darf ich vorstellen: meine 32 pfötchen

ScarletKunga

Super Knochen
hallo,

hab mir überlegt, auch wenns keine hunde sind kann ich ja mal meine eigenen hausgenossen vorstellen :D vielleicht gefallen sie euch ja und dann gibts natürlich auch mehr fotos ;)

hier meine nasen nach alter und namen, wobei es sich um 8 weibische farbratten handelt, die ich im prinzip alle aus notfällen übernommen habe: :rolleyes:

das hier ist klecks, gemeinsam mit negri meine erstlingsratte und die älteste in der bude; sie ist ne grey husky

und hier ihre tochter negri, black berkshire

das hier ist baileys, eine creme berkshire dame

mein kleiner käfer socke, ehemalige agouti husky

emi, leider mittlerweile auf beiden augen blind, amber self

litla, meine kleinwüchsige black hooded broken

finn, blue berkshire

und ihre schwester fey, ehemalige blue husky, mit einem roten und einem schwarzen auge

so ich hoffe die fotos gefallen lg angie

MEEEHRRR Rattifotos. Büddeee:)

Mein Vernunft hat leider letztens im TH auch gesiegt, da hab ich ne urliebe Ratte kennengelernt, aber wo kein Platz, da keine Ratten:rolleyes:

wow angie super fotos!!!!!!

bussi an das schatzi socke, die neugierigste und süßeste in diesem rudel ;) :D

lg ursula

ui schön dass sie euch gefallen, jaja die kleinsocke könnt eh wieder mal auf der lieben ursula herumklettern hehe (dein avatarbild von sina ist aber auch klasse!)

werd schauen dass ich dann noch mehr fotos reinstelle

@jessieKR
ich kenn das gefühl, steh selber ab und zu vor den rattenkäfigen im wtsh und seh mir auch jedesmal einige süße nasen, wobei ich mit acht einfach schluss machen MUSS....voliere reicht nicht für mehr und meine zeit auch ned...

aber solltest du dich doch noch entschließen - eine schwester und die mutter der beiden letzten nasen finn und fey suchen gerade nen neuen platz, kannst eh im vermittlungsthread hier nachlesen

lg angie

ScarletKunga schrieb:
meine zeit auch ned...

meine leider auch nicht :(
aber ich find rattis total süß und deine sind wunderschön :p
überhaupt emi ist sehr hübsch :D

aber das mit den farben werd ich wohl nie checken - gibts da eine gute übersichtsseite, wo das erklärt wird?

Mah, Wahnsinn ur schön die diversen hellen!

Genau so einen würde ich suche, aber eben männlich...und mittlerweile naja ich glaube so 5-6,7 Monate würde schon gehen jetzt...

hast da gar nix dabei?

Ist noch nicht ganz fix, aber bei mir könnte es sich diese Woche ergeben dass es eventuell möglich wird.

Bitte um unverbindliche Info...danke!

Liebe Grüße Simba4 ;)

@simba
nein tut mir leid, hab nur zwei mädels mit 7 und 10 monaten zur vermittlung - davon eine blue und eine pearl berkshire...

aber schau mal hier: www.rattenboard.at.tt - da gibts einige notfälle, ich denke da sind auch einige männchen die suchen - vielleicht auch helle? hm, muss ich selber wieder mal nachschauen...

@hades
hab mir am anfang auch schwer getan, aber guck mal hier:
http://members.chello.at/rattengruft/liv/fellfarben.htm
die hp ist zwar schon seit 2002 nicht mehr aktualisiert worden, aber die fellfarben und bezeichnungen stimmen natürlich immer noch

lg angie

ich find ratten auch toll hatte selber mal 3, hatte sie auch überall mit, leider bin ich nach einem jahr extrem allergisch drauf geworden, dann hat sie nur noch meine mutter putzen und pflegen könne, bis sie das zeitliche gesegnet haben.

leider, aber ich hab immer noch die höchst mögliche allergiestufe bei ratzis.

lg sandra

ScarletKunga schrieb:
@simba
nein tut mir leid, hab nur zwei mädels mit 7 und 10 monaten zur vermittlung - davon eine blue und eine pearl berkshire...

aber schau mal hier: www.rattenboard.at.tt - da gibts einige notfälle, ich denke da sind auch einige männchen die suchen - vielleicht auch helle? hm, muss ich selber wieder mal nachschauen...

lg angie

Hallo nochmal!

Tja leider kann ich auf diversen Seiten nie solche entdecken...

Sag Bescheid trotzdem falls du was weisst mal ok? Danke!

LG Simba4 ;)

Simba was suchst denn? Einen Albino? Oder einen Husky? Definiere hell genauer. Solche Ratzis sitzen auf alle Fälle im Wiener TSH auch in dem Alter. Guck einfach mal hin unverbindlich und schau dir die Ratten an.

@simba: wenn du dringend einen freund für deinen bock suchst, dann sollte die farbe aber wurscht sein.
und was hast denn davon, wennst einen bissigen blue daheim hast, ein z.b. black berkshire wäre aber total lieb?

@angie: ja ich komm gern wieder mal vorbei

Hallo Kurenai und Luna9!

Also es ist einfach so, dass ich nur unverbindlich anfragen wollte, da sie schöne helle hat halt. Die gefallen mir einfach noch besser als ein Albino...obwohl ich hatte mich ja in das eine Albinomännchen von Alae glaub ich, verliebt, das dann aber nur mehr zu zweit zu vergeben war, und mittlerweile bleiben beide dort meines Wissens nach, aber es kann genauso ein ganz anderer werden!
dieses dunkle Mädchen ist ja allerliebst zum Bleistift!
Nach Möglichkeit aber eben lieber eine aussergewöhnliche Gattung...

und klar, es muss ein Männchen sein eben....nicht vergessen! gg ;)

TSH? Ich weiss net so recht, da schlepp ich mir eher was ein, als von privat, ..mir wäre von privat auf jeden Fall lieber....und handzahm muss er natürlich auch sein, und wenns auch noch ein Kastrat bereits wäre, wärs überhaut der Wahnsinn gggg :o

Liebe Grüße Simba4 ;)

LG Simba4 ;)

also ich hatte schon mehrere ratten aus dem tsh und hab mir noch nie was eingeschleppt und wenn du angst davor hast, sagst beim ta einfach, dass sie ein spot on geben soll. das macht sie dann auch
ratte wird ja beim ta eh noch angeschaut
im tsh gibt es sooo viele böcke, das ist ein wahnsinn
einer süßer als der andere

dass es ein bock zu deinem dazu sein soll, war mir eh klar.

soweit ich mitbekommen habe, ist deiner schon lang alleine.

@Scarlet...

dafür wohn ich dann doch zuuu weit weg, aber unsere TH sind auch mehr als voll. Muss aber auch sagen, ich lese immer von Tumoren und so. Könnte glaube ich nicht ertragen wenn meine Rattis mit Tumoren rumlaufen würden...Ops bringen ja da nichts oder? Wie hoch ist das Tumorenrisiko?

sorry off topic.

es stimmt dass was die tumore betrifft, ratten sehr vorbelastet sind...

kommt ein tumor im jungen bzw. mittleren alter kann man sie meistens operativ entfernen, allerdings treten die meisten vorfälle erst im alter auf und da sind wir der meinung eine op zu vermeiden und sie in frieden so lange leben zu lassen bis sie schmerzen haben, dann werden sie erlöst...

wie der prozentsatz aussieht weiß ich nicht genau leider

trotzdem sterben die meistn nasen eher an einem tumor wenn sie sowieso schon älter sind....und lange leben sie leider von vornherein nicht

ja ich gibs auch schon lang auf hier wirklich!

Alae hab jetzt wieder auf der Seite geschaut da ist ja fast nie was drinnen überhaupt! Schade...
:(

Zuletzt bearbeitet:
Oben