Das vorzeitige Ende eines Spaziergangs

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Auch auf öffentlichen Wegen MUSS man ja nicht unbedingt drauf bestehen, zur gleichen Zeit am gleichen Ort zu sein, oder?

Ich übe zZ mit Toya, frei zu laufen, mit Maulkorb, und gehe dafür in verlassene Gebiete, zB der schmale Wanderpfad zwischen Werchter und Dingsbums. Ich guck vor mich, sehe einige Hundert Meter keine Menschen/Hundeseele, denke: toll! Ich ruf Toya zu mir, weil der hinter mir herschleicht, dreh ich mich um - und sehe diesen Pyrenäen (sp.?) Schäferhund, weiß nicht ob Rüde oder Hündin, wie auch bei den Zotteln. Hoffe, die Leute gehen den anderen Weg. Aber nein. Sie sehen uns, marschieren sofort auf uns zu, Toya fixiert das Zottvieh und ist nichtmehr abzulenken :rolleyes: Ich denk, okay, ich lass die Leute vorbeigehen, bis sie am Horizont verschwinden. Aber nein! Welcher Hirntote lässt seinen Kleinen bitte los, wenn wenige Meter hinter ihm ein Großer mit ominösen Maulkorb ihn so angespannt fixiert, hä!? Kommt der Kleine auch noch kläffend her :mad:

Mir wirds zu blöd. Ich geh mit Toya richtung nach Hause, setz mich mit ihm unterwegs auf ne Parkbank. Wenig später kommt Zottvieh wieder vorbei. Die Leute grinsen irgendwie so blöde zu uns rüber als wollten sie ein paar runter haben, und sagen nix weiter, als Zottvieh kläffend auf Toya zurast, der mit lautem "GRRRRRRRRRRROOOOOOOAAAAAARRRRRRRRR" reagiert und ich hör sie irgendwas von "...die da... erziehen..." - ja nu, ich knurr auch, wenn was kläffend auf mich zurast :rolleyes: :mad:

Ich frag mich manchmal echt, ob es Leute gibt, die absichtlich Konfrontationen provozieren wollen um hinterher rumzuklugscheißern?? Ich mein, wenn ich auf der anderen Straßenseite einen Rüden sehe, geh ich mit Toya ja auch nich rüber, oder??

kann dich verstehen. solche leute gehen mir auch voll auf den wecker :mad:
hab einen collie, jööö eine lassie, muss ja der überdrüber super liebe hund sein....
wenn ich dann zu rüdenbesitzern sag, bitte nicht herlassen, dann hör ich nur immer wieder: na meiner tut eh nix! sag ich immer: ja super das ihrer nix tut, aber meiner!!! :D
einer sagte doch glatt mal, na geh lassens ihn, die werdens sich schon ausmachen. nur war seiner sicher 10kg schwerer wie mein collie und hatte noch 2 hundekumpel dabei. toll macht ja nix, dann stürzen sich halt 3 auf meinen :mad:
ich hab halt keinen bock auf eine rauferei...
manche leut sind echt arg!!

Oben