das verhalten mancher hundehalter

• Ersteller Ersteller michael1980
  • Erstellt am Erstellt am
M

michael1980

Guest
War gerade an der donau spazieren, und musste mir anhören mein hund sei ja nicht normal. der grund dafür war das ein schäferrüde ständig meine hündin besteigen wollte. kira ist momentan nicht mal läufig. der besitzer war ca 300m von uns entfernt. meine hündin zeigte dem rüden einigemale das sie keinen bock hat. und irgendwann wurde sie halt mal etwas lauter, und plötzlich siehe da kommt der besitzer angelaufen und meint auch schon: die hot jo an schuss. usw. ich konnte mir einige typisch wienerische tiefstaplereien anhören. 5 min später konnte man beobachten wie sein hund mit einem anderen rüden rauffte, der eine war angeleint und der besagte nicht. tolle leistung oder?

jetzt möcht ich noch anmerken:
1. meine kira war angeleint
2. muss sich meine hündin alles gefallen lassen damit sie als "normal" gilt.
3. sie hat ihn nicht mal berührt sondern lediglich gezeigt das sie keine lust hat, wie das weibchen halt so machen.

grüsse

Leider ist gegen Dummheit kein Kraut gewachsen. Ordentliche Hundehaltung ist auch eine Frage der Intelligenz.
lg Randy

Heut haben wohl wieder die Deppen Ausgang - hab mich auch schon beim Einkaufen geärgert, ist zwar Off-Topic, aber erzählen tu ichs trotzdem: ich steh an der Kasse, meine Sachen werden über den Scanner gezogen, schneller als ich einräumen kann, die Kassierin nennt die Summe, ich zahle, ein paar meiner Sachen liegen noch auf dem Laufband hinter dem Scanner, ich will die grad einräumen, da schiebt mir der Typ, der hinter mir dran war, den Einkaufswagen direkt in die Magengrube und schiebt mich fast weg. Ich:"Moment" Er:"Hausfrau müsste man halt sein, dann könnten`s auch einen Einkaufswagen einräumen" Ich:"?" Dann:"Zum Glück bin ich keine Hausfrau, denn dann wär ich vielleicht von so einem Idioten wie sie abhängig" Er schimpft wüst los, ich hab ihm noch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen. Aber geärgert hab ich mich trotzdem über diesen blöden Affen !

Selbst als leidgeplagter Hündinnenbesitzer schrecke ich auch nicht davor zurück, wenn sich unser kleines Dummerchen mal wieder nicht wehrt, den Rüden selbst runterzuziehen.

Da habe ich mir auch schon einiges anhören müssen. Ich akzeptiere es allerdings nicht, wenn die Rüdenbesitzer da überhaupt keine Anstalten macht einzugreifen und so lapidar danebensteht und sagt - das macht doch nix.

Mittlerweile gehe ich dazu über unsere Hündin demonstrativ abzulegen (ja, die macht das) und dann springt der Rüde noch wie ein Hampelmann umher.

Dann höre ich auch nur so dümmliche Kommentare " Da schau mal wie die hört und du böser blablabla. usw.usw.

Bei so Leuten bekomme ich regelmässig einen Agress und wir Hundehalter brauchen uns nicht zu wundern, wenn wir bei den Nichthundehaltern immer mehr ins Gerede kommen

LG
Peter

Es ist schon mal pardon, Scheisse von den anderen Hundehalter, seinen Hund zu einen angeleinten Hund zu lassen. Das, ein Hund läufig,agressiv oder krank ist ect.. soweit denken solche Deppen nicht.
Ich hasse das auch.

Deine Hündin hat normal reagiert.Es ist ihr gutes Recht, einen lästigen Rüden wegzubeissen.

Irish schrieb:
Es ist schon mal pardon, Scheisse von den anderen Hundehalter, seinen Hund zu einen angeleinten Hund zu lassen. Das, ein Hund läufig,agressiv oder krank ist ect.. soweit denken solche Deppen nicht.
Ich hasse das auch.
Ganz ehrlich, wieviele der Hundebesitzer, die sich nicht dermaßen intensiv mit Hundehaltung, Erziehung etc. auseinandersetzen, sehen das auch so? Ich meine, wieviele wissen, dass sie anleinen müssen, nicht der andere ableinen? Manchmal glaub ich, der Prozentsatz ist echt verschwindend klein.

geh erzählsts mir gar nix mehr darüber ....... HUZO Esterhazypark heute ! ein Setterrüde - Asti "doppelt so gross" an der Leine drinnen, ich frag bescheiden an , ob man reinkommen kann ..... Ja aber leinens ihren hund an :confused: In der HUZO nein danke ! Ich lein meinen beinhart ab und ab in die HUZO ging auch gut .... sie hat ihren dann auch abgeleint ... jeder ging seines weges ... nur dann meinte der SEtter er müsse auf Chester aufreiten, Chester keift und meckert wie ein grantiges Waschweib der Setter keift zurück, die Frau kriegt einen Nervenkasperl ....mein Hund sei agressiv - mein Hund habe ihren gebissen .... wie kann ich bloss mit so einem agressiven hund ohne Leine gehen (in der HUZO !?!?!?) , sie hat 10 Minuten ihren armen Rüden getröstet und eine nicht vorhandene Bisswunde gesucht obwohl der Hund eigentlich zum Chester zurückwollte - die Fronten waren da nämlich schon geklärt :confused: Und Chester hat wieder ein "Erfolgserlebnis" gehabt, was nicht hätte sein müssen :mad:
Es gibt Besitzer mit großen Jagdhunden, die das Klischee von Kleinsthundebesitzern schwerst übertreffen !

Ich hab mir nach -zig Jahren Hündinnen-Haltung für solche Vorkommnisse bereits einen ziemlich "tiefen" Wortschatz auf Lager gelegt, für alle Fälle. Manche Leute verstehen leider keine netten Worte.
Ich erinnere mich noch an eine alte Frau, deren 13jähriger Wolfsspitz mit Freuden auf meiner damals 6 Monate alten, nicht läufigen Sali herumgeritten ist. Sali hat sich nicht gewehrt, sondern mich nur immer fragend angeschaut. Also hab ich die Frau freundlich ersucht ... Reaktion: Sie war noch stolz darauf, dass ihr alter Hund noch immer "kann"! :eek:
Beim nächsten Mal hab ich dann gesagt: "Wenn Sie ihn jetzt nicht herunterpflücken, dann tu ich's, und das wird ihm ziemlich weh tun!" Daraufhin war die Frau stinkbeleidigt, aber Sali hatte von da an Ruhe. Später hat sie gottseidank gelernt, sich gegen lästige Rüden zu wehren.

Und Leute mit angeleintem Hund in einer HUZO! Wenn zu uns jemand mit angeleintem Hund reinkommt, ertönt gleich der Chor: "Leine runter!" :D
Bei den meisten funktioniert das hervorragend!

@EvaJ
Gehst eindeutig in die falsche HUZO! :p :D

ich hab gestern ne frau erlebt, die hat ihren labrador-retriever überhauptnicht im griff ghabt!! sie telefoniert, hat hand voll mit sackerl und tasche, auf der anderen seite der hund an der leine, reißt plötzlich an, sie reißts mit, aber nicht um!! gut, sie leint hund ab, weil er ka ruh geben hat und zu meiner maus wollt!! die beiden toben im schnee, zeitlang wars lustig und er war garnicht all zu grob..meine 4 monate, er schon ein jahr alt, aber rieeesen hund..egal!! als meine dann wirklich nicht mehr wollt, weil sie auch im schnee untergeht, da so klein und er sie ständig beim spielen "panierte" hat sie angefangen sich nur mehr auf den rücke zu legen, schwanz eingezogen, und man merkte, dass sie WIRKLRICH nimma wollte...fletschte zähne und schnappte, hat aber nur geschnappt, hätt ihn locker erwischen können...die frau sagt nix..dann hab ich mich ganz zufällig dazwischengestellt, damit er nimma an meine rankommt..sie is einfach noch zu klein, um sich richtig zu wehren!! hab das zwar immer sie selbst austragen lassen bei anderen hunden, aber gestern war sie echt fertig..
gut der hund folgt der frau überhauptnicht, sie bittet mich, dass ICH ihr den hund halten soll und hab ihn dann schließlich zu mir locken können und ihn für sie festgehalten.. :eek: und dann erzählt sie mir noch eine geschichte, dass er so stark is, dass sie letztens die leine loslassen musste und eine andere person versuchen wollte ihn zu halten aber auch loslassen musste!! ich hab nichts weiter dazugesagt...aber soviel zum thema hundehaltung..na bravo!! null kontrolle über einen riesen rüden in so nem alter!! juhu!!

und noch ne story: waren wieder spazieren, ich werf stocki, plötzlich schießt aus dem nichts ein schäferdackelmischling raus und nimmt meiner ihr stocki weg..die kleine kläfft zweimal und rennt dann weg...der andere ihr nach und hinten dran, meine unterwirft sich irgendwann der andere wird total grob und die beiden fangen zum raufen an..meine kommt davon, rennt jaulend im kreis mit eingezogenem schwanz, andere ihr nach, wieder gerangel, hundeschreierei..hab echt angst ghabt die beißen sich...die besitzerin is ganz wo anders gstanden und hat nur ab und zu den namen gerufen..sich nicht darum gekümmert, was da für ein theater is...irgendwann isses mir dann aber wirklich zu blöd worden, vorallem hat meine überhauptkeine chance ghabt sich zu wehren und hat nur mehr gejault und der andere ober ihr vollgas geben!! ich hab dann "AUS" gschrien und dann is plötzlich die frau aufgetaucht und mal gschaut was da los ist!! hab dann zu deren ihrn hund noch "schleich dich" gsagt..aber da bekomm ich echt einen anfall!! spielen und spielend rauf ja gut...sie muss sowieso lernen sich selbst zu verteidigen, aber wenn ich merk, sie hat echt nur mehr totale angst und rennt jaulend umher, dann is irgendwo mal die grenze!! der hund meiner freundin is auch manchmal bisserl grob, aber vor dem hat sie noch nie angst gezeigt, sondern sich immer tapfer unterbuttern lassen oder davongekommen!!! also glaub ich nicht, dass sie grundsätzlich angst hat!!!! vorallem ein 4 monate alter hund, kann sich einfach noch nicht so wehren, schongarnicht gegen große hunde!!!

Tja da könnte ich stundenlang erzählen ...

Aber ammeisten ärgert mich es wenn Hunde, die sich ohne hin nicht besonders mit anderen Hunden verstehen (aus welchem grund auch immer ...) nur mit Kindern spazieren sind und die den Hund nicht einmal halten können und gehorchen tut er ja auch nicht und schon gar nicht den kindern.
Tja das finde ich dann gemein wenn dieser besagte hund auf meine Wauzis zu kommt und sie anknurrt und anfängt mit ihnen zu raufen !

Unsere Große währt sich ja wenigstens aber mein wauzi währt sich nicht (er ist kleiner und glaubt an "das gute im hund" ) und lang wird es nicht dauern dann kommt es soweit das der besagte hund meinen wauzi verletzt oder sogar tötet !!!!

Aber was sollst machen ? Die Kinder anreden, schimpfen, erklähren was passieren kann und wird usw. hilft absolut nix und die eltern kenn ich nicht und wo die wohnen weiß ich erst recht nicht.
Aber als 16 jährige kannst auch nichts sagen weilst sowieso die blöde bist !
Ich hasse es ...

Irish schrieb:
Ich hasse das auch.

Deine Hündin hat normal reagiert.Es ist ihr gutes Recht, einen lästigen Rüden wegzubeissen.
Zu diesem Thema hab ich vor kurzem auch was tolles erlebt.
Niki und ich gingen an einem schmalen Weg entlang, kommen uns ein riesen Berner-Sennen Rüde und ein Boxer Rüde mit Besitzern entgegen. Als die Niki die beiden sah, hat sie schon den Retourgang eingelegt. Hab mich dann mit ihr, soweit es ging, an den Rand gestellt und wollte warten, bis die beiden Hunde vorbei sind. Was machen die Besitzer, lassen nacheinander ihre Hunde zu meiner hin, die hat natürlich die Panik und schnappt zuerst nach dem Berner. Was sagt der Boxer-Besitzer (er ist Tierarzt!!!) zu seinem Hund: "Komm, geh dir auch ein paar "Watschn" abholen". Der natürlich auch hin und die Niki schnappt wieder in voller Panik hin. Dann meinten sie aber noch, dass sie eh schon von weitem gesehen hätten, dass die Kleine Angst hat. :confused: :mad:

Ich frag mich immer wieder, ob diese Hundebesitzer ihren Hund auch zu meinem lassen würden, wenn die Niki ein großer Hund wäre und nicht ein kleiner 8 kg-Hund.

Hallo Nicole,

meine Ausführungen zu diesem Thema kannst Du in dem Thread

"Ihr geht auch im Maurer Wald spazieren?"

nachlesen.

Das Ursprungsthema ist dort zwar ein anderes, läuft aber am Ende auf dasselbe hinaus. ;) Ist ja oft so, wenn´s um unsere Wauzis geht.

Ich wundere mich nur, dass man immer soviele Zustimmungen bekommt und doch laufen immer noch so viele Unfähige und Verantwortungslose in der Gegend rum :mad:

Die besten Wünsche
Nicole & Isetta

uups, Verzeihung Nicole,

hab grad gesehen, dass dieses Thema von Michael1980 eröffnet wurde. :o

Schuligung :p

lg
N & I

Oben