das dev'sche geburtstagsfiasko :( :mad:

devaria

Super Knochen
gleich vorweg - bisher war mein geburtstag (der bei uns am freitag mit einer feier begonnen hat) eigentlich sehr gelungen, aber der heutige tag, mein eigentlicher geburts-tag, war ein totaler missgriff, was mich traurig, aber auch wütend macht.

mein vater hatte uns schon vor 2 wochen für heute eingeladen.
er wohnt mit seiner lebensgefährtin in einem haus in einem kleinen nest in nö.
ich meinte bei unserem letzten treffen, dass ich bei diesem besuch heute den merlin wohl besser daheim lasse, weil ich zum einen weiß, dass er momentan wahnsinnig haart (und mein vater legt recht viel wert auf einen gepflegten wohnraum), und er zum anderen halt doch immer sehr aufbrausend und stürmisch ist und daher leicht, bei leuten, die nicht so wirkliche hundemenschen sind, nervig sein kann.

mein vater meinte jedoch:"ach was, nimm ihn mit, ich hab ihn ja eh schon so lang nicht mehr gesehen.
wir bleiben daheim, helga (seine lebensgefährtin) kocht was und da kann er ja im garten spielen!"

ok, hab ich mir gedacht, nachdem ich ihn auch auf die sache mit dem haarwechsel usw. aufmerksam gemacht hab, wirds schon passen.

wir sind heute für 12.30 uhr verabredet gewesen, mussten jedoch schon 1 1/2 std. vorher wegfahren, weil wir keine vignette haben, und so nicht den direkten weg über die autobahn nehmen konnten.
aber ok, wird bestimmt ein netter nachmittag und abend, was solls.

leider hatte sich schon gestern herausgestellt, dass helga wohl doch keine lust hatte, selbst zu kochen, d.h., wir gingen in ein lokal in der nähe.

ganz toll... ich hab ja nur einen hund, der jeden begrüßen will, und den es narrisch macht, wenn dauernd kleine kinder rund herum fangen spielen, und der darf nicht mitmachen.

aber wiederum hab ich mir gedacht "was solls!", nach dem essen gehen wir eh zurück zum haus und da kann er im garten spielen, muss er sich halt vorher ein bissl zusammenreißen.

angefangen zu ärgern hab ich mich nach 5 min.
wir waren auf dem weg zum lokal, merlin war total überdreht und freudig, dass wir jemanden besuchen, da meinte mein vater:"na also ich würd das nicht aushalten, so wie der sich aufführt..."

ok, nicht weiter drüber nachgedacht, erledigt.
beim lokal angekommen haben wir uns dann draussen hingesetzt, weil das wetter eh recht schön war.
der kellner kommt, merlin beginnt zu raunzen und rumzuhüpfen, weil er ihn begrüßen will, der kellner ihn aber ignoriert.
ich beruhige den hund, sage "sitz", er setzt sich hin..da kommt der kellner wieder und..eh klar: merlin springt wieder auf.

mein vater:"wieso gehst du denn mit dem nicht in die hundeschule?der folgt ja üüüüüüberhaupt nicht!" (mein vater hat, wohlgemerkt aaaaabsolut garkeine ahnung von hunden - er hat ein aquarium daheim.. :rolleyes: )

ich erwidere, dass er sehr wohl folgt (schließlich üben wir jeden tag), aber eben (wie schon immer - also das ist bei gott nix neues) die leute begrüßen will.

seine lebensgefährtin (ebenfalls null ahnung von hunden)hält mir daraufhin einen vortrag darüber, wofür es denn hundeschulen gäbe, und dass man doch abrichten gehen müsste mit so einem großen, wilden hund usw. usf.
ich gebe zu, da war ich schon ziemlich genervt.

es folgte etwas blabla und das mittagessen, merlin lag brav neben mir, allerdings war ihm ein bissl fad und auch heiß, weshalb er immer mal wieder zu jammern anfing, alles in allem aber kein problem.

dann...hab ich den nächsten fehler gemacht..ich habe ihn gestreichelt.
daraufhin sind ein paar haare davongeflogen (ja, er haart eben), woraufhin mein vater plötzlich meinte, wir würden wohl doch besser hier bleiben, weil im haus mit den vielen haaren.....

..mein vorschlag, ihn einfach in den garten zu sperren, wurde gänzlich übergangen.

fazit des nachmittags: nach 2 1/2 std. in der prallen sonne, was weder mir, noch meinem mann oder meinem hund spaß gemacht hat, und einem 20min. spaziergang, wurde mir, in der eingangstüre stehend, eine mehlspeise überreicht, die wir ursprünglich bei einer gemütlichen jause im haus hätten essen sollen, sowie jede menge süßzeugs, dass mir nicht schmeckt und ein bargeldgeschenk.
mein mann, der in der zwischenzeit den hund hielt, wurde nicht mal ins vorzimmer gebeten.

im endeffekt waren wir 3std. mit dem auto unterwegs (hin und zurück), nur dafür, dass wir, statt meinen geburstag zu feiern, nicht mal ins haus gelassen wurden, und alles nur, weil ich meinen hund mitgebracht hatte, wie mein vater es sich unbedingt gewünscht hatte!!!
:mad: :mad:

ich muss ehrlich sagen, das war mehr als nur fürn a* (sorry, aber ich bin ziemlich wütend).

tut mir leid, dass ich da jetzt so eine lange gschicht draus gemacht hab, aber ich musste einfach dampf ablassen!

dev
 
na dann hoff ich mal für dich, dass wenigstens das "bargeldgeschenk" die strapazen wert war :D :D :D...

lass dir deinen burzeltag bloß net von der family verdrießen und mach dir einfach noch nen gemütlichen abend :)!

alles gute
mia
 
Arme devaria !
Da hat man einmal im Jahr Geburtstag und der wpird einem Vermassel! :(
Aber schon komisch dein Vater...zuerst soll der Hund kommen...und du warnst ihn noch das er zurzeit haar ...das macht ihm anscheinend nichts aus und dann.... :confused:
Also trotzdem schönen Tag noch :)
 
das ist traurig, war mit sicherheit kein schöner geburtstag für dich.

ärgere dich nicht all zu sehr, bekommst noch frühzeitig graue haare und ein magengeschwür ;)

wie sagt man so schön :)

freunde kann man sich aussuchen, die familie nicht :(

von mir nochmals alles gute.

lg itam
 
@devaria...bist du meine schwester?

mein vater ist haaaaaaargenauso :D

nur mit einem unterschied, mein vater hat von haus aus gesagt, mit hund dürfen wir nimma in seine wohnung. nagut, hab ich gesagt, dann komm ich halt nimma :p

somit kommt er jetzt zu uns, zeiht seine jeans an statt den schönen hosen, aber meckern weil scooby so wild ist tut er auch. scooby geht aber in die hundeschule, eine hundeschule ändert doch nix an der ungestümheit des hundes :rolleyes:

ich überhör das gekonnt, denn wenn ich mir seine dummen sprüche zu herzen nehmen würde, dann würd ich wohl schon lange unter der erde liegen. er war immer schon so, auch wenns keinen hund geben hat. dann wars eben das geld, MEIN geld, was ich ja so unbedarft rausschmeisse (ich geh mir nichtmal klamotten kaufen, aber bitte).
 
ET01 - wir müssen wirklich irgendwie verwandt sein.
mein problem ist nur - zu mir einladen tu ich ihn auch nicht mehr, seitdem er sich, nachdem er uns in der neuen wohnung besucht hat, darüber muckiert hat, wie sehr es bei uns nach tieren 'stinken' würde.(damals hat er mir am nächsten tag allen ernstes 2 raumdeos vorbeigebracht - ich dachte, ich spring ihm an die gurgel!!)

und was die dummen sprüche angeht - ja, es war im grunde eh schon immer so, aber trotzdem ist es mehr als nervig und manchmal geradezu verletzend..und das hasse ich :(


lg, dev
 
ja das sagt meiner auch immer...stinken und haare überall und dreckig....

isma egal...i zeig ihm immer in fetzn und sag kannst ja putzen wennst willst :D

früher hab ich mir das immer genauso zu herzen genommen wie du, aber jetzt steh ich da erhaben drüber. von meiner familie bedeutet mir keiner mehr was, die können mir alle den rücken runterrutschen wenns wollen. die sind für mich weniger wert als so mancher flüchtiger bekannter.

soll reden was er will, ich ignorier das meist. seit mein mann da is, traut er sich eh nimma, der ist ihm vor drei jahren gehörig über die schnauze gefahren :D
 
mein Vater ist GENAU so :( und seine Frau auch. gestern komm ich hin um etwas zu holen. Sie hat einen Kuchen gebacken und läd mich ein. Mein dad meint bind den Hund doch am Baum da an (sie haben nen kleinen Garten). Ich also mit murren ich binde chiquita ungern wo an wenigstens wars im Garten also angebunden. Kaum mach ich 2 schritte weg ein jaulen und bellen eh logisch sie hasst es wenn ich außer Sichtweite bin. Also durfte ich sie "gütigerweise" mit auf die Terasse nehmen.
Enttäuscht bin ich schon :( weil es damals vor 3 Jahren hies ich darf sie mitnehmen auch in die Wohnung rein wenn ich mal nen Wochenende dort bin es wurde mir versprochen aber nicht gehalten :(

Lass dir deinen Geburtstag nicht vermiesen :o) Das Leben ist doch viel zu kurz um sich zu ärgern ;)

Alles gute übrigens ;)

LG veilchen
 
Na da hab ich ja richtig Glück mit meinem Vater. War am Mittwoch draußen weil mein Paps Geburtstag hatte. Sind gemütlich im Garten gesessen, haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, die Hunde sind herumgetobt...(ab und an mußte ich sie aus dem Gemüsebeet jagen) aber auch das wurde mit einem lächeln hingenommen. Mein Vater meinte: Laß mir die beiden mal da, vielleicht werde ich dann den Marder los der da immer mein Auto annagt :D
 
Flummi schrieb:
Mein Vater meinte: Laß mir die beiden mal da, vielleicht werde ich dann den Marder los der da immer mein Auto annagt :D

da soll angeblich helfen, wennst einen rüden die autoreifen anpinkeln lässt. :o

hat meine schwimu immer gemacht, die haben auch so viele marder bei ihnen im garten und in der umgebung! seitdem war nix mehr angeknabbert am auto :)

lg itam
 
Flummi, Hundehaare helfen auch. Die Nachbarn kommen immer und holen sich die Haare von unserem Golden :D

Also meine Family ist da auch ganz locker, sie haben ja Gott sei Dank selber einen Hund. Der heutige Tag war so schön, wir sind alle draußen gesessen, die Hunde sind im Garten herumgetobt und in das Biotop baden gegangen ;)

Aber devaria, ärger dich nicht. Als ich Geburtstag hatte, war der Tag ansich auch ein Reinfall, allerdings aus anderen Gründen, aber mir ging's echt schlecht und ich hab mich so geärgert. Morgen ist's wieder vorbei!
 
Kopf hoch.
troest.gif
Das ist halt Familie. Ich kenne zwar diese Art von Problem nicht, da alle tierlieb sind, aber dafür gibt es andere Sachen die einem runterziehn.
 
Kopf hoch!!

Arme Dev....
schliesse mich Mia an, und hoffe das wenigstens das Bargeldgeschenk über den furchtbaren nachmittag hinausgeholfen hat...

Kauf doch dem Merlin ein tolles Spielzeug..und erzähls bei der nächsten Gelegenheit deinem Dad und seiner Frau! ( nur so ein vorschlag! :D )

Liebe Grüsse
Nina
 
Ich bin zwar zu spät dran, wünsche dir aber nachträglich noch alles Gute zu deinem Purzeltag :)
Und: nicht ärgern lassen ;)
 
Oben