Das ist er...

katze

Medium Knochen
Hallo!

Wollte mir zwar jetzt noch kein Pferdl kaufen und schon gar keinen jungen Hengst, aber meist kommt es anders als man denkt und so haben wir unsere Familie vergrößert.

Sein ehemaliger Besitzer wollte ihm zum Metzger bringen und so haben wir eben schnell handeln müssen.

Er genießt jetzt seine Jugend mit einem gleichaltrigen Freund und die beiden stellen allerlei Unfug an (Gott sei Dank habe ich ihn gut versichern lassen ).

lg
katze

Danke, bin eh ganz stolz auf ihn....

@ nix: war gerade bei Fr. Winter, Bausteine abgeben und Heu (habe am SA geheiratet und unsere "lieben" Freunde haben uns einen STall in der Garage aufgebaut und ein Holzpferd reingestellt :D ).

lg
katze

@Chrisi!

Ja, ich bin aus Klosterneuburg. Der kleine Mann steht derzeit im Südburgenland bei einem gleichaltrigen Hafi-Hengst. Dort soll er mal seine Jugendzeit genießen. Heute fahre ich wieder runter zu ihm.
Später möchte ich ihn dann natürlich zu uns rauf holen, klappere schon jetzt Ställe in der Umgebung ab bzw. sind wir auf der Suche nach einem Haus mit Koppel.

lg
katze

@Chrisi!

Ja, ich bin aus Klosterneuburg. Der kleine Mann steht derzeit im Südburgenland bei einem gleichaltrigen Hafi-Hengst. Dort soll er mal seine Jugendzeit genießen. Heute fahre ich wieder runter zu ihm.
Später möchte ich ihn dann natürlich zu uns rauf holen, klappere schon jetzt Ställe in der Umgebung ab bzw. sind wir auf der Suche nach einem Haus mit Koppel.

lg
katze

Puh, da habt ihr aber einen weiten Weg, wenn du dein Pferd so weit weg stehen hast :eek:
Er ist wunderschön :) Ich hoffe, ihr findet einen Stall in eurer Nähe!

Wirst du ihn dann auch reiten oder ist er "Schmuckstück"?

@Chrisi!

lg
katze

darf ich fragen wo genau er steht?! gerne auch per PN!

Ulli, wass eh ich denn da??? du bist von katzen aufs pferd gekommen?:p einen wunderschönen kerl hast du dir da zugelegt!! GRATULIERE!!!

ihr macht mir alle nen gusto auf pferde:o
ich wandere aus, denn hier in der betonoase geht das ja nicht:rolleyes:
na die hausmeisterin tät schön blöd schauen wenn ich mit nem hengst gassi geh:eek: :D

Naja, gassi gehen brauchst ja nicht mit ihm. machst ihm halt ein größeres katzenkisterl am balkon und mit einer größeren angelegten wiese gehts ihm dann richtig toll;) seine abfallprodukte kannst du dann sauteuer als biodünger auf den markt schmeissen:D

der ist wirklich schön (schaut aber ganz anders aus als geträumt)
blöde frage: warum wollt man ihm zum metzger bringen? Ist's nicht profitabler, wenn man ein pferd als (zukünftiges) reitpferd verkauft? - kenn mi halt gar net aus...

Hallo Caro!

Na Du bist aber schnell, vor 5 Minuten noch am Telefon und jetzt schon ein Eintrag.

Wenn man bedenkt, dass er erst 1,5 Jahre alt ist und nochmal mind. solange braucht, bis man ihn reiten kann und man dann die Erhaltungskosten rechnet, dann ist es wahrscheinlich nicht profitabel. Außerdem hat er keine Papiere und so komisch das jetzt klingt - er ist ein Hengst.

Alles in allem ist er unser Beitrag zum Tierschutz, da wir nicht wirklich was von ihm haben und er uns derzeit eben nur Kosten verursacht. Aber lieb haben wir ihn trotzdem :D

lg
ulli

Hallo Monika!

Ja so schnell gehts und man hat einen Familienzuwachs. Die nächste Zeit steht er noch im Burgenland, aber wenn er dann groß ist, stellen wir ihn auf den Balkon, da hat er dann Platz genug. :D

Spaß beiseite, ich schau mir schon Ställe in der Umgebung an,...aber als Hengst will ihn halt keiner. Und Unsummen zahlen fürs Einstellen will ich auch noch nicht solange ich ihn noch nicht reiten kann. Somit ist er räumlich noch getrennt von uns.:( (Ich vermisse ihn).

lg
ulli

Katze ich kann dir diesen Hof absolut empfehlen (dann für später damit du den Jungen nicht kastrieren lassen mußt): http://www.deninger.at/deninger.htm Die haben kein Problem mit Hengsten.

Ich würd ihn auch einstweilen im Burgenland, wenn möglich in einer Gruppe mit gleichaltrigen, stehen lassen.

Oben