Danny hat Arthrose

Gelöscht_46

Super Knochen
Hi ihr lieben!

Heute vormittag war ich mit beiden Nasen beim TA zum durchchecken bzw. impfen - der traurige aber schon erwartete Befund - unser Danny hat vorne (Schulter/Ellbogen) rechts leichte Arthrose - gottseidank noch im Anfangsstadium - zurück zu führen auf einen Biss der damals recht tief ging und auch die Knochen verletzt hat (war ne Behandlung von einem guten halben Jahr)

Nun wär ich über Tipps froh.

Wissen tu ich bereits das Grünlippenmuschelextrakt sowie Teufelskralle gut sein sollen (TA hat Caniviton Forte vorgeschlagen)

Wir sind Teilbarfer (ca. 3x wöchentlich)

Was sind eure Erfahrungswerte - welche Zusätze füttert ihr, wieviel und wie oft?

Danny hat 34,5kg - lt. TA ist er sehr muskulös und figurmässig im optimal Bereich.

Danke für Statements:(

Mein Giacomo bekommt Cartilage forte (reines Glucosamin und Chondroitinsulfat) übers Futter gestreut. Das ist die gleiche Therapie wie sie momentan bei Menschen angewendet wird. Der Vorteil von Cartilage forte ist, dass sonst wirklich keine überflüssigen Füllstoffe, Geschmacksverbesserer etc. dabei sind, die nur unnötig viel Geld kosten und keine Wirkung haben.

lg
Gerda

also ich gebe die schon erwähnte grünlippmuschel, teufelskralle, hagebutten, weihrauch + msm, coxan, gelatine, rohe hühnerhälse ...

vor 2 jahren haben wir im ellenbogen gold implantieren lassen, über den erfolg bin ich mir nicht ganz schlüssig.

im moment geht es ihm leider nicht sehr gut, aber immerhin konnten wir ihn 2 jahre ganz stabil halten.

lg eva

also ich gebe die schon erwähnte grünlippmuschel, teufelskralle, hagebutten, weihrauch + msm, coxan, gelatine, rohe hühnerhälse ...

vor 2 jahren haben wir im ellenbogen gold implantieren lassen, über den erfolg bin ich mir nicht ganz schlüssig.

im moment geht es ihm leider nicht sehr gut, aber immerhin konnten wir ihn 2 jahre ganz stabil halten.

lg eva

Bekommt Dein Hund Weihrauch-Kapseln? Weihrauch soll ja sehr entzündungshemmend und schmerzstillend wirken - ich habe zwar schon Kapseln für meinen Giacomo gekauft, habe aber leider keine Ahnung wie ich das Zeug dosieren soll, da kein Beipacktext dabei ist.:(

lg
Gerda

Vielen Dank! Dann wird für meinen Kleinen wohl eine Kapsel täglich reichen. Gibst Du es nur bei Schmerzen oder ständig? Mein Giacomo bekommt seit drei Wochen homöopathische Sachen - obs wirkt, weiss ich natürlich noch nicht.

lg
Gerda

also ich gebe es ständig, mein süßer ist aber auch schon bald 12 jahre alt. :)

allheilmittel gibt es leider keines, wie gesagt, er war bis zu dem zeitpunkt, wo wir bei der chiropraktik waren, stabil. derzeit sieht es leider etwas anders aus :mad: ich hoffe, es ist nur vorübergehend, bis er sich an seinen neuen gang wieder gewöhnt. mal sehen, er ist gerade beim tierarzt und ich sitze auf nadeln.

lg eva

Bekommt man die Weihrauch Kapseln in der Apotheke?
Gerda - was gibst Du an homöopathischen Arzneien? Habe gerade Rhus tox ausgependelt - sehr erfolgreich. Manchmal braucht man einfach einen Anstoß ;-)

ich kaufe sie in der drogerie/reformhaus.

bin ganz glücklich :D, laut ta haben die schmerzen nix mit arthrose zu tun, hat sich übernommen und ist "nur" irgendetwas am rücken gezerrt. jetzt heißt es einmal schonen!

also, ich kann daher weiter behaupten, sehr gute erfolge mit den natürlichen mittelchen zu haben.
übrigens noch ein tipp: tellington touch wirkt bei meinem super und ist eigentlich ganz einfach zu erlernen.

lg eva

was heißt denn das? wie ausgependelt?

http://www.lichtkreis.at/html/Aktuelle_Themen/Pendeln/pendeln-anleitung.htm

Ich mach' mir das nicht so kompliziert mit Fragen usw. Halte das Pendel zwischen Hund und vermutlich passender(n) Arznei(en) und es ist unwahrscheinlich!
Probier's einfach. Nimm ein dünnes Goldketterl, daran evtl. einen glatten Ring oder ich hab' einen kleinen Edelstein, leicht spitz zulaufend. Es gibt auch Pendel zu kaufen.
Ich bin an und für sich ein sehr realistischer Mensch und Esoterik ist nicht wirklich meines - aber das Pendeln ist wirklich Spitze.
Meine Homöopathin macht's mit einem Bio-Tensor - es erleichtert einfach die
Wahl.

klingt interessant :):)
muß ich auch ausprobieren. habe eh vor vermiculite d6 zu besorgen, wird gleich mein testobjekt,
danke

Danke für die Antworten - hab einiges gefunden aber die Meinungen gehen anscheinend weit auseinander und ich bin mir jetzt einfach nicht mehr sicher welches Produkt - hab bisher von :

- Canosan
- Caniviton Forte
- Pet Pro Gelenk 95
- Kwyn Tabletten
- Cartilage Forte

gutes gehört.
Bin ein wenig ratlos

Bekommt man die Weihrauch Kapseln in der Apotheke?
Gerda - was gibst Du an homöopathischen Arzneien? Habe gerade Rhus tox ausgependelt - sehr erfolgreich. Manchmal braucht man einfach einen Anstoß ;-)

Die Weihrauch-Kapseln habe ich von einer Apothekerin aus OÖ geschickt bekommen. Ich weiss leider nicht mehr, wie sie heisst, sie hat sich aber auf veterinärmedizinische Sachen spezialisiert.

Mein Giacomo bekommt Rhus toxicodendron, Hekla lava und noch ein drittes, das mir jetzt nicht einfällt. Ich werde nachschauen, wenn ich nach Hause komme.:)

lg
Gerda

So, habe nachgeschaut: Hekla lava D10, Symphytum D4, Rhus toxicodendron D30. Giacomo ist derzeit beschwerdefrei.

Zuletzt bearbeitet:
ich bevorzuge die produkte, die auch für menschen sind, da gibt es strengere richtlinien. aber das ist geschmackssache und sicher auch eine geldfrage. einfacher zu verabreichen sind sicher die abgemischten produkte für tiere, weil da alles drinnen ist und du nicht einzeln geben mußt, aber wie gesagt, ich bin da skeptisch bezüglich der reinheit.
symphytum bekommt meiner übrigens auch :)

anfangs klingt alles ein bißerl viel, aber du siehst dann eh, wie dein hund darauf anspricht.

alles gute, eva

Oben