Daniel - ich bin nicht blind, ich seh nur nix!

Terrorterrier

Super Knochen
Ich habe letztens Fotos für einen Vermittlungshund gemacht:
Daniel-LINK

Daniel oder auch "Schatzi" ist ein ganz lieber Hund der trotz seiner
Blindheit fröhlich durchs Leben hüpft. :)

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

scaled.php

jessas! :heart: :heart: :heart:

(du kannst ihn auch gern auf unsere fb-Seite stellen und in unser Forum ;) )

Wie alt ist der Junge denn, sieht aus, als wäre er noch ziemlich jung .... hübscher Bursche, Spaniel???

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Ich bin mal so frei und kopier das von den obengenannten link

Beschreibung
DANIEL ist ein ca. 1,5-2 Jahre alter Springerspaniel, der aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. Leute haben es beobachtet und zum Glück gleich das Tierheim Lucenec verständigt.

Daniel hatte großes Glück und durfte bald auf einen Pflegeplatz nach Wien übersiedeln. Bei einer genauen Augenuntersuchung wurde leider festgestellt, dass er wahrscheinlich von Geburt an blind ist.

Daniel ist sehr freundlich, menschenbezogen und verschmust. Er ist sehr anhänglich, ruhig und freut sich über jede Streicheleinheit und jedes liebe Wort. In seinem bisherigem Leben dürfte es ihm nicht schlecht ergangen sein, denn er ist voll relaxt, nicht schreckhaft und lässt eigentlich alles mit sich machen. Aufgrund seiner Blindheit wird er aber nur in eine Familie mit schon älteren, ruhigeren Kindern vermittelt.

Daniel jagt jede Katze, da erwacht der Jagdhund in ihm und er erschnüffelt sie in Windeseile. Deshalb wird er nur in einen katzenlosen Haushalt vermittelt.

Mit Hunden versteht sich der Jagdhund prinzipiell gut, allerdings ist er durch seine Blindheit unsicher und brummt bei Hundebegegnungen beim Spazierengehen an der Leine, aber gleichzeitig wedelt er freudig. An der Leine findet sich der Hundebub bei Spaziergängen gut zurecht ist stubenrein und bleibt auch angemessene Zeit alleine.

Für den sonst gesunden, mittlerweile kastrierten Daniel suchen wir ein Zuhause, das auf seine Blindheit Rücksicht nimmt und wo es nicht zu viel Wirbel gibt.
Es wäre schön, wenn auch ein völlig blinder Hund eine Chance auf ein Zuhause bekommt!

Zusatz-Info
Abgabegrund: aus einem Auto geworfen
Aufnahmedatum: 2012-04-09
Herkunft: Lucenec/Slowakei

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Nein
zu Hunden: siehe Text

Kontakt
Standort: Wien
Kontaktperson: Sandra Riedl
Telefon: 0043/699/11287394
Email

Danke für die Hilfe und Info! Ich reich sie mal weiter, hab da eventuell passende Interessenten!

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Pirmo

Oben