das verstehe ich nicht???

Dieser Teil des Forums ist einfach dazu da um einen Nachruf für sein Tier zu verfassen! Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt :confused:
In der Zeitung sind ja auch Nachrufe für Menschen...

ich lass es mir ja einreden wenn das ein paar tage her ist!!aber wenn mein hund heute stirbt setzt ich mich doch nicht vor den computer!!aber danke jetzt verstehe ich den sinn des ganzen!

dogigirl schrieb:
ich lass es mir ja einreden wenn das ein paar tage her ist!!aber wenn mein hund heute stirbt setzt ich mich doch nicht vor den computer!!aber danke jetzt verstehe ich den sinn des ganzen!
Schau vorallem hier im Wuff kennen sich viele sehr gut und sagen daher bescheid..

aso ok!! danke nochmal!!das lass ich mir einreden!!dachte nicht daran das sich hier einige kennen!!is eigentlich eh logisch!!naja ich brauch manchmal a bissl länger!! :D :D

dogigirl schrieb:

naja ich denk mal jeder macht dann andere sachen, der eine schaut fern, der andere weint ohne unterbrechung und wieder andere setzen sich vor den pc und verabschieden sich halt so von ihren liebling.

jeder geht damit anders um aber geschmacklos find ich das absolut nicht.

lg sandra

Sei mir net böse, aber wer sagt, dass du es verstehen musst? :confused:

Mir tut es immer leid sowas zu lesen und ich kenne einige Leute persönlich und auch deren Tiere.
Man muss nicht immer alles verstehen, man kann auch schweigend Dinge einfach akzeptieren oder es lassen sich Gedanken darüber zu machen.

Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse, aber du musst es ja nicht tun und die, die das wollen, sollen hier ihren Nachruf schreiben.

LG Sylvia

ja stimmt eh!!nur ich würde es nicht tun!!wollte nur wissen was die leute so darüber denken!! und geschmacklos ist irgendwie falsch ausgedrückt!!

Brauchst auch nicht zu verstehen, jeder verarbeitet seine Trauer eben anders. Manche ziehen sich zurück, reden kein Wort, andere wollen darüber reden, weil es so leichter sich den Schmerz von der Seele zu sprechen.
Nur weil man hier schreibt, heisst es noch lange nicht, dass man nicht weint. Ich heule schon den ganzen Tag, muss nebenbei noch arbeiten, glaubst du dass ist einfach?

Was machst du denn wenn du trauerst, falls du das schon Mal getan hast?

wenn ich traurig bin??Also:ich versuche nicht mehr dran zu denken und versuche es zu akzeptieren!! weil ich ja eh nix dran ändern kann!! ich hab schon von vielen gehört das ich eh nur versuche die ,,hörte" zu sein und ich soll es raus lassen!!aber ich unterdrücke meinen schmerz und lebe mein leben weiter wie bis her!!das finden wahrscheinlich andere wieder merkwürdig und verstehen das nicht!!ich weiss jeder trauert auf seine Art!!!und ich halt so!!

Schön wenn du versuchst es zu vergessen: ich möchte meine Lieblinge nicht vergessen.

Ich bin auch hin und wieder traurig, das hat aber mit dieser Trauer mit dem Schmerz nichts zu tun.

Geschmacklos ist was anderes, da wäre jedes Gedenken, jede Trauerfeier geschmacklos.

In diesem Sinne: lass uns trauern wie wir wollen und sei du traurig wie du willst.

wenn einer meiner hunde stirbt, in den letzten 2 jahren waren es drei, sitze ich am pc und schreibe mir die seele aus dem leib.
jede erinnerung an die zeit mit meinen oldies, die zeit wie sie zu mir kamen, die schönen zeiten, die sorgen, das bewußstsein bis zum schluß bei ihnen gewesen zu sein, sie in meinem arm auf die wolke gelassen zu haben. all das schreibe ich und heule ohne ende. die fragen die ich stelle, muß keiner beantworten, aber es ist schön wenn jemand antwortet.
wenn ich nicht mehr dran denke, an meine gestorbenen hunde, dann sind sie tot.
ich denke heute noch an meinen ersten hund der vor 16 jahren auf die wolke ging. und wenn mir danach ist schreibe ich an seinem todestag in einem trauerforum.
daran ist mit absoluter sicherheit nichts, aber wirklich garnichts geschmacklos.
ich brauche das, wer es nicht lesen will der läßt es

pudeltante schrieb:
wenn einer meiner hunde stirbt, in den letzten 2 jahren waren es drei, sitze ich am pc und schreibe mir die seele aus dem leib.
jede erinnerung an die zeit mit meinen oldies, die zeit wie sie zu mir kamen, die schönen zeiten, die sorgen, das bewußstsein bis zum schluß bei ihnen gewesen zu sein, sie in meinem arm auf die wolke gelassen zu haben. all das schreibe ich und heule ohne ende. die fragen die ich stelle, muß keiner beantworten, aber es ist schön wenn jemand antwortet.
wenn ich nicht mehr dran denke, an meine gestorbenen hunde, dann sind sie tot.
ich denke heute noch an meinen ersten hund der vor 16 jahren auf die wolke ging. und wenn mir danach ist schreibe ich an seinem todestag in einem trauerforum.
daran ist mit absoluter sicherheit nichts, aber wirklich garnichts geschmacklos.
ich brauche das, wer es nicht lesen will der läßt es

Vielen lieben Dank, GENAUSO empfinde ich es auch!

ja ich auch, ich kann es bis heute noch nicht verkraften, daß die TA meinen Cookie umgebracht hat und das ist jetzt 4 Jahre her, ich schreib das auch jedes Jahr in ein Trauerforum

@dogigirl: du bist einfach nur kalt und herzlos-um es auf den Punkt zu bringen.

ich auch, als mein kater gestorben ist hab ich mir auch in einem todesforum alles von der seele geschrieben.
ich habe dabei zwar fürchterlich geheult aber danach ging es mir irgendwie besser!!
vg katja

das finde ich etwas hart, sie hat eine für uns völlig unverständliche form mit dem tot umzugehen. wir müssen das nicht verstehen, aber so ist sie

Ich erzähl euch jetzt auch mal etwas dazu.

Als mein erster Hund gestorben ist, habe ich über ein halbes Jahr weder über ihn reden noch an ihn denken können, ohne in Tränen auszubrechen.
Irgendwann dachte ich, dass es doch nicht so weitergehen kann und habe alle meine Gedanken und Gefühle auf ein Blatt Papier geschrieben, dass ich mir durchgelesen und dann verbrannt habe.
So habe ich Abschied von meinem ersten Wuff genommen und es hat wirklich geholfen!
Seitdem musste ich nicht mehr bei jedem Gedanken an ihn weinen und das war eine gewisse Befreiung für mich.

Auch wenn manche hier das vielleicht nicht verstehen können oder wollen...

Oben