Darf ich mich vorstellen??

Amy041005

Neuer Knochen
Hallo,

ich habe dieses Forum heute entdeckt - und bin begeistert - ich weiß überhaupt nicht, ob ich zuerst mal ALLE Fotos ansehen soll, oder lieber doch mal dies und das lesen - naja, und irgendwo muss ich ja anfangen - also stell ich mich bzw. uns mal vor:

ich heiße Manuela, bin 29 Jahre alt, komme aus OÖ und bin Mami von unserer Tochter Sarah (wird jetzt im März 3), und die Sarah hat natürlich auch einen tollen Papi.

Bei uns wohnen auch noch AMY (österr. Pinscher), Jimmy und Whisky - unsere beiden Muzis. Also, bei uns wird es bestimmt nie langweilig :eek:

Ich stelle mich gerne Fragen und Antworten - und würde mich über eure Beiträge freuen!!!!!!!!!!!!!!!!

Mani

Hi!

Herzlich willkommen!

Wünsch dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Na, da wird sich unsere liebe ÖPinsch freuen, wenn da noch jemand mit so einem lieben Hunzi im Forum ist.

Lg Julia

Hallo u. herzlich willkommen.
Viel Spass hier u. nimm nicht immer alles zu persönl., was hier geschrieben wird. :D
Und natürlich viiiel Fotos v. deinem Zoo.

Verstärkung d. ÖPI Besitzer, super. :)
Jetzt sind wir schon 3 1/2 Besitzer hier. Der 1/2 kommt v. "klanaPinscher", da Betty indirekt auch m. ÖPIs aufgewachsen ist u. immer Kontakt hat. :cool::D
Petra m. ihrer Cleo u. Ayla wirst viell. eh kennen, die wohnen auch in OÖ u. ist sehr erfolgreich im Agi unterwegs.

Bin natürl. neugierig welcher ÖPI das genau ist. Wenn ich deine Angaben richtig interpretiere, wäre ich auf die Alena d. g. D. gekommen. :o:confused::confused:

@Nemo 22
*gggg*
Na, da wird sich unsere liebe ÖPinsch freuen, wenn da noch jemand mit so einem lieben Hunzi im Forum ist.

Julia, weißt noch immer nicht, dass ÖPIs nicht lieb sind?
Meine Beiden müssen scheinbar noch immer bei dir überzeugungsarbeit leisten. ;-) *gg*

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Petra kenn ich leider NOCH nicht, unsere Amy ist von einer Hobbyzüchterin in unserer Nachbarschaft (Bezirk Gmunden).

Mah hey, ich finde das echt klass, dass ich mich hier mal mit anderen Pinscher-Besitzern austauschen kann - obwohl ich ja mittlerweile denke, dass ALLE Pinscher gleich sind - wie gesagt, Mama (Amba) und Papa (Rocky) von der Amy, die sind ja komplett wie die beiden - vom Charakter her - und der Bruder (Marlon), der wohnt auch Luftlinie 200m weg - deto. Die Besitzer von Rocky und Amba, wußten ja nicht, ob Rockys Rute von Natur aus so kurz ist, oder ob da was gemacht wurde - die Amba hat eine ganz normal-lange (*g*) Rute - jedenfalls war beim 1. Wurf die Hälfte der Welpen mit langem, die andere mit kurzer Rute - unsere Amy hat eine kurze Rute (kleiner Schönheitsfehler, was solls??).

Lg

Mani

Ja, in OÖ haben wir jetzt einige Züchter.
Wie heißen denn die Besitzer v. Amba (gerne per PN).

Die Kurzrute kommt bei den ÖPIs immer wieder vor. Früher wurden sie ja noch kupiert.
Übrigens ist heuer in OÖ Klubschau u. Pinschertreffen (noch inoff. :D). Viell. habt ihr ja Zeit u. Lust vorbeizukommen?
Akt. news finden sich immer auf d. HP.

lg.

Hallo,

die Petra kenn ich leider NOCH nicht, unsere Amy ist von einer Hobbyzüchterin in unserer Nachbarschaft (Bezirk Gmunden).

na dann lernst mich JETZT kennen!! ich bin zwar nicht allzu oft hier im forum, aber schau immer wieder vorbei...
wie schon gesagt, wohn ich auch in oö, nähe steyr.
übrigens zwei meiner nachzuchthündinnen wohnen auch im bez. gmunden.

kann mir schon denken wo deine amy herkommt.
also wär schon lässig, wenn ihr zur klubschau kommen würdet, oder zu sonstigen treffen.

ich bin am 16.3. in schwanenstadt bei einem agilityturnier... wär auch eine möglichkeit mich zu treffen...

lg petra

Hallo,

eigentlich hätte ich gerade einen elendslangen Bericht geschrieben, warum und wieso ich nicht zu einem Pinschertreffen kommen kann oder möchte, aber irgendwie hat mir da das Internet einen Strich durch die Rechnung gemacht :-(
Also nochmal: mir würde so ein Treffen total interessieren, nur ist unsere Amy in Bezug auf andere Hunde ein bischen EIGENWILLIG - um nicht ZICKIG zu sagen *g*.
Aber mal sehen - ... na super, jetzt habt ihr mich schon wieder soooo neugierig gemacht, dass mein HIRN schon wieder auf Hochtouren läuft.

Soda, ich muss mich jetzt wirklich wieder um meine kleine Tochter Sarah kümmern - die macht schon wieder lauter BLÖDSINN....

Wo sind denn deine Hündinnen genau - ich wüßte eigentlich nur eine - und die müßte so ca. 1 1/2 jahre alt sein - mit langer Rute.

Hat mich gefreut, dass du dich gleich so schnell meldest *g*

Bis hoffentlich bald.

Mani

Oben