Das kann es ja wohl nicht sein

XTeufelchenX

Super Knochen
Säugling verdurstet - Baby in Deutschland verdurstet

Der zehn Monate alte Leon aus Sömmerda im deutschen Bundesland Thüringen ist verdurstet, weil ihn seine Mutter vier Tage lang in der Wohnung zurückgelassen hatte. Seine zwei Jahre alte Schwester Lena überstand das Martyrium nach Polizeiangaben in einem Laufgitter trotz akuten Flüssigkeitsmangels. Zwei Polizistinnen hatten die Wohnung am Donnerstagnachmittag öffnen lassen, weil das Jugendamt die Kinder in seine Obhut nehmen wollte. Wenige Stunden nach dem Fund der Babyleiche wurde die 20 Jahre alte Mutter bei einer Bekannten in der Nähe festgenommen worden. Sie habe sich überfordert gefühlt und die Kinder seit vergangenem Sonntag in der Wohnung zurückgelassen, sagte sie nach Angaben der deutschen Kriminalpolizei.

In Deutschland sterben 3 Kinder pro Woche an Vernachlässigung
Die Linkspartei im Thüringer Landtag forderte nach der Tragödie einen Notfallplan bei Anzeichen von Vernachlässig und Misshandlung von Kindern und beantragte eine Sondersitzung des zuständigen Landtagsausschusses. Nach Angaben des Bundes Deutscher Kriminalbeamter sterben in Deutschland statistisch gesehen mindestens drei Kinder pro Woche an den Folgen von Gewalt oder Vernachlässigung.

Zuletzt hatte der Tod des kleinen Kevin in Bremen für Entsetzen gesorgt. Im Oktober war die Leiche des Zweijährigen im Kühlschrank des Stiefvaters gefunden worden. Das Kind hatte unter der Vormundschaft des Jugendamtes gestanden, lebte aber beim drogenabhängigen und vorbestraften Lebensgefährten seiner verstorbenen Mutter. Gegen den Stiefvater wurden anschließend Ermittlungen wegen Totschlagsverdachts aufgenommen.

Nähere Infos und Details sind auf www.krone.at zu finden.

Mir fehlen die Worte ich bin traurig und verärgert über das, was ich heute hier lesen musste :( :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein Wahnsinn.
Wie kann man einfach saufen gehen, wenn man zwei Kinder daheim hat?

Ich will ja nix sagen, aber manchen Leuten gehört das Kinderkriegen verboten.

Die Nachbarin hatte ja das Jugendamt schon längst informiert, nur haben die wiedermal abgewartet. es ist immer das selbe. das jugendamt ist ganz schnell dabei wenn es darum geht einem 15-jährigem mädchen ein kind wegzunehmen, weil es zu jung ist, aber, bei leuten wo die kinder wirklich in gefahr sind, da machens nix. das ist eine schande.
es gibts soviel menschen die selbst leider keine kinder bekommen können, und andere lassen ihre sterben.

Boa sowas ist doch echt zum kotzen..
Mit so welchen Menschen (wenn man dass überhaupt noch 'Mensch' nennen kann) sollte man das selbe machen damit sie mal merken wie es ist. Habne sich überfordert gefühlt.. hallo? dass überlegt man sich aber früher.. und zur Not gibt man sie irgendwo ab aber lässt doch so kleine arme Menschen nicht sterben.. man regt mich sowas auf

Solche "Eltern" würde ich zu gern mal in die Finger bekommen:mad: Da würds dann gehörig klatschen aber kein Beifall und dann würde ich Ihnen das gleich antun was sie Ihren Kindern angetan haben...
Ich mein mal ganz ehrlich wenns nicht in der Lage ist sich um Kinder zu kümmern hätts rechtzeitig die Beine zukneifn müssen!
Und den Verantwortlichen vom Jugendamt würd ich einsperrn und den Schlüssel wegwerfen !

Ich habe letztens ne Frau gesehen mit nem T-Shirt
Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder das hol ich mir jetzt auch und erweiter es um Kindesmörder !

Und den Verantwortlichen vom Jugendamt würd ich einsperrn und den Schlüssel wegwerfen ! das problem ist, dass das jugendamt selbst gesetzlich machtlos ist. ich selbst habe dem jugendamt schon einen fall gemeldet (und da ich kinderpflegerin bin, habe ich schon pädagogik und psychologie gelernt und nen abschluss gemacht). das jugendamt muss sich vorher anmelden und können die kinder nicht einfach so raus holen. und das ist eine frechheit, schließlich geht es um das leben kleiner kinder

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder das hol ich mir jetzt auch und erweiter es um Kindesmörder !
dieser satz ist auch mein motto :)

Am besten lässt man das 'Kinder' auch noch weg.. Vergewaltiger, Mörder alle in einen Sack.. aber bitte nur wenn das Ganze eindeutig bewiesen wurde..

Hallo
Ich war gestern gerade mit meinem Patenjungen in der stadt, weinachtsgeschenke kaufen. Und da ist mir die Geschichte auch durch denn Kopf denn meine Freundin war auch erst 20 als sie den kleinen bekam, also nicht falsch verstehen es gibt halt Mädchen die sind mit 20 noch nicht so reif und andere mehr, und meine Freundin war halt in allem recht unerfahren.....jetzt ist der kleine bald 2 und ich hab gestern sehr gestaunt wie gut sie das nun macht und wie braav der junge ist.....aber ich hab auch oft gedacht ob sie das schafft.....

ich glaube mittlerweile nicht mehr dass es aufs alter ankommt, sondern auf die geistige reife. ich kenne mädchen die zwischen 15 und 18 kinder bekamen, und liebevoll waren, und sehr gut damit zurecht kommen. wenn ich mir dann widerum die mutter von meinem stiefsohn ankucke, kommt mir das kotzen. die schert sich überhaupt nicht um ihren sohn, obwohl sie ihn nur jedes zweite wochenende hat, und das nichtmal regelmäßig, und die ist schon 27.

ich glaube mittlerweile nicht mehr dass es aufs alter ankommt, sondern auf die geistige reife. ich kenne mädchen die zwischen 15 und 18 kinder bekamen, und liebevoll waren, und sehr gut damit zurecht kommen. wenn ich mir dann widerum die mutter von meinem stiefsohn ankucke, kommt mir das kotzen. die schert sich überhaupt nicht um ihren sohn, obwohl sie ihn nur jedes zweite wochenende hat, und das nichtmal regelmäßig, und die ist schon 27.

*zustimm* ich bin der gleichen Meinung.

Stimmt schon mit der geistigen Reife..
Ich kenne auch jemanden.. hat mit 16 ein kind bekommen und dass zuerst auch nicht 'verstanden'. Bis sie dann irgendwann mal gerafft hat das dass ihr Kind ist und nun ist sie eine wundervolle Mutter

Aber was kann man gegen so leute tun die ihr Kind sterben lassen ? :(

Es gibt ja fast überall Unmengen von Sozialeinrichtungen: allgemeiner Sozialnotruf, Kriseninterventionszentrum, Jugendamt, Frauennotruf, Anlaufstellen für AlleinerzieherInnen, für Suchtkranke, für suchtkranke Frauen, für junge Mütter, kirchliche Einrichtungen, die Möglichkeit vorübergehend das Kind oder die Kinder in Pflegefamilien unterzubringen, Therapien jeder Art, nur es muß in jedem Fall vorausgesetzt werden, dass jemand weiß, dass er Hilfe oder Unterstützung braucht, man kann ja nicht vor jede Wohnung, jedes Haus wo ein Baby, Kleinkind lebt einen Sozialarbeiter stellen.

Alles in allem ist diese Frau allerdings keine Mörderin sondern sie ist offensichtlich schwer krank

als ich das gelesen hab in der zeitung und im fernsehen verfolgt hab war ich schockiert... die mutter ist/war "erst" 20, die is genauso alt wie ich. ich finde es unverantwortlich was sie gemacht hat, genauso finde ich es unverantwortlich vom jugendamt das sie nichts dagegen gemacht haben obwohl eine nachbarin gemeldet hat was in der wohnung vorgeht

Es gibt ja fast überall Unmengen von Sozialeinrichtungen: allgemeiner Sozialnotruf, Kriseninterventionszentrum, Jugendamt, Frauennotruf, Anlaufstellen für AlleinerzieherInnen, für Suchtkranke, für suchtkranke Frauen, für junge Mütter, kirchliche Einrichtungen, die Möglichkeit vorübergehend das Kind oder die Kinder in Pflegefamilien unterzubringen, Therapien jeder Art, nur es muß in jedem Fall vorausgesetzt werden, dass jemand weiß, dass er Hilfe oder Unterstützung braucht, man kann ja nicht vor jede Wohnung, jedes Haus wo ein Baby, Kleinkind lebt einen Sozialarbeiter stellen.

Alles in allem ist diese Frau allerdings keine Mörderin sondern sie ist offensichtlich schwer krank

krank oder nicht, man kann mit sowas niemanden davon kommen lassen. was müssen das für qualen für das würmchen gewesen sein, während mama sich vergnügen geht. nein, mit diesen "müttern" habe ich kein mitleid.
trotzdem gebe ich in den meisten fällen dem jugendamt die schuld das es soweit kommen konnte, schließlich werden die meisten fälle gemeldet und es wird von den zuständigen ämtern trotzdem nichts unternommen.

Ich hab auch nicht behauptet dass man die Mutter davonkommen lassen soll, aber Rache macht das Kind nicht mehr lebendig. Mutterliebe ist nicht genetisch vorprogrammiert. Wir gehen immer von uns selbst aus wir bekommen ja schon die Panik wenn mal das Haustier Dünnpfiff hat, aber es gibt nun mal auch diese Auswüchse insbesondere in der heutigen anonymen Leistungsgesellschaft, wo man ja nicht mal laut sagen darf, dass man überfordert ist Jeder von uns hat sicher schon einmal etwas verdrängt oder von sich geschoben, weil es zu kompliziert war oder weil man keine Lösung fand. Wo war das Umfeld? Eltern, Verwandte, Nachbarn, Jugendamt? Es traut sich ja noch nicht mal mehr wer offiziell ein Haustier abgeben wegen Überforderung, weil man dann als Versager dasteht, siehe unzählige Threads in den diversen Foren, dann setzt man es halt aus und wenn man zugibt dass man mit dem Kind oder den Kindern nicht klarkommt? Da kommen doch zuerst auch der erhobene Zeigefinger und die Anklagen und nicht in erster Linie Hilfe oder?

Bevor ein Mensch (oder Tier) stirbt weil ich unfähig war, stehe ich dazu das ich überfordert bin und gebe kind oder tier lieber ab und ermögliche ihm eine schöne zukunft.
ich habe vor zwei tagen von einer frau gelesen die ihr kind immer wenn es nicht gefolgt hat, essigreiniger und kalkreiniger trinken ließ..... ich nenne das nicht überforderung, für mich ist das eine machtausübung. wie schon gesagt, mag sein dass manche dieser leute krank sind, aber, ehrlich gesagt ist das mir egal.
ich hoffe das diese "mutter" eine richtig hohe strafe bekommt, und die zuständigen vom jugendamt gleich mit.

ich habe vor zwei tagen von einer frau gelesen die ihr kind immer wenn es nicht gefolgt hat, essigreiniger und kalkreiniger trinken ließ..... ich nenne das nicht überforderung, für mich ist das eine machtausübung. wie schon gesagt, mag sein dass manche dieser leute krank sind, aber, ehrlich gesagt ist das mir egal.

:eek: :( Weia.

ich hoffe das diese "mutter" eine richtig hohe strafe bekommt, und die zuständigen vom jugendamt gleich mit.

Find ich auch. Besonders die vom Amt. Wie kann man da noch ruhig schlafen?
immer muss erst was passieren...:( :mad:

Oben