Danke an alle die sich Solidarisch zeigen

Familienhund

Anfänger Knochen
Sehr geehrter Dr. Hans Mosser,
sehr geherte nichtbetroffenen,

hut ab vor der Arbeit bzw. vor ihren Artikeln und die damit verbundenen Recherchen,die sie für unsere Hunde schreiben bzw. veröffentlichen.

Ebenso Hut ab vor dem Rückrad was sie dabei an den Tag legen.

Ich würde mir gerne mehr Menschen wünschen die so gewissenhaft arbeiten und denken wie sie, leider sind solche Menschen so selten wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Ebenso möchte ich mich bei allen nichtbetroffenen bedanken die sich mit uns Solidarisiert haben und sich somit gegen den Hundehass einsetzen, auch diese Menschen verdienen unseren Dank und vollen Respekt.

Ich glaube das ich jetzt für hunderttausende betroffene Hundehalter spreche.

Danke, danke und nochmals danke.

Ich möchte Ihnen/Euch,
auch wenn es sich z.Zt. wie der reine Hohn anhört, ein den umständen entsprechendes frohes Weihnachtsfest und ein
kämpferisches neues erfolgreiches
(aber bestimmt hartes) Jahr 2001 wünschen.


Auf das unsere Hunde wieder so leben dürfen
wie sie es im Jahre 1999 noch durften.

Auf das die Bildzeitung in den Boden gestampft bzw. boykotiert wird.

Auf das die verantwortlichen Politiker die Konsequenzen ziehen müssen.

Auf das die VDH Mitglieder ihren Vorstand stürzen und einsehen das sie keinen deal mit den Politikern machen können,
da sie sonst die nächsten sein werden.

Auf das Deutschland wieder normal wird,
wirklich etwas gegen den Rassismus unternimmt und die Rassenlisten die dieses Jahr wieder geschaffen wurden,
schnellstens wieder abschafft.

Auf das es sich kommendes Jahr nicht mehr wie Hohn anhört, wenn ich Ihnen/Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein Glückliches neues Jahr 2002 wünsche.

Mit Hochachtung und Respekt
vor Ihrer/Eurer arbeit gegen den Hundehass
und der abschaffung der Rasselisten

Thorsten Seelbach & Familienhund ODIN
aus Dortmund
Familienhund@web.de

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kann die Quelle (des Übels) erreichen.

Wenn es keine Listen-Hunde im Himmel gibt,
dann will ich, wenn ich sterbe, dorthin gehen, wo auch die Listen-Hunde hin gehen.

Wer unsere Hunde Hasst,
hat vieles vom Leben verpasst,
ohne unsere Hunde läuft was verkehrt,
denn dann ist das Leben nur halb so viel wert.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Thorsten Seelbach & Familienhund ODIN
aus Dortmund
Familienhund@web.de

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kann die Quelle (des Übels) erreichen.

Wenn es keine Listen-Hunde im Himmel gibt,
dann will ich, wenn ich sterbe, dorthin gehen, wo auch die Listen-Hunde hin gehen.

Wer unsere Hunde Hasst,
hat vieles vom Leben verpasst,
ohne unsere Hunde läuft was verkehrt,
denn dann ist das Leben nur halb so viel wert.
[/B][/quote]

Hallo Thorsten, schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Ich bin auch hier an Eurer Seite. Ich werde auch im Jahr 2001 weiter gegen die Ignoranz und Inkompitenz der Deutschen Machtinhaber kämpfen.
"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix", das muss sich ändern! Auch im Jahr 2001 wird es wieder Demos und Veranstaltungen geben.
Das Jahr 2001 wird aber auch das Jahr der Juristen werden. Sammelklagen, Normenkontrollklagen müssen verhandelt werden, hoffen wir gemeinsam auf die Weisheit der Rechtsgelehrten.

Aude sapere -
Entschliesse Dich, vernünftig zu sein lieber Tierfreund!
Ilselore
 
Hallo Thorsten, das mit dem solidarisch sehe ich so: Sind wir nicht alle irgendwie eine große Gemeinschaft, die gerade jetzt, wo es unseren vierbeinigen Familienmitgliedern (und damit uns) an den Kragen geht, zusammenhalten muß, wie unterschiedlich unsere Meinungen und Sichtweisen auch sein mögen? Das ist die Solidarität einer Familie, die Gemeinschaft von allen, die sich ganz real und persönlich betroffen fühlen, wenn es einem aus der Gemeinschaft schlecht geht und wo jeder auf dem Platz, wo er gerade steht, für eine Verbesserung der Situation kämpft. Und die Auswanderung aus Deutschland (wenn das wirklich für Euch die einzige akzeptable Lösung ist), kann ein ganz wichtiges Zeichen sein. Sie sollte daher nicht im Stillen erfolgen!
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ilselore:
Hallo Thorsten, schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Ich bin auch hier an Eurer Seite. Ich werde auch im Jahr 2001 weiter gegen die Ignoranz und Inkompitenz der Deutschen Machtinhaber kämpfen.
"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix", das muss sich ändern! Auch im Jahr 2001 wird es wieder Demos und Veranstaltungen geben.
Das Jahr 2001 wird aber auch das Jahr der Juristen werden. Sammelklagen, Normenkontrollklagen müssen verhandelt werden, hoffen wir gemeinsam auf die Weisheit der Rechtsgelehrten.

Aude sapere -
Entschliesse Dich, vernünftig zu sein lieber Tierfreund!
Ilselore

[/quote]

Schön das auch du hier bist Ilselore,
wir kennen uns ja bereits aus der Mailingliste.
Ich bin auch froh darüber dieses Forum endeckt zu haben und werde darum jetzt auch täglich reinschauen.

In kämpferischer Gemeinsamkeit
gegen Rasselisten jeglicher Art

Thorsten & ODIN
 
Hallo Hans,

leider sehen es viel zu wenige so wie du
und darum bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.

Die Auswanderung ist leider wirklich die einzig akzeptabele Lösung (obwohl ich es mir bestimmt nicht leicht vorstelle oder mir da etwas vormache) wie du aber auch an meinen Statement zu meinem offenen Brief erkennen kannst.
Ich habe ja schließlich nicht nur für mich sonder für meine komplette Familie die Verantwortung zu tragen.

Aber auch wenn mann den ganzen Mist den die verantwortlichen Politiker und die verantwortungslosen Medien gebaut haben, zurück nehmen würde, der penetrante Hundehass den sie damit zum Leben erweckt haben, der ist nicht so einfach wieder wegzudenken aus den Köpfen der Leute die ihn jetzt in sich tragen.
Ebensowenig die Angst und die Vorurteile die jetzt in den Köpfen dieser Leute eingepflanzt ist.

Das sind auswirkungen die man erst wieder mit Jahrelanger Aufklärungsarbeit wieder hinbekommen kann und ich werde mein möglichstes dafür tun um bei dieser Aufklärungsarbeit, meinen Teil den ich dazu beitragen kann auch beizutragen aber aus meiner neuen Heimat bzw. aus dem Ausland.
Wenn ich es geschafft habe mich in den Niederlanden seßhaft zu machen, dann heißt das noch lange nicht das ich mirt dieser Aufklärungsarbeit bzw. den Kampf gegen die Rasselisten, nichts mehr zu tun habe,
nein im Gegenteil wenn ich mich dort Seßhaft
gemacht habe dann habe ich auch wieder den Kopf frei un kann mich ganz anders dieser Aufgabe widmen als jetzt wo ich noch betroffen bin.
Solche Menschen wie Du, ebenso wie Ilselore die ja auch keinen Listenhund hat, oder Marianne Septier mit der ich auch regelmäsigen Kontakt halte, solche Leute dienen mir als Vorbilder für diese Aufgabe.

So und nun werde ich auf meiner Matraze erst einmal wieder Kräfte für morgen sammeln,
denn für uns gibt es leider noch keine Feiertage.

In kämpferischer Gemeinsamkeit

Thorsten & ODIN

Wer unsere Hunde Hasst,
hat vieles vom Leben verpasst,
Ohne unsere Hunde läuft was verkehrt,
denn dann ist das Leben nur halb so viel wert.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans Mosser:
Hallo Thorsten, das mit dem solidarisch sehe ich so: Sind wir nicht alle irgendwie eine große Gemeinschaft, die gerade jetzt, wo es unseren vierbeinigen Familienmitgliedern (und damit uns) an den Kragen geht, zusammenhalten muß, wie unterschiedlich unsere Meinungen und Sichtweisen auch sein mögen? Das ist die Solidarität einer Familie, die Gemeinschaft von allen, die sich ganz real und persönlich betroffen fühlen, wenn es einem aus der Gemeinschaft schlecht geht und wo jeder auf dem Platz, wo er gerade steht, für eine Verbesserung der Situation kämpft. [/quote]

Herr Dr Mosser,
Ihre Zeilen wären zu schön um wahr zu sein. Leider sieht es im Moment in Deutschland etwas anders aus. Große Hunde gegen kleine Hunde, Kleinsthunde gegen alle Hunde und alle "normalen" Hunde gegen die "Kampfhunde" Ich meine natürlich die Halter der Hunde. Mir kommt der Brechreiz wenn ich täglich sehe was auf deutschen Hundewiesen oder auf Freilaufflächen so abgeht. Zusammenhalt? keine Spur, "es betrifft mich doch nicht" so die einhellige Meinung der meisten Hundehalter. Das Hemd ist mir doch näher als die Hose.
Auch ich zähle in Sachsen nicht zu den Betroffenen, bin seit Anfang an aber in unserem Verein aktiv und im Vorstand. Warum? Weil ich mir sage, wenn nicht die par Wenigen, wer dann? Es gibt Tage, da wünsch ich mir für Sachsen eine 20/40 Reglung, damit die Leute endlich aufwachen.
Tschuldigung, aber das mußte jetzt mal raus.

ein verbitterter Mario
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bandog:
Herr Dr Mosser,
Ihre Zeilen wären zu schön um wahr zu sein. Leider sieht es im Moment in Deutschland etwas anders aus.
Es gibt Tage, da wünsch ich mir für Sachsen eine 20/40 Reglung, damit die Leute endlich aufwachen.
Tschuldigung, aber das mußte jetzt mal raus.

ein verbitterter Mario
[/quote]

Halo Mario, wie wahr, wie wahr, und wo liegt das Problem? Es ist Unaufgeklärtheit der Hundebesitzer von Hunden 39/19 und kleiner sowie leichter.
Wenn erst einmal der Arm des Gestzes Besitzer der o.g. Hundchen gekrallt hat, dann sieht es bald anders aus. Auch Besitzer von Klein(st)hunde können von ihren "Beissopfern" angezeigt werden.
Vielleicht denkt die Zubehörindustrie schon einmal darüber nach, entspr. Maulkörbchen anzuertigen, damit es nicht wieder zu Engpässen kommt!
 
Hallo Ilselore,
du sprichst mir mal wieder, wie meistens aus der Seele.

So wären auch alle Hundehalter gezwungen
zu kooperieren und wahrscheinlich käme dann endlich auch einmal der große Stein ins Rollen.

Leider werden die Bisse von vielen hyper - aggressiven kleinen possierlichen Tierchen
immer noch mit einem lächeln bestaunt und sogar noch beklatscht, nach dem Motto " der ist aber ganz schön mutig ".
Anstatt dem Halter klarzumachen das dieser Hund völlig falsch erzogen wurde.

Wenn mein Hund solche einen Charakter hätte wie diese Hündchen, dann wäre er mir schon lange enteignet und eingeschläfert worden.

Thorsten & ODIN
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ilselore:
Hallo Thorsten, schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Ich bin auch hier an Eurer Seite. Ich werde auch im Jahr 2001 weiter gegen die Ignoranz und Inkompitenz der Deutschen Machtinhaber kämpfen.
"Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix", das muss sich ändern! Auch im Jahr 2001 wird es wieder Demos und Veranstaltungen geben.
Das Jahr 2001 wird aber auch das Jahr der Juristen werden. Sammelklagen, Normenkontrollklagen müssen verhandelt werden, hoffen wir gemeinsam auf die Weisheit der Rechtsgelehrten.

Aude sapere -
Entschliesse Dich, vernünftig zu sein lieber Tierfreund!
Ilselore

[/quote]

hallo Ilselore,
2001 wird m. E. fast ausschließlich das Jahr der Juristen werden! Ich bete zu Gott, dass diejenigen, die sich ohne entsprechende Fachkompetenz über die LHV Klientel verschafften, entsprechend vor den Verwaltungsgerichten reihenweise verlieren, nicht noch weitere Mandate erhalten. Gewinnen insgesamt können wir nur den Bundesverwaltungs- bzw. verfassungsgerichtshof und über den EG-Gerichtshof. Die Argumentation wird zwar teilweise nicht allen schmecken 'freier Warenverkehr' 'Produktionsgleichheit' 'freie Berufsausübung', Grundgesetz, Strafrecht, Datenschutz-, Tierschutzgesetz.
Demos, schriftliche Proteste usw. sind nur notwendige Unterstüzung. Tritt dieses idiotische Bundesgesetz endlich in Kraft - dann ist der Weg frei für versierte Verfassungs- und Verwaltungsrechtler und damit meine ich wirklich Spezialisten, nicht Anwalt X 'von um die Ecke'.
2000 war für alle ein Schock - 2001 kann nur noch positiv werden, denn wer jetzt noch nicht wach ist, der verschläft auch noch den eigenen Tod.
Gruß
Mona
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bandog:
Herr Dr Mosser,
Ihre Zeilen wären zu schön um wahr zu sein. Leider sieht es im Moment in Deutschland etwas anders aus. Große Hunde gegen kleine Hunde, Kleinsthunde gegen alle Hunde und alle "normalen" Hunde gegen die "Kampfhunde" Ich meine natürlich die Halter der Hunde. Mir kommt der Brechreiz wenn ich täglich sehe was auf deutschen Hundewiesen oder auf Freilaufflächen so abgeht. Zusammenhalt? keine Spur, "es betrifft mich doch nicht" so die einhellige Meinung der meisten Hundehalter. Das Hemd ist mir doch näher als die Hose.
Auch ich zähle in Sachsen nicht zu den Betroffenen, bin seit Anfang an aber in unserem Verein aktiv und im Vorstand. Warum? Weil ich mir sage, wenn nicht die par Wenigen, wer dann? Es gibt Tage, da wünsch ich mir für Sachsen eine 20/40 Reglung, damit die Leute endlich aufwachen.
Tschuldigung, aber das mußte jetzt mal raus.

ein verbitterter Mario
[/quote]

Hallo Maro,
Verbitterungsphasen haben wir alle mal, aber Grabenkämpfe dürften in der jetzigen Zeit nichts bringen und pauschale Verurteilungen noch weniger!
Ich bin mehrfach Großhundbesitzer und lebe mitten im 20/40-Land und zwar problemlos. Warum?
1. Gehe ich heute auf alles und jeden zu, rede, verteile Ausdrucke aus dem Internet - informiere also Uninformierte!!!!
2. Merke ich, dass Leute Angst vor Hunden haben, unsicher sind, lasse ich meine abliegen und spreche sie direkt darauf an und oft genug wird danach einer von meinen gestreichelt.
3. Bin ich von Anfang 'im Widerstand' und habe heute sehr gute Kontakte (auch privat) zu Gruppen mit denen ich vorher überhaupt keine Berührungspunkte hatte, also ein postiver Aspekt der LHV. Heute können plötzlich Tierheime/Organisationen problemlos mit Züchtern zusammenarbeiten. Wenn man sich mal ohne Vorurteile mit dem 'Feindbild' auseinandersetzt, relativiert sich manches: Nicht alle Tierschützer haben einen Kopfschuß und sind lernresistent und nicht alle Züchter vermehren und füllen die Tierheime! Da zeigt sich plötzlich Solidarität und Zusammenarbeit aus Ecken, die vorher undenkbar waren.
4. Kleinhundbesitzer: auch da bitte ich zu unterscheiden, vernünftige (vielleicht uninformierte) Hundehalter mit einem Kleinhund oder unvernünftige Hundehalter, die du in ausreichender Anzahl auch bei Groß- oder sogen. Kampfhundehaltern findest.
Mit erstern kannst du immer reden, egal welche Sorte Hund sie haben.
Für die zweite Sorte Hund und Halter gibt es nur eins: Der Alpha- und Kampfhund im Rudel bin ausschließlich ICH. Alles kann passieren - nur kein Speichel meiner Hunde an irgendeinem Lebewesen; darin sehe ich meine Verantwortung.
5. 20/40: Was versprichst du dir davon? Ich bin 20/40 und diese LHV tut mir nichts!!! Alle Auflagen konnte ich schon vorher erfüllen, meine Hunde haben die Wesensüberprüfung des Verbandes und die BH. Auf 2 m eingezäunt (muß ich noch nicht mal) war vorher auch schon, da ich immer Hunde hatte, entfällt auch die Sachkundeprüfung (ansonsten sind genügend kynolog. Schulungen nachweisbar), pol. Führungszeungnis brauch ich beruflich sowieso. Also was versprichst du dir von einer 20/40-Regelung?
Entweder setzte ich mich gegen die LHVs ein, einfach weil sie absolutes UNRECHT in einem angeblichen Rechtsstaat sind oder ich gehöre eben zu denen, die wegsehen, wenn ein anderer zu Tode gejagt, ein Kind mißhandelt oder ein Tier gequält wird. Eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muß.
Wenn ich für mich persönlich etlichen Personen das Recht abspreche sich 'Mensch' zu nennen, so ist dies an Einzelpersonen gebunden, bestimmt jedoch nicht an Gruppen. Menschlichkeit oder Solidarität wirst du niemals per Verordnung oder Gesetz bekommen, da würde auch eine 05/05-Regelung nichts bewirken.
Gruß
Mona
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mona:
hallo Ilselore,
2001 wird m. E. fast ausschließlich das Jahr der Juristen werden! Ich bete zu Gott, dass diejenigen, die sich ohne entsprechende Fachkompetenz über die LHV Klientel verschafften, entsprechend vor den Verwaltungsgerichten reihenweise verlieren, nicht noch weitere Mandate erhalten. Gewinnen insgesamt können wir nur den Bundesverwaltungs- bzw. verfassungsgerichtshof und über den EG-Gerichtshof. Die Argumentation wird zwar teilweise nicht allen schmecken 'freier Warenverkehr' 'Produktionsgleichheit' 'freie Berufsausübung', Grundgesetz, Strafrecht, Datenschutz-, Tierschutzgesetz.
Demos, schriftliche Proteste usw. sind nur notwendige Unterstüzung. Tritt dieses idiotische Bundesgesetz endlich in Kraft - dann ist der Weg frei für versierte Verfassungs- und Verwaltungsrechtler und damit meine ich wirklich Spezialisten, nicht Anwalt X 'von um die Ecke'.
2000 war für alle ein Schock - 2001 kann nur noch positiv werden, denn wer jetzt noch nicht wach ist, der verschläft auch noch den eigenen Tod.
Gruß
Mona
[/quote]

Hallo Mona, das kann natürlich passieren, dass irgend ein Winkeladvokat einen Prozess versiebt. Ich hoffe, die Betroffenen Hundehalter kennen die ZERG Datenbank. Dort ist (hoffentlich) die Elite der Anwaltschaft
eingetragen. http://www.sector27.de/lehn/khindex.htm
u.a. ZERG-Datenbank.

Gruss
Ilselore
 
Oben