ich hab gestern ne frau erlebt, die hat ihren labrador-retriever überhauptnicht im griff ghabt!! sie telefoniert, hat hand voll mit sackerl und tasche, auf der anderen seite der hund an der leine, reißt plötzlich an, sie reißts mit, aber nicht um!! gut, sie leint hund ab, weil er ka ruh geben hat und zu meiner maus wollt!! die beiden toben im schnee, zeitlang wars lustig und er war garnicht all zu grob..meine 4 monate, er schon ein jahr alt, aber rieeesen hund..egal!! als meine dann wirklich nicht mehr wollt, weil sie auch im schnee untergeht, da so klein und er sie ständig beim spielen "panierte" hat sie angefangen sich nur mehr auf den rücke zu legen, schwanz eingezogen, und man merkte, dass sie WIRKLRICH nimma wollte...fletschte zähne und schnappte, hat aber nur geschnappt, hätt ihn locker erwischen können...die frau sagt nix..dann hab ich mich ganz zufällig dazwischengestellt, damit er nimma an meine rankommt..sie is einfach noch zu klein, um sich richtig zu wehren!! hab das zwar immer sie selbst austragen lassen bei anderen hunden, aber gestern war sie echt fertig..
gut der hund folgt der frau überhauptnicht, sie bittet mich, dass ICH ihr den hund halten soll und hab ihn dann schließlich zu mir locken können und ihn für sie festgehalten..

und dann erzählt sie mir noch eine geschichte, dass er so stark is, dass sie letztens die leine loslassen musste und eine andere person versuchen wollte ihn zu halten aber auch loslassen musste!! ich hab nichts weiter dazugesagt...aber soviel zum thema hundehaltung..na bravo!! null kontrolle über einen riesen rüden in so nem alter!! juhu!!
und noch ne story: waren wieder spazieren, ich werf stocki, plötzlich schießt aus dem nichts ein schäferdackelmischling raus und nimmt meiner ihr stocki weg..die kleine kläfft zweimal und rennt dann weg...der andere ihr nach und hinten dran, meine unterwirft sich irgendwann der andere wird total grob und die beiden fangen zum raufen an..meine kommt davon, rennt jaulend im kreis mit eingezogenem schwanz, andere ihr nach, wieder gerangel, hundeschreierei..hab echt angst ghabt die beißen sich...die besitzerin is ganz wo anders gstanden und hat nur ab und zu den namen gerufen..sich nicht darum gekümmert, was da für ein theater is...irgendwann isses mir dann aber wirklich zu blöd worden, vorallem hat meine überhauptkeine chance ghabt sich zu wehren und hat nur mehr gejault und der andere ober ihr vollgas geben!! ich hab dann "AUS" gschrien und dann is plötzlich die frau aufgetaucht und mal gschaut was da los ist!! hab dann zu deren ihrn hund noch "schleich dich" gsagt..aber da bekomm ich echt einen anfall!! spielen und spielend rauf ja gut...sie muss sowieso lernen sich selbst zu verteidigen, aber wenn ich merk, sie hat echt nur mehr totale angst und rennt jaulend umher, dann is irgendwo mal die grenze!! der hund meiner freundin is auch manchmal bisserl grob, aber vor dem hat sie noch nie angst gezeigt, sondern sich immer tapfer unterbuttern lassen oder davongekommen!!! also glaub ich nicht, dass sie grundsätzlich angst hat!!!! vorallem ein 4 monate alter hund, kann sich einfach noch nicht so wehren, schongarnicht gegen große hunde!!!