bin grad in den ferien bei meinen eltern!!
in unserem haus wohnt ein mieter, mit einem schäfer! der mieter hat sich von anfang an selbst ins fleisch geschnitten, indem er gesagt hat, dass der hund "scharf" ist und wenn wir ihm nix tun, tut er uns auch nix!! na sehr supa!!!
meine mutter hat sich schon einige male bei ihm beschwert, dass er seinen hund an die leine nehmen soll und er hat sie ausgelacht!! bei ner heftigen diskussion darüber meinte der mieter, er brauche außerdem den hund, falls meine mutter ihn tätlich angreift!!! so ein vollidiot!! abgesehen davon, dass sich bei uns niemand auf diesem niveau befindet (allein diese unterstellung ist eine frecheit) find ich es ausgesprochen irre arg, dass er seinen hund als waffe einsetzt/einsetzen würde!!! so ein trottel oder??
naja nachdem ich nur alle paar monate zu hause bin, denkt dieser mieter anscheinend, er könnt mich jetzt wo ich auch nen hund hab auf seine seite ziehen bzw. mit seinem hund "bestechen"!!!
fakt ist, dass der hund unseren (!!!) garten (haus is im familienbesitz) für den hund nutzt..ok, vertraglich darf er es auch!! zwar haben wir jetzt keine möglichkeit mehr in den garten zu gehen, da er ja bewacht wird, aber bitte!! so hat der hund sein reich und wir unseres!!
neuerdings schickt der mieter aber seinen laut ihm scharfen schäfer zu mir und meiner kleinen runter...er wirkt nicht aggressiv, eher nur neugierig! mich hat er nichtmal beschnuppert!! ich will aber nichts mit diesem hund zu tun haben, da ich weiß welche story dahinter steckt!! der hund selber kann ja nichts dafür!! aber jetzt geh ich eh schon auf eine wiese gegenüber vom haus und nicht in den eigenen garten wegen dem hund und dann kommt er mir dorthin auch noch nach!!! witzigerweise folgt der hund aber seinem herrl nicht so, wie er es vorgegeben hat!!! na sehr toll!!
und ich bin mir sicher, dass der mieter den hund "schickt" denn normalerweise bleibt der schäfer auf seiner wiese und beobachtet uns!! er war auch sonst noch niieee außerhalb des gartens alleine spazieren einfach so!! abgesehen davon passieren diese kontakte immer nur wenn meine eltern nicht zu hause sind...also ich ärger mich grün und blau über diesen teppaten mieter!!! aber wir können nichts dagegen tun, sein vertrag läuft leider auch erst in einem jahr aus!!!