"Das größte Umweltferkel ist die Katze" - seltsame Studie

M

myluna

Guest
Als Katzenfreund durchstreife ich allerlei Webseiten und habe gerade diese seltsame Geschichte über den Klimawandel und Haustiere gelesen:
http://www.tierarztblog.com/2009/08/04/klimaschutz-klimaluge-umwelt-katze-haustiere/

Meiner Ansicht nach völliger Blödsinn in punkto CO2 Verbrauch, und auch so Tips wie "es zur Abwechslung mal mit eiweißhaltigem Pflanzenfutter zu versuchen" um CO2 einzusparen ! - Also entweder bin ich jetzt ein Umweltferkel oder meine Katze ??? :eek:

die katze filly frißt außerdem fast einen halben kilo pro tag. das gibts doch nicht, oder? meine fressen max 200 g pro katze und tag.
außerdem ist die umweltverschmutzung die die beiden während ihres ganzen lebens anrichten wahrscheinlich eine lapalie, gegen das was ich anrichte. und ich hab nichtmal ein auto und seit jahren keine flugreise mehr gemacht.
lg!
jasmin

Nicht nur eine seltsame sondern eine gefährliche Studie. Besonders gefährlich für unsere kleinen Mitbewohner.

Also das größte Umweltferkel der Welt ist und bleibt der Mensch. Und das ganze kommt mir vor, wie wenn ein Krebspatient zum Arzt geht und der bietet ihm statt einer Chemotherapie ein Glas Wasser an.

Anstatt dass sich unsere Forscher ernsthaft mit den Bedrohungen durch die Umweltsau Mensch beschäftigen, machen Sie Studien deren Aussage ich sehr bezweifle.
Würde der Durchschnittsmensch seinen Fleischkonsum um 1/5 reduzieren, wäre so eine Studie nicht einmal in Auftrag gegeben worden. Pelztierfarmen?? etc.
Muss jeder wirklich jeden Meter mit dem Auto fahren??

aber ach ja gegen das ungeheuer Mensch darf man ja nichts sagen.

Oben