Dartturnier für den Tierschutz

Dartturnier für den Tierschutz ( Wer würde hier mitmachen )


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Hydra

Medium Knochen
(Salzburg)
Ich möchte gerne mal vorab eine Umfrage erstellen. Ich würde gerne ein Dartturnier organisieren, wobei das ganze erspielte Geld zu 100% dem Tierschutz zugute kommt. ( für die ersten 3 Sieger gibts einen Pokal )
Wer hätte Interesse und würde mitmachen.
Näheres dazu auch in meinem Forum:
http://salzburgs-online-cafe.forums3.com/portal.php

Da ja der Winter vor der Tür steht, wäre dies eine wirklich gute Sache.
 
Finde ich toll, wie viele Tierfreunde mitmachen würden, habe nicht gedacht das es so einen Ansturm gibt. Danke Euch
 
okay, das versteh ich dann schon.
Aber mal sehen ob sich welche aus der Umgebung melden den ich denke da wäre schon eine tolle Sache, das da einiges zusammenkommen könnte.
Würde dann auch versuchen das ORF zu bekommen, damit vielleicht uch ein paar Fotos gemacht würden und ein kleiner Artikel erscheint.
Den es gibt immer noch einige die noch kein Internet haben.
 
An welche Organisation würde denn das Geld gespendet werden?

Aber prinzipiell find ich die Idee gut - könnte man ja auch in Wien anberaunen :)
 
Das würde noch rechtzeitig bekanntgegeben,
dies ist ja nur mal eine Anfrage wer überhaupt daran Interesse hätte.
Wenn sich genug melden würden, gibts auch genaue Information wer oder welche Organisation wieviel bekommt.
 
Klasse soviele Tierschützer und Tierfreunde, und so viele die bei so einem Tierschutz-Dartturnier mitmachen würden. finde ich echt klasse, da sieht man wie sehr Tierschutz großgeschrieben wird.
Schreiben kann man schnell, aber bei etwas konkreten mitmachen, das ist schon wieder so eine andere Sache.
Ehrlich gesagt es stimmt mich schon traurig, dabei wollte ich dies bei genügend Beteiligung versuchen auch den Orf oder zumindest das Radio dafür zu beigeistern das sie zumindest die Übergbe des Geldes im Fernsehen bringen oder in der SN, damit auch zur Weihnachtszeit mal etwas mehr Spenden für Tiere zusammenkommen würden.
Aber wie man sieht ist auch hier keinerlei Interesse vorhanden
 
Also ich und mein LG würden sofort mitmachen, aber eben nicht in Salzburg.
Deshalb hab ich ja auch "wenns in meiner nähe wär" angekreuzt...
 
Hallo Bettinusdan,
Ihr seid doch nicht gemeint, ich dachte eigentlich an die von Salzburg Oberösterreich und angrenzendem Bayern hier im Forum sind.
Aber man könnte doch so ein Dartturnier auch in Wien, LInz, und allen größeren Städten organisieren als Zusammenhalt für Tiere in Not ( zur Adventszeit.) Und auch die Zeitung und den Orf verständigen, wenn solche Turniere zeitgleich in verschieden Städten stattfinden würden. Vielleicht würde dann auch mal die eine oder andere Firma auch was spenden, wenn es den mal öffentlich wäre.
 
Für uns wäre St. Pölten am Günstigsten, alles andere ist halt verdammt weit weg...:o
Wenns hier jemand organisieren würde, wären wir mit Sicherheit dabei!:)
Ich mag mich nur selbst dafür nicht anbieten, weil ich gesundheitlich etwas marod bin und das noch eine Zeit dauern wird. Der eventuelle Arbeitsbeginn ist im Advent und mir das einfach zu viel Stress dann ist.

Aber wenns hier jemand machen würd, kann man fix mit uns rechnen!
 
ich muss für mich persönlich dazusagen (habe auch nicht abgestimmt), ich spende gerne, soweit es für mich möglich ist (sowohl sach- als auch geldspenden) für den tierschutz (bzw. sind meine beiden wuffls aus dem th), tierheime, orgas usw. nehme bei irgendwelchen "veranstaltungen" (wie adventmärkte usw.) in meiner nähe teil usw, nur es ist halt derzeit wirklich schwierig für mich abzuwägen, WOHIN meine "spenden" gehen werden bzw. bin ich sehr vorsichtig, dass ich nicht irgendwelche orgas, vereine usw. mit geld unterstütze, die nicht, ich nenne es mal, auf meiner wellenlänge liegen (beispiel: hetzkampagnen, auslandshundeimporte usw.), dh ich werde es in zukunft auch so halten, dass ich spontan sach- und geldspenden tätigen werde.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo schade das es soweit weg ist (etwa 3,5 Std. von mir entfernt) :(
Mein Freund und ich hätten sonst auf jeden Fall mitgespielt.

Schade das solche Darturniere für den Tierschutz nicht in Niederösterreich gemacht werden!!
 
ich muss für mich persönlich dazusagen (habe auch nicht abgestimmt), ich spende gerne, soweit es für mich möglich ist (sowohl sach- als auch geldspenden) für den tierschutz (bzw. sind meine beiden wuffls aus dem th), tierheime, orgas usw. nehme bei irgendwelchen "veranstaltungen" (wie adventmärkte usw.) in meiner nähe teil usw, nur es ist halt derzeit wirklich schwierig für mich abzuwägen, WOHIN meine "spenden" gehen werden bzw. bin ich sehr vorsichtig, dass ich nicht irgendwelche orgas, vereine usw. mit geld unterstütze, die nicht, ich nenne es mal, auf meiner wellenlänge liegen (beispiel: hetzkampagnen, auslandshundeimporte usw.), dh ich werde es in zukunft auch so halten, dass ich spontan sach- und geldspenden tätigen werde.....


Also was das betrifft, würde ich selbst den orf bitten dabei zu sein, wenn die Spende an einen bestimmten Verein ginge oder auch an mehrere.
Ich wollte eigentlich damit anfangen so ähnlich wie Licht ins Dunkel für Menschen, sowas für Tiere zu organisieren, eben angefangen mit einem Dartturnier und dies dann auch ausweiten, nur wenn irgend jemand mal anfängt, kann sich daraus was entwickeln und dann kann man eben auch versuchen, den Orf mit ins Boot zu holen. Aber nach dieser wenigen Resonanz hat es keinen Sinn.
Ich habe ja geschrieben, es könnten sich in meinem Forum alle Tierschutzvereine/Tierheime vorstellen, und je nachdem, wieviel Interesse gezeigt wird, kann man dann auch festlegen welche Organisation dann wieviel erhält oder erstmals nur eines und wenn im nächsten Jahr dann schon mehr werden oder man dann auch mal die eine oder andere Firma an den Spenden beteiligen, könnte man sicher was erreichen, aber ich sehe schon, auch hier gehts schon wieder um Rivalität wer bekommt das Geld.
Schade ich dachte ich fände hier Mitstreiter die sich für die Sache einsetzen würden.
Schade aber ich sehe schon Einsatz macht sich nicht belohnt. Geschrieben wird viel, aber wenn es darum geht etwas gemeinsam zu tun dann hat keiner Zeit und Zweifel etc.

Schade ich glaube das sich dieses Thema dann erledigt hat.
Aber zumindest danke für Eure Rückmeldungen.
 
Nein den ich dachte eigentlich die beste Resonanz wäre hier, und wenn genügend ja Stimmen gekommen wären hätte ich eben versucht hier wirklich was auf die Beine zu stellen.
 
ich glaube, dass du hier einigen usern ein wenig unrecht tust, ich finde es wirklich super, dass du dir so gedanken drüber gemacht hast, eine idee auserkoren und was auf die beine stellen wolltest, DAS ist wirklich ernst gemeint, ich hätte dir auch mehr unterstützung usw. gewünscht, allerdings ich persönlich spende zb auch nicht für licht ins dunkle, ist mir einfach zu unübersichtlich WOHIN das geld geht, welche projekte genau unterstützt werden, usw. (wie oben von mir schon erwähnt), wenn du hier schaust, tun sehr viele was für konkrete "projekte", seis jetzt kekse backen für ein bestimmtes th, i-verkauf für eine orga usw....
ich kanns wirklich nur von mir persönlich nochmal sagen, mir sind so klein angelegte aktionen lieber (abgesehen davon, dass meine (frei)zeit begrenzt ist und ich abwäge, woran ich "teilnehme"), also in groß augezogenem stil (bitte ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde es ehrlich echt toll, wenn sich leute so engagieren)....

und mir persönlich gehts sicher nicht um rivalität, einfach weil ich im "nur" spenderin" (sachen, geld, bei zeit schauts schon wieder schlecht bei mir aus:o) bin;) und ich spende immer wieder was, aber halt direkt dem/der jeweiligen th, orga, ev. bei einer speziellen aktion usw. (und das ist nicht nur daher geschrieben;))
 
Hallo Meli,
das kann ich doch auch verstehen und finde es ja auch völlig okay so,
ich hatee mir einfach nur mehr Resonanz gewünscht. Das dieses Geld nicht einfach irgendwo versagt wäre dafür hätte ich schon gesorgt, den dann hätte ich versucht den Orf oder eine Zeitung zu überzeugen bei der Übergabe dabei zusein und eventuell einen kleinen Bericht zu schreiben.
Also keine undurchsichtige Sache.
Wie gesagt bei genügend Resonanz wären einige Organisationen aufgeschrieben worden, wo die Teilnehmer sich dann für eines entscheiden sollten.
Vor allem wäre die Spende zumindest nicht an die großen Organisationen gegangen, sondern wirklch an welche die es dringend gebraucht hätten oder aber gleich an Tierärzte, für Impfungen oder Kastratrationen oder OP.
Also alles korrekt und nachvollziehbar.
Aber was solls, es hat sich in dem Fall schon erledigt.
 
Oben