Danas Pigmentfleck ist aufgekratzt..

Chaya

Super Knochen
Dana kriegt im Winter imme so hellrosa Flecken auf dem Schnuff.

Ich hab sie die letzten Tage mal zwischendurch ertappt, dass sie sich an der Stelle kratzt u. die letzten 2 Tage war es auch schon rot..

Jetzt war ich früher kochen u. jetzt siehts so aus :(

fleckgross.jpg

fleckgross1.jpg

Aus dem hellen Pigmentfleck ist jetzt eine nässende Wunde geworden, an der sie sich die Salbe natürlich schnellstens runterlecken kann.

Bitte was geb ich da drauf, was auch hält u. wirkt? Würdet ihr das vom TA anschaun lassen? Es ist nicht knotig oder so .... aber schön die Haut weggekratzt, warum auch immer :( Es ist auch nicht so, dass es juckt glaub ich :confused: weil dann würd sie sich ständig kratzen u. das tut sie nicht...

Was würdet ihr da raufschmieren?

Für heute kannst Du ihr ja Käsepappeltee geben ( drauftupfen, den Rest trinken ) und/oder Honig draufschmieren, macht ja nix, wenn sie ihn wieder runterleckt.
Würde es aber auch abklären lassen, und darauf achten, dass sie nicht allzuviel leckt, das kann sich schnell ausbreiten.

So, ich war heut beim TA, weil der Schlumpf sich den Ballen aufgeschnitten hat unten an der Pfote u. den auf Höhe der Daumenkralle hinten am Bein.

Der TA kann nicht sagen, wovon es kommt, es wird jetzt mal beobachtet, draufschmieren hilft nicht, weil sies runterschleckt und aufpassen, dass sie sich nicht über die Schnauze leckt, geht nicht ;)

Eine Salbe die sehr gut hält ist die Inotyol. Ist eine richtige Pampe. (Ist eine Wundsalbe die ich gerne meinen Kindern auf den Windelpopo geschmiert habe).
Die hält der Schleckerei zumindest etwas länger stand.
Nur so als kleiner Tip am Rande.
lg Friese :)

Stimme Friese zu, das Zeuch klebt...... herrlich....
mensch Chaya, hast du denn nie Ruhe? Bei deinen Wuffs ist immer irgendwas........
Gute Besserung:)

Das mit Emirs Pfoten freut mich auch gar nicht.. blöder hätt er sichs echt nicht aufschneiden können.. :mad: und ich weiß nicht wo, ich hab alles abgesucht, muss bei uns am Grundstück gewesen sein vorm Haus, aber ich finde nichts :(

Jetzt hoff ich mal, dass es schnell abheilt, blödes Wetter jetzt für sowas, vor unserem Haus versinkt man im Matsch u. es gibt nicht viel, was den Steinchen standhält, die vor der Wiese am Weg liegen :mad:

ABer die TA-Kosten haben wieder nen Brenner gemacht :mad:

Momentan reissts nicht ab.. am Samstag hat mich Dana im Schlaf auf der Couch angewischerlt u. ich hab schon Inkontinenzbefürchtungen gekriegt, aber das war nur einmal u. ich hoff, es bleibt dabei.

Davor das mit Danas aufgekratztem Fleck u. jettz Emirs Pfote.. dabei hab ich so gehofft, dass es heuer ruhig losgeht :mad:

so hats gestern ausgesehen
ballenschnittunten.jpg

ballenschnitt.jpg

schnitt.jpg

inzwischen nässt leider auch der Schnitt am Pfotenballen :(

Danke, werd ich morgen gleich wieder hinfahren, war ich heut erst ;) Da hab ich schon ne Stammkundenkarte inzwischen :D

Danke, werd ich morgen gleich wieder hinfahren, war ich heut erst ;) Da hab ich schon ne Stammkundenkarte inzwischen :D

Hallo,

nur so ... Dir zum Trost:

Im Dezember ein Gewächs an Driftins Auge bzw. unter ihrem Augenlid entfernt: ca. 300 Euro OP Kosten

Im Jänner:
Narkose für Curley: Ohr (wieder mal) reinigen, Zahnstein entfernen, etc. etc. 155,00 Euro

und dann noch ...
Katzenkralle-Kapseln Euro 153,00 (90 Stück) reichen für 6 Wochen
http://www.uncaria.at/site/?public
http://www.uncaria.at/site/Inhaltsstoffe.40.0.html
(die Infos auf dieser Seite sind wichtig und erklären, warum diese Katzenkralle teurer ist, als viele andere Produkte)

Plana Cistrosa Kraut, 10 dkg (100 g) kosten in der Drogerie in Graz Euro 44,50 , ich habe jetzt eine Quelle gefunden, wo das Kraut 125 g "nur" 22,50 + 5 Euro Porto kosten.
Plana Cistrosa Kraut ist lt. meinem Tierarzt besser als jedes AB. Curley bekam es gegen seinen Husten. Ich hab es heute geliefert bekommen und wenn es das hält, was es verspricht, werd ich darüber berichten.
http://heilkraeuter.net/heilpflanzen/zistrose.htm
http://heilkraeuter.de/lexikon/zistrose.htm

Ach ja..... und ein bisschen Futter brauchen die 2 Hunde und 3 Katzen auch noch ;-)))

LG
Inge

Hihi Inge, danke für den Trost... ich hab nur gehofft das es nach den knapp 4000 Euro an TA -Kosten in 2 Jahren für Emir u. knapp 2000 Euronen für Dana mal vorbei ist ;) Aber ne, es geht munter weiter das treiben :D ;)

Aber was tut man nicht alles oder? Ich würd letztes Hemd für die zwei geben :)

Wie geht es Dir eigentlich? Schon lange nicht mehr gesehen :)

Wie geht es Dir eigentlich? Schon lange nicht mehr gesehen :)

Hi,
na ja ..... ich hoffe 2007 wird besser, als es 2006 war. Ich hab den Tod von Skipper noch immer nicht verkraftet und mich in den letzten Monaten von allen Hundefreunden zurückgezogen. Auch meine Jenna (Siamesin) vermisse ich.
Im Dezember war ich dann im Krankenhaus. Bin zusammengebrochen und nicht mehr hochgekommen (Bandscheiben).
Aber es wird schon wieder werden und vielleicht machen wir im Sommer wieder mal einen schönen Hunde-Wandertag. Inwzischen geh ich 3 - 4 x in der Woche mit den Hunden zu Fuß ins Büro und es wird täglich bessr.

LG
Inge

Ich wünsch es Dir, dass das heurige Jahr besser wird. Das mit Skipper u. deinem Siamesenmädel war echt schlimm, hat mich auch sehr berührt u. getroffen.. :(

Ich würd mich über nen Spaziergang im Sommer sehr freuen :)

Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung!!

PS: Wenn Du mal n bisschen Ablenkung u. Belustigung brauchst, ich borg Dir für n Nachmittag den Emir ;)

Ich würde Propolistropfen - ohne Alkohol - verwenden, sowohl für den Ballen als auch für den aufgekratzten Fleck. Desinfizieren gleichzeitig und bilden doch eine gewisse Schicht.

Alles Gute!

Danke nochmals für den Tipp mit der tollen Salbe!!! Die hat Wunder bewirkt, Danas Fleck ist kaum noch zu sehen.

Und ich hab am Freitag Emirs Verband von der Pfote genommen u. jetzt nur Freitag Abend und gestern vormittag dünn mit Verband zugemacht, damit nicht all der Dreck reinkommt und die Salbe hat auch super geschützt.

Die Pfote war Freitag noch offen u. heut ist sie zu u. es sind schön aus :)

Echt, die Salbe ist nur zu empfehlen! :)

Oben