Darf das den wahr sein?

Jenny

Medium Knochen
Hat jemand zufällig diese Woche auf ORF 2, ich glaub am DI Niederösterreich heute gesehen?
Bin noch immer schockiert. In dem Bericht ist es unter anderem um das Tierschutzhaus Stockererau gegangen und dann um Hundegebärmaschinen aus dem Ausland. Die produzierten Welpen aus dem Osten, werden falls sie keine Verwendung finden getötet und man kann sie angeblich für 10 retten. Und jetzt kommts!: Für die blöden Österreicher, die die Tiere für 10 Euro retten und glauben sie haben etwas gutes getan, werden extra Welpen gezüchtet.
Bitte darf das den wahr sein??? Sachen gibt es die glaubt man nicht.
Fassungslose Grüße
Jenny

Hat jemand zufällig diese Woche auf ORF 2, ich glaub am DI Niederösterreich heute gesehen?
Bin noch immer schockiert. In dem Bericht ist es unter anderem um das Tierschutzhaus Stockererau gegangen und dann um Hundegebärmaschinen aus dem Ausland. Die produzierten Welpen aus dem Osten, werden falls sie keine Verwendung finden getötet und man kann sie angeblich für 10 retten. Und jetzt kommts!: Für die blöden Österreicher, die die Tiere für 10 Euro retten und glauben sie haben etwas gutes getan, werden extra Welpen gezüchtet.
Bitte darf das den wahr sein??? Sachen gibt es die glaubt man nicht.
Fassungslose Grüße
Jenny

so läufts aber schon lange - wird zeit, dass div. welpenkäufer aufgeklärt werden

d.h. wenn die käufer diese welpen nicht kaufen, wird automatisch weniger gezüchtet? das glaub ich dann doch nicht. es wird halt mehr umgebracht. wo ist die politik, die durch entsprechende tierschutzgesetze etc. wirkungsvoll eingreifen kann? das dilemma ist doch, dass sich die tierschutzorganisationen nicht solidarisieren und das potential der tierhalter und -schützer ausnützen.

Sehr es einem auch leid tut und man mit sich kämpfen muss, dem einzelnen Welpen nicht helfen zu können, man darf keinen Welpen aus einer Welpenfabrik abkaufen.

Einem wird geholfen und sofort werden neue produziert :mad: , weil ein Absatzmarkt ist ja da.

Alle derartigen Welpen, die mir im vergangenem Jahr bei verschiedenen TSV begegnet sind, waren sehr krank, d.h. sie starben, mussten eingeschläfert werden oder haben jetzt hier in jungem Alter schon mehrere OP hinter sich.
yttam

Oben