"dann würde mein hund wohl mal fliegen lernen"

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
weils mir nicht aus dem kopf geht und ich glaube, daß viele im entsprechenden thread von aschenpudel gar nicht mehr mitschreiben:

was bitte tut/tätet ihr mit eurem hund, damit er "fliegen" lernt?
:eek:
wenn ich mir meinen großen rüden vorstelle, wie er meterweit durchs zimmer fliegt...und dann weiter, was ich da tun muß, damit er überhaupt vom boden abhebt und den luftwiderstand überwindet :rolleyes: ...da müßte ich ihn hochstemmen und mit aller wucht von mir werfen oder ihm einen derartigen tritt verpassen, wobei er da wohl eher rutschen denn fliegen würde.

ehrlich, mich schocken diese aussagen "ein wenig", und ich würde gerne wissen, ob das nur so dahergeredet ist oder ob ihr alle 5 kilo wuffs habt, die man -theoretisch- einfach so zum wurfgeschoß machen kann.

ich suche jetzt bitte keine fluganleitung für widerspenstige hunde, sondern ich frage mich ernsthaft, ob hier so viele hundehalter bereit sind, ein so hohes maß an gewalt anzuwenden.

wenn mein kind in ernsthafter gefahr ist, brauche ich keine sekunde nachdenken - JA

schon mal von müttern gehört, die es fertig gebracht haben, ein auto in die höhe zu heben, weil das eigene kind darunter lag?

in ausnahmesituationen gibt es gerade für mütter kein nachdenken und das finde ich auch gut so.

und auch wenn jetzt wieder einige auf mich losprügeln wollen - ich kenne beide seiten der ausbildung (auch zwang). es gibt hunde und situationen, in denen es nur 2 alternativen gibt: entweder es mit zwang zu versuchen oder zum onkel doktor zu fahren und dem wuffi die todesspritze verabreichen zu lassen.

ist traurig - aber die realität

naja,50 kg Fila würde man auch nicht zum fliegen bringen,aber ich muß zugeben,dß ich in Cleos schlimmster Mobbingphase sie schon mal gerne durchgebeutelt hätte,was meine Kraft hergibt.
Alles andere hat nicht gefruchtet.
ich habe halt gedacht,wenn ich es ihr mal so richtig zeige,merkt sie es sich vielleicht---denn sie ist ja nicht blöd,sie setzt nur ihren Kopf durch mit allen konsequenzen.
nachdem ich oft ans aufgeben dachte,und sich in der Zwischenzeit die Intelligenz des hundes zeigte,haben wir uns halt arrangiert.
Aber keiner meiner Hunde(nicht mal der agressive Pit) hat mich so strapaziert!!!
Lg,Irene und die Filas

angelseye schrieb:
wenn mein kind in ernsthafter gefahr ist, brauche ich keine sekunde nachdenken - JA

schon mal von müttern gehört, die es fertig gebracht haben, ein auto in die höhe zu heben, weil das eigene kind darunter lag?

in ausnahmesituationen gibt es gerade für mütter kein nachdenken und das finde ich auch gut so.

und auch wenn jetzt wieder einige auf mich losprügeln wollen - ich kenne beide seiten der ausbildung (auch zwang). es gibt hunde und situationen, in denen es nur 2 alternativen gibt: entweder es mit zwang zu versuchen oder zum onkel doktor zu fahren und dem wuffi die todesspritze verabreichen zu lassen.

ist traurig - aber die realität
aha...

och, wenn ich den 40kg Hund von der Katze runterklauben (da hatte ich um die Katze echt Angst!) muss hab ich so ne Rage dass er gut fliegen lernen kann. Man muss den Hund ja nicht einmal über den Kopf halten, zum Fliegen reichts, wenn er keine Bodenhaftung mehr hat.

Und ja, ich bin bereit, sollte es sein müssen, ein so ein hohes Mass an Gewalt anzuwenden.

bimo schrieb:
och, wenn ich den 40kg Hund von der Katze runterklauben (da hatte ich um die Katze echt Angst!) muss hab ich so ne Rage dass er gut fliegen lernen kann. Man muss den Hund ja nicht einmal über den Kopf halten, zum Fliegen reichts, wenn er keine Bodenhaftung mehr hat.

Und ja, ich bin bereit, sollte es sein müssen, ein so ein hohes Mass an Gewalt anzuwenden.
bitte erklär mir das: wo packst du ihn da, wie muß ich mir das vorstellen?
(und du würdest also wegen der katze schon gewalt anwenden?)

Hm.... in meiner Familie ist "Bakajikara" (ein wundervolles Wort für "bekloppte Kraft") erblich :D Ich hab mit 6 mit Fahrrädern geworfen, mit 12 mit Tischen, konnte mit 10 meine amals 75 Kilo schwere Mutter heben, meinste, die 30 Kilo Toya machen mir da Probleme..?

Und ich glaub, mit der richtigen Adrenalindosis, kannste alles bougieren ;)

Ernsthaft, mein Hund ist nicht Gott und darf nicht alles, und wenn der, was ich ihm nicht zutraue, zB ein wehrloses Kind beißt, dann hol ich ihn da mit allen Mitteln runter. Ich würde zwar schon versuchen, beide, Hund und Kind, da lebend rauszuholen, aber ich weiß auch, dass man in manchen Situationen mit "Aus!" nicht weit kommt. Ich hab gesehen, wie Toya ist, wenn er's ernstmeint. Damals zerrten 6 Mann an ihm. Und wenn ich keine 6 Mann dabei hab, muss ich die Kraft von 6 Mann alleine aufbringen.

Ich hab gemerkt, wenn man wirklich außer sich gerät, kann man Kräfte aufbringen, die man sonst nicht für menschenmöglich hält.

PS Am besten kann ich Toya hochhiefen, indem ich ihm kurz vor den Hinterbeinen und kurz hinter den Vorderbeinen hochhebe, und zwar NICHT mit den Händen, sondern mit den Unterarmen, nahe am Ellenbogen, mit geballten Fäusten. Dann merkste nix von seinem Gewicht.

wer hat das gesagt?

also meine hunde sind noch nie geflogen - habs noch nie probiert, und ehrlich gesagt wüßt ich auch nicht wie:D :confused:

Also dem Hund mal auch mit Körpereinsatz zeigen dass man es ernst meint...
Ja,
aber ihn irgendwo hin schleudern....nein.
Ihm wirklich wehtun geht eindeutig zu weit.

Bevor ich einem Hund wehtue, besorge ich ihm einen Platz wo man nicht zu so drastischen Mitteln greifen muss.

Schutz der Kinder schön und gut (hab auch eines) aber einem anderen Lebewesen Schaden zufügen???
Und wir haben ja nicht von der Situation gesprochen, wo ein Hund das Kind wirklich anfällt, da gelten natürlich andere Regeln, aber darum gings ja nicht. Es war ja nur das Erziehungsmittel Gewalt angesprochen.

schnickschnack schrieb:
bitte erklär mir das: wo packst du ihn da, wie muß ich mir das vorstellen?
(und du würdest also wegen der katze schon gewalt anwenden?)

einmal beim gnack einmal beim kreuz, und wenn ich angst habe dass er die katze tötet dann würde ich """schon""" gewalt anwenden.

edit: ja ich weiss, böse...

Lizzy schrieb:
Schutz der Kinder schön und gut (hab auch eines) aber einem anderen Lebewesen Schaden zufügen???
Und wir haben ja nicht von der Situation gesprochen, wo ein Hund das Kind wirklich anfällt, da gelten natürlich andere Regeln, aber darum gings ja nicht. Es war ja nur das Erziehungsmittel Gewalt angesprochen.

also ich habe schon von der situation gesprochen, wo der hund das kind anfällt.

das gilt eigentlich für jedes familienmitglied und auch wenn ich persönlich anwesend bin, wo vielleicht ein hund auf ein wehrloses lebenwesen los geht.

jede mutter wird mich da wohl verstehen, denn sobald mein kind in gefahr ist, schaltet gehirn aus und mukkis automatisch ein.

wie gesagt - gewalt JA in ausnahmesituationen oder wenn es keine andere alternative mehr gibt.

unglaublich und unheimlich das ich angelseye rechtgeben muss

ich geh gleich 3 vater unser beten...

Na gut, ich dachte, wir sprechen noch vom Fliegen-Lernen als Erziehungsmittel.
Bevor ein Hund ein Kind tötet wird natürlich alles gemacht was möglich ist um es zu verhindern, das ist ja eh klar :rolleyes:

Lizzy schrieb:
Bevor ein Hund ein Kind tötet wird natürlich alles gemacht was möglich ist um es zu verhindern, das ist ja eh klar :rolleyes:
ich erziehe meinen hund mit positiver motivation, viel lob, ignorieren und stimme, da brauch ich keine gewalt!!!!

Lizzy schrieb:
du hast recht, davon habe ich gesprochen.
eben in anlehnung an aschenpudels thread, wo das eben mehrmals gefallen ist. gewalt als erziehungsmittel.

Also ich glaube - "dann lernt er fliegen" ist oft nicht so wörtlich zu nehmen:o
Ich sag das auch manchmal, würde meinen Hund aber nie durch die Luft schleudern:rolleyes: (außer im Notfall wo nix anderes möglich wäre)
Aber einen Rempler hie und da "kassieren" meine schon - ich würde das nicht unbedingt Gewalt nennen... Zumal ich ihnen ja keine körperlichen Schmerzen damit zufüge

Meine Feli watsche ich nur im Spiel ab- sie steht drauf :p
Phantom hat früher mal eine am Oberschenkel kassiert, als er noch Kinder angeknurrt hat. Das wäre mir mit NEIN und AUS zu brenzlig geworden, das musste ich gleich unterbinden, außerdem hat es mich wirklich sehr gestört.
Sonst gibts vielleicht alle heiligen Zeiten einen Moment, wo ich so schnell reagier, dass ich sie kurz am Popsch klopf. Habe meine Hunde aber noch nicht so lange, dass ich sagen könnte es war öfters der Fall.
Das Einzige, was ich nie tun würde ist ihnen im "Bösen" ins Gesicht fahren- nein ich denke das ist kein Thema für mich.

Oben