe zu Fuß gelaufen.

Wow, die Am. Akitas waren Brocken !!! Und auch sonst tolle Hunde.

Gratulation zu Euren Erfolgen!!

lg Manuela

PS.: Könnte mir wer die ausgestellten Am. Akitas aus dem Ausstellungsbuch mailen?? Bitte, bitte, bitte, bitte ......
 
@Birgit
Ich möchte dir recht herzlich zu deinem Erfolg gratulieren!

Du bist die erste, von der ich auch nur ein positives Wort über die Eurodog höre!

Ich finde es war einfach nur ein Skandal.
 
Ich find's schade, dass das Verkehrschaos die gesamte Ausstellung so zudeckt. Klar war das eine Katastrophe. Unzählige Hunde wurden nicht gerichtet, weil sie zu spät dran waren. Klar war die Kommunikation mit den Ausstellern unzureichend, umgekehrt fand ich's in Ordnung, dass der Beginn des Richtens verschoben wurde, damit wenigstens ein paar mehr die Chance haben, rechtzeitig in den Ring zu kommen.
Aber wenn man sich den Verkehr wegdenkt:
* Die Idee mit den Handbändern als Eintrittskarte fand ich großartig.
* Für diese irre Menge an Hunden war tatsächlich halbwegs genug Platz.
* Es waren dauernd Reinigungstrupps unterwegs (in diesen kuriosen Ganzkörperkondomen) und damit war's erstaunlich sauber.
* Ich hab das erste Mal erlebt, dass neu erworbene Championate gleich auf der Ausstellung registriert wurden und die Bestätigungen ausgestellt wurden.


Ich hab nur einen Katalog von Sonntag. Liegt schon in der Nähe des Papierkübels. Wer ihn haben will: schnell melden.

Noch einmal meine Frage: Welche Ergebnisse habt Ihr mitgebracht?


Birgit
 
Ich find's schade, dass das Verkehrschaos die gesamte Ausstellung so zudeckt. Klar war das eine Katastrophe. Unzählige Hunde wurden nicht gerichtet, weil sie zu spät dran waren. Klar war die Kommunikation mit den Ausstellern unzureichend, umgekehrt fand ich's in Ordnung, dass der Beginn des Richtens verschoben wurde, damit wenigstens ein paar mehr die Chance haben, rechtzeitig in den Ring zu kommen.
Aber wenn man sich den Verkehr wegdenkt:
* Die Idee mit den Handbändern als Eintrittskarte fand ich großartig.
* Für diese irre Menge an Hunden war tatsächlich halbwegs genug Platz.
* Es waren dauernd Reinigungstrupps unterwegs (in diesen kuriosen Ganzkörperkondomen) und damit war's erstaunlich sauber.
* Ich hab das erste Mal erlebt, dass neu erworbene Championate gleich auf der Ausstellung registriert wurden und die Bestätigungen ausgestellt wurden.


Ich hab nur einen Katalog von Sonntag. Liegt schon in der Nähe des Papierkübels. Wer ihn haben will: schnell melden.

Noch einmal meine Frage: Welche Ergebnisse habt Ihr mitgebracht?


Birgit

Katalog für uns bitte :D

Brauchen dann noch einen für Freitag :eek: --> EDIT: Freitag hat sich erledigt - DANKE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


* Die Idee mit den Handbändern als Eintrittskarte fand ich großartig.
Nun ja wenn man bedenkt dass ich 5 Hunde gemeldet hatte, aber nur ein Armband bekam weil sie zuwenig hatten und für meineDoghandler je 10 Euro Eintritt zahlen durfte, fand ich die Idee weniger toll. Wenn du dann im Eingang stehst und mitbekommst dass diverse Aussteller keine Meldebestätigung bekamen oder per Mail und sich auch die Eintrittsbänder kaufen durften und das obwohl die meisten zig Hunde gemeldet hatten, finde ich solche Ideen weniger gut. Wenn dann sollte man sie auch richtig durchführen.


* Für diese irre Menge an Hunden war tatsächlich halbwegs genug Platz.

Das stimmt, allerdings sehr wenig Reinigungspersonal, die Hundehaufen waren nicht ohne am letzten Tag. Wäre besser gewesen weniger Security mehr Reinigungspersonal.


* Es waren dauernd Reinigungstrupps unterwegs (in diesen kuriosen Ganzkörperkondomen) und damit war's erstaunlich sauber.

Nun ja Sonntag nicht mehr wirklich.

* Ich hab das erste Mal erlebt, dass neu erworbene Championate gleich auf der Ausstellung registriert wurden und die Bestätigungen ausgestellt wurden.

Ich habe das erste Mal erlebt dass Richter wirkliche Tophunde massenweiße mit SG und sogar mit gut aus dem Ring geshickt haben(nicht meine) fand ich dann eher lächerlich.


Noch einmal meine Frage: Welche Ergebnisse habt Ihr mitgebracht?

Rüden Jugendklasse, Vorzüglich, Hündinnen Vorzüglich, bzw. SG am ersten Tag, und Babyklasse 3 und 4 Platz. Ich war zufrieden mit meinen Vorzüglich bei jeweils ca 30 gemeldeten Hunden in den Jugendklassen. Und dritten und 4 Platz in der Babyklass ebei 7 und 9 gemeldeten Welpen. Aber ich habe manches gesehen was reine Farce war, sowohl iRichtermäßig als auch Ausstellungsmäßig. Ach ja als krönenden Abschluss durfte wir dann noch 8 Euro Parkegühr zahlen obwohl wir bereits Sa für SA und SO gezahlt hatten, bei 3 Autos auch ne nette Summe.
Trotzdem war es eine schöne Erfahrung die ich nicht missen möchte.

lg Uschi & Rudel
 
Also ich bin nicht so euphorisch!
Das war mit Abstand die schlechteste Ausstellung auf der ich je war! Und das bestätigten mir alle Leute, die ich dort getroffen habe!

So was von unfreundlichen Leuten, wenige sprachen englisch, von denen wollten die meisten nicht, Null Hilfsbereitschaft und eine so schlechte Organistation. Keiner wusste vom anderen. Meine Freundin stellte ihren Langhaar Weimi aus. Da wusste bis eine halbe Stunde vorm Richten NIEMAND ob die Clubschau überhaupt stattfindet. Echt mies. Alles rucki zucki, man bekam keine Erklärung. Sehr traurig. Ich fahr nie wieder nach Ungarn.

Und dann leider auch noch nur ein SG1 bei der Clubschau (ohne Erklärung, ich weiß bis jetzt nicht warum!) Aber bei der Eurodog V1, CAC, Res. CACIB (welches ich verwenden kann, weil die Hündin, die das CACIB bekommen hat, schon Champion ist! Wenigstens etwas)
 
Gratuliere allen zu ihren Erfolgen :) (auch wenn die Eurodog scheinbar nicht so toll f. einige abgelaufen bzw. organisiert war). :eek:

Kann mir bitte trotzdem jemand die Daten d. Österr. Pinscher (waren Sa bzw. Fr.- falls da welche bei d. Klubschau waren) aus dem Ausstellungsbuch schicken. :)

Büüüde. :eek::):):)
 
Gratuliere allen zu ihren Erfolgen :) (auch wenn die Eurodog scheinbar nicht so toll f. einige abgelaufen bzw. organisiert war). :eek:

Kann mir bitte trotzdem jemand die Daten d. Österr. Pinscher (waren Sa bzw. Fr.- falls da welche bei d. Klubschau waren) aus dem Ausstellungsbuch schicken. :)

Büüüde. :eek::):):)
Hat denn wirkl. niemand v. Sa den Katalog? :(
 
Ich war am Sonntag zum Zuschauen dort und hab´s auch ganz schrecklich gefunden. Wir haben ewig gesucht, bis wir die Halle gefunden haben, weil wir anscheinend bei einem Hintereingang reingegangen sind. Keiner konnte englisch, keine Wegweiser, gar nix. Die Halle war sowas von überfüllt, alle Aussteller waren angefressen und haben gemotzt. Die Ergebnisse waren zum Teil sehr verwunderlich. In der ganzen Stadt war nicht EIN Plakat von der Eurodog, nix.

Ich war jetzt 3x bei Ausstellungen in Ungarn und ich glaub auch, dass das meine letzte war. Für mich war´s peinlich, dass da Aussteller aus ganz Europa anreisen und dann müssen sie sich so etwas bieten lassen.
 
oops, fast vergessen, wollte noch allen , die mit tollen Ergebnissen nach Hause gefahren sind, gratulieren! :)
 
Oben