das ähmml (amy ;-) war uns gerade besuchen

Doris70

Super Knochen
also heute war´s für mich noch schlimmer... am dienstag als amy zu den neuen besitzern ging, war ich eigentlich garnicht so traurig. aber als ich sie heute wieder gesehen hab´... wieder die gedanken: hätten wir diesen absoluten spitzenhund doch behalten! die kleine ist einzigartig!

selbstbewusst hereinmaschiert, gleich durch die hundeklappe ins haus. die wär´ sicher der chef bei uns geworden.

die neuen besitzer sind überglücklich mit ihr. sie schläft die ganze nacht durch! sie macht nichts kaputt! schläft beim herrli im büro - sekiert nicht, dass ihr fad ist! akzeptiert absolut alles! wickelt alle hunde und menschen um den finger! (mein schwester waren sie auch schon besuchen und die war auch total begeistert)

besitzer und hund sind einfach nur glücklich! nur.... der kater :eek: will und will nicht mit ihr freundschaft schliessen. eine freundin sagte, dass braucht bis zu einem halben jahr (?). es ist nicht so, dass er leidet, aber er geht amy noch immer aus dem weg. hat aber genug rückzugsmöglichkeiten und wird auch vom herrli total beovrzugt zur zeit. herrli geht mit kater schmusen, frauli geht mit amy schmusen. (für die beziehung der beiden ist halt nicht optimal zur zeit :D)

was mir nicht so taugt, dass das herrli nicht mit leckerlie bestätigen will.(streicheln und loben genügt) und beim herrli kommt das ähml dann halt auch nicht immer, wenn er sie ruft ;). ich hab´ihm das heute mal gezeigt wie das mit leckerlie funkt. aber er is halt ein mann! ausserdem ist das ähml der totale fraulihund.

ein k9 geschirr hat´s schon mit "prinzessin" drauf.

fotos konnte ich leider keine machen, weil alle 3 setter wären aufgrund des wetters als gordonsetter durchgegangen, einheitlich schwarz :D

eine meldung von meinem schwager:"der kleine hund ist im hundeparadies gelandet, er weiss es nur noch nicht."

hoffen wir, dass alles so bleibt und amy endlich "zu hause" angekommen ist.
 
ooooooooooooh, das klingt ja soooo toll! Wenn Hund und Besitzer zufrieden sind, dann ist das doch herrrrrrrlich! ;)

Ich hab heute einer Freundin von Amy erzählt und sie wusste gleich wer sie ist! :confused: Tja, ihre Freundin (hat 2 Podencos, einer heißt Frodo) hat ihr von Amy erzählt, sie hat sie sogar beim Hundespaziergang auf der Donauinsel gesehen und vor ca. 3 Wochen, als ich auf Hundesuche war, hat meine Freundin ihr von mir erzählt, sie hätte gleich an mich gedacht wegen Amy ... :eek: ...

Tja, das war wohl Schicksal, denn ich hatte dann schon unsere Nelly gefunden ... :rolleyes: ... aber es ist auch sicherlich gut so, denn Amy wäre ja wahrscheinlich zu stürmisch mit meinem 3,5 jährigen Sohn! ;)

Umso schöner zu lesen, dass Amy einen sooooo tollen Platz gefunden hat! :D
 
die amy ist sooooooo brav! diese schwärmende meldung habe ich heute wieder bekommen. und das von einer, deren exhund anscheinend aufs supertollste aberichtet war :cool:

sie war ja auch ein ganz ein braver hund ... aber halt ein setterling :) das war sicher die zeit bei mir, wo sie soviel gelernt hat, dass sie jetzt so ein vorbildlicher hund ist. :D

es ist für mich das schönste weihnachtsgeschenk, dass sich die kleine so wohl fühlt und ihren neuen besitzern soviel freude macht.

noch immer beschäftigt mich die frage, wer so einen tollen hund aussetzt. (na ja... beim alleinebleiben hat sie die ärgsten schwierigkeiten, da geht sie los wie eine alarmanlage... aber daran wird erst später gearbeitet, sie soll mal ruhe finden... und das alleinsein muss sie ja bei der neuen familie nur für den notfall üben)

der kater allerdings wird sich wohl nie mit amy anfreunden :eek:
 
eine unerschrockene kleine Maus :D

übrigens, hab ja noch genug Bilder von Amys Ankunft, falls die Besitzer sie haben möchten Mail ich sie gerne !!!
 
ja, wäre nett, wenn du mir die senden könntest.

heute war´s uns besuchen. die kleine is´ echt was ganz besonderes... sie hätte soooooo gut zu uns gepasst. aber sie hat ihr heim gefunden. sie begrüsst mich zwar immer total überschwenglich. aber ist so auf ihr neues frauli bezogen. na ja, die sind 24 stunden am tag zusammen und amy macht alles mit. und alles ist so selbstverständlich für sie. bewegt sich in wien im 1. bezirk genauso wie am land. hat absolut keine scheu vor nur irgendwas.(bis auf die fiaker, die waren ihr nicht geheuer :D) die sind viel bei freunden - also in fremden wohnungen - alles null problem für amy.

das einzige, was sie noch immer nicht kann: alleine bleiben. ich denke, dass da das problem liegt, warum sie ausgesetzt worden ist. sie geht los, wie eine alarmanlage wenn´s ihr zu lange dauert. über 10 minuten haben sie bisher nicht geschafft.(aber ich denke, sie gehens einfach langsam an, damit die alarmanlage erst garnicht los geht :)) dafür bleibt sie aber im auto ur brav.

und der kater :eek: das wird wohl nie etwas werden. aber ich denke, sie haben das gut geregelt. kater ist jetzt herrlis haustier und amy eben fraulis. zuerst hatte ich ja echt bedenken, dass amy wieder gehen muss, damit der kater nicht leidet. aber jetzt hat sie schon den gleichen stellenwert wie der kater. sie bricht eben jedes herz :)
 
bitte schick mir deine Mail per PN, hab sie damals nicht gespeichert :)

ich würd mich freuen wenn ich Amy mal wieder sehen kann, vielleicht schaffen wir mal einen Donauinselspaziergang zusammen :)
 
bitte schick mir deine Mail per PN, hab sie damals nicht gespeichert :)

ich würd mich freuen wenn ich Amy mal wieder sehen kann, vielleicht schaffen wir mal einen Donauinselspaziergang zusammen :)

hast schon pn!

das lässt sich sicher machen, die ähml wohnt ja sozusagen fast auf der insel :)
 
oh wie schön :) bin jede Woche dort, manchmal auch 2x, schicke dir am Abend die Bilder, hab sie zu Hause auf meinem PC !
 

wahsinn :eek: die könnte echt als amy durchgehen. auch die beschreibung...(na ja rassebedingte merkmale :D) der einzige unterschied, dass amy immer total offen auf alle menschen zuging.

ich leite das gleich einmal an waltraud (amybesitzerin) weiter. ist zwar sehr weit hergegriffen... aber... vielleicht ist es amys schwester? sie ist zwar schon februar geboren bei amy vermuten wir ja juni.... aber diese ähnlichkeit! auserdem ist sie ja in deutschland.
danke doris!
 
gestern war das amytier wieder bei uns und hat sich von der lisa gleich eine kräftige watschn geholt :eek:

sie hat sich einfach nimma daran erinnern können, dass die lisi unser chef ist. die kleine is so ein energiebündel, da kommst mit dem schau´n nicht nach. aber die lisi hat sie schnell wieder runter geholt :D

sie war jetzt eine woche mit auf urlaub in südtirol und hat sich super toll benommen. und man staune... im hotelzimmer war sie am schluss schon eine halbe stunde alleine - ohne dass die alarmanlage losgegangen ist. na ja.. im hotelzimmer war auch ein grosses bett. ;)

zu besuch darf sie jetzt nimma kommen, gestern hätt ich sie am liebsten nimma gehen lassen.
 
falls es jemanden interessiert :D:

amy geht´s bestens.

sie entwickelt sich super,folgt schon relativ brav, kann schon 3 stunden alleine bleiben und ist ein richtiger jetsetter *lach*, wobei wir ja eher glauben, dass ein bretone mitgemischt hat. ständig ist sie irgendwo auf urlaub mit und fühlt sich überall zu hause. das einzig negative: ihr neues frauerl hat mir erzählt, dass sie in letzter zeit immer öfter an hotels bzw. gastwirtschaften gerät, wo hunde verboten sind. :eek: mit ihrem damaligen hund hatte sie das problem nie.

probleme gibt es noch immer mit dem kater. der kater bekommt jetzt bachblüten und ist schon etwas selbstsicherer... aber... amy ist einfach zu stürmisch, als dass sich die beiden endlich mal anfreunden könnten. :eek:

sie leben zwar gut nebeneinander, aber ein miteinander wird es wohl nie werden....

spätestens am 3. juli werden wir amy wieder sehen.. ich freu´ mich schon.:)
 
oh ich les das erst jetzt, hab den threas rausgekramt, was gibts neues bei Amy`??? wann können wir endlich mal auf die Insel gehen? gg
 
oh ich les das erst jetzt, hab den threas rausgekramt, was gibts neues bei Amy`??? wann können wir endlich mal auf die Insel gehen? gg

du! kannst dich sicher jederzeit mit amy treffen. wir leider nicht mehr :eek: am 3. juli war amy wieder da.... aber.... meiner lisa hat das nicht so gefallen, dass die amy jetzt erwachsen ist. fakt: amy hatte eine kleine wunde. nix schlimmes, aber traude ist gleich mit ihr zum tierarzt... blöde situation... aber... ich hab´ das ja damals schon gewusst, dass mein lisa zickerl das nie akzeptieren wird, wenn eine 3. hündin bei uns fix einzieht... (india lässt sich ja alles von lisa gefallen). auf jeden fall wird uns die amy nicht mehr so bald besuchen :eek:

wichtig ist aber, dass sie ein wirklich super tolles zu hause gefunden hat. kastriert ist sie übrigens auch schon.
 
hm das kann mal vorkommen........so schnell kann man gar nicht reagieren und schon is einer gebissen, is mir auch schon passiert........daheim :eek:

also ich bin fast jedes WE auf der Insel..........hast du eine Mail Adresse von den Leuten? dann kann ich ja mal Anfragen zwecks einem Spaziergang :)
 
Oben