Das Essenstagebuch

tiana

Super Knochen
Hallo,
ich habe mir gedacht ich sollte jeden Tag aufschreiben was ich so alles gegessen habe.
Vielleicht kann der der nach mir schreibt das bewerten und schreibt sein Tageswerk und so gehts dann immer weiter.
Jeder ist eingeladen =)

Früh : 1 Zimtkrusterl vom Anker
Mittag: ich war beim Maci :( und habe Curly fries gegessen, mit einer Sourcrem
( ich weiß ganz schlimm)
Abend: ein Weckerl mit Käse, Paprika, Salat, und ein Stück Torte die mein Papa gemacht hatte, musste ihn loben

Zwischendurch 2 Clementinen und eine Banane
 
hab bis jetzt nur 2 toastbrote mit ganz wenig joghurtbutter und salz gegessen....
hab auch in den letzen 3 tagen 1 kilo abgenommen *auszuck vor freude*
 
erinnert mich an ne magersuchts-thera. fehlt nur noch die kcal-angabe und was man dabei gefühlt hat :D :D :D
 
naja angst haben das ich magersüchtig werde brauche ich sicher nicht :D
hab ja schon einpaar kilo zu viel, 10 kilo will ich abnehmen dann passt das schon wieder ;)
 
zu mittag sacherwürstel mit semmel und kren dazu sekt.. naja, weihnachtsfeier mit der abteilung. :cool:

dazwischen 2 marzipanmerci.. sonst nix. mir is immer noch schlecht vom sekt. inzwischen sollt ich wissen das ich das zeug nicht vertrag.:(
 
Ich hab gestern den ganzen Tag exakt einen Mint-Brownie, eine mittlere Packung Pommes vom McDonalds mit Ketchup und eine kleine Packung Skittles gegessen.
Mit gesunder Ernährung is hier nicht :rolleyes:
 
heute : Früh : nichts
Mittag: 1 Brot mit salat und käse
nachmittag: 1 Stück Fettame Pizza
Abend: 1 Stück Schokolade

und ganz ganz ganz viel Sport :D

und kann sagen : - 2 kilo
 
Früh : Kekse ( sie sind eh bald aus)
Mittag / Nachmittag : Nudeln mit Gemüse und Tofu
Abend: Chili mit Kürbis und ein Stück Brot
 
hab bis jetzt nur 2 toastbrote mit ganz wenig joghurtbutter und salz gegessen....
hab auch in den letzen 3 tagen 1 kilo abgenommen *auszuck vor freude*


Als jemand der jahrelang mit Uebergewicht zu kaempfen hatte, einige falsche Diaeten machte und schlussendlich die ganzen Kilos wieder drauf hatte und dann endlich gesundheitsbedingt zu einer Ernaehrungsberatung (bei einer Aerztin) gegangen ist, eben weil es mir nicht gut ging, sage ich euch: gesundes Abnehmen sieht anders aus! Dabei geht es um die langfristige Umstellung in Richtung einer gesunden Ernaehrung, dazu gehoert auch, dass man sich mit den Lebensmittel auseinandersetzt, dazu gehoert auch (fuer stark Uebergewichtige), dass man eventuelle Nahrungsmittelunvertraeglichkeiten (muessen nicht mal Allergien sein) ausschliesst, dazu gehoert ganz einfach ein gesunder Darm. Und regelmaessiges Essen, Portionen die sich Portionen nennen duerfen, ohne diese wahnwitzige Kalorienzaehlerei, essen, sodass man satt ist. Oefters regelmaessig kleine Portionen essen, wie gesagt, wissen was man - und das ist individuell verschieden - essen soll und was man eher lassen sollte. Suessigkeiten sollte man natuerlich weglassen. Das war es aber auch schon. Haelt man sich vor Ziel, dass man seine Ernaehrung positiv aendern moechte, sodass man seinem Koerper etwas Gutes tut und das fuer immer, dann ist man auf den richtigen Weg und das dauerhaft.

Ich habe in 1.5 Jahren ung. 21 Kilos abgenommen. Mit einer kompletten Ernaehrungsumstellung und Akupunktur. Mit einer anderen Einstellung. So kann und soll es funktionieren, aber nicht diese Kalorien und Hungergehabe.

Sorry, das musste ich loswerden. Die Kilos purzeln, ja, die Gesundheit auch und der jojo Effekt laesst gruessen. Auch spielt das Alter (bei Frauen) eine Rolle und vieles mehr.
 
Ich wollte hier keinen Falls Magersucht oder Kalorienzählsachen auf wirbeln.
Ich persönlich fühle mich mit einem Tagebuch, über das was ich so gegessen habe wohler.

Heute:

Dadurch ,dass ich ziemlich schlecht geschlafen habe war Frühstück und Mittagessen zusammen : Fisch mit Erdäfpel
Abendessen : Nudelsuppe mit Gemüse und Wurstbrot

zwischen durch 2 Clementinen, Schokoschirmchen =)

unzählbar viele Liter Tee weil ich krank bin

Ich halte selbst nicht viel von nix essen, es mag eine kurzfristige Wirkung haben.
Selbst habe ich auch schon durch Ernährungsumstellung und vor allem mehr Bewegung über 10 kg abgenommen.

Ich würde euch also bitten sinnvolle Tagebucheinträge zu machen mit richtigen Mahlzeiten.

Vielen Dank
 
So, nachdem ich jetzt 6 Monate in den USA war, hab ich so um die 4 Kilo zu viel :rolleyes:
Da ich die irgendwie mit nur "so wie vorher" bzw. "Österreich Essen" essen nicht wegkrieg, muss ich mir was überlegen.

Der Diätentyp bin ich schonmal überhaupt nicht, also hab ich mir gedacht, es hilft mir vielleicht, wenn ich hier auch jeden Tag dazuschreib was ich so gegessen hab, damit ich den Überblick nicht verlier.
Zusätzlich geh ich 2 mal am Tag mit dem Hund; Einmal gemütlich, einmal echt so Power Walk mäßig.
Außerdem streich ich jetzt einfach mal komplett die Schokolade.

So das wärs.
Heut hatte ich erst ein Glas Blutorangensaft. Ne Liste gibts morgen ;)
 
Oben