Das erste Gewitter des Jahres

chasseuse

Super Knochen
Hallo @all!

Gestern abend war das erste Gewitter heuer.... Und das erste Mal in ihrem 11-jährigen hat das Wutzel Angst gehabt! :eek:

Dabei wars gar nicht schlimm.... ich hatte erst noch die Balkontür offen (am Montag wurde das Katzennetz rundum neu und stabil gemacht ) und beim ersten Donner duckten sich der Luisl und die Tapsy ein wenig und schauten ganz gross.... Wutzel schlief noch auf ihrem Lieblingsplatz...

Also hab ich einfach die Balkontür geschlossen und gut wars.... die zwei Kleinen haben sich die Zeit mit Spielen vertrieben..... Und auf einmal fällt mir auf, dass das Wutzel weg ist.... :eek:
Nirgends zu finden........ mit Leckerlis gerufen, normalerweise kommt sie da sofort.... nichts....... Balkontür geöffnet, am Ende ist noch kurz rausgehuscht........ auch nix.......

Alle ihre bevorzugten Plätze abgesucht........ wieder nix.... :(

Luisl und Tapsy immer hinter mir nach, weil sie auf Leckerlis hofften.... bis Luisl offensichtlich kapiert hat, was ich suche....... Plötzlich setzte er sich nämlich vor meinen uralten Fernsehsessel (da kann man ein Fussteil hochklappen) und schaute mich ganz ruhig an..... und tatsächlich..... da kauerte sie drunter und rührte sich nicht.....

Noch nie hat sie bei Gewitter Angst gezeigt....... warum auf einmal? :confused:

Naja..... jedenfalls war ich erleichtert und fand es toll, dass Luisl mir gezeigt hat, wo sie war...

Wollte ich Euch nur mal erzählen..... wie reagieren Eure bei Gewitter?

lg
chasseuse und ihre drei Samtpfoten..

Komisch ... bist sicher, dass es "nur" das Gewitter war, das ihn geängstigt hat? :confused: :o

Meine Viererbande findet übrigens Donnergrollen, Blitze und sogar Silvesterradau höchst interessant. Da sitzen sie am (allerdings geschlossenen) Fenster und schauen zu! :p :D :D

das kommt drauf an, bei leichten gewittern ist der kleine katz bissl nervös, dem großen ists wurscht. bei mittleren sitzt der kleine bereits im bad hinter der tür und versteckt sich, der große wird dann bissl unruhiger.....und bei heftigen gewittern sitzen wir alle drei im bad....katzen PLUS frauli :D:D

Hi...

also, bis jetzt hatte ihr ein Gewitter nie was gemacht.... ausser, es hat wirklich mal ganz arg gedonnert... aber so verkrochen und nicht rausgekommen - das hat sie noch nie gemacht...

Mal weiter beobachten.... wüsste nicht, was sonst noch gewesen sein könnte....

lg
chasseuse

Also kann mich noch an das erste silvester mit meiner katze erinnern. da hatte ich richtig Mitleid mit ihr... da is sie acuh im bad hinter der waschmaschine gsessen!

Aber beim nächsten silvester wars ihr schon ziemlich wurscht..und donner und gewitter macht ihr eigentlich auch nichts...

wenns draußen im garten ist, wills manchmal garnicht rein (vllt. weil sie sich aus ihrem versteck nicht raustraut), aber angst hats eigentlich keine.

Lg Julia

chasseuse vielleicht steigert sichs bei ihr auch, so wie bei meinen katzen und es war deshalb noch nie so arg. (grad eingefallen ist, weil julii silvester erwähnt hat)

meine katzen waren anfangs zu silvester total ruhig....von jahr zu jahr wurde die angst bissi schlimmer und jetzt rennens nurmehr geduckt durch die wohnung, verstecken sich an allen möglichen orten usw. obwohls die ersten paar jahre seelenruhig gemützt haben während der schiesserei......

Oben