Dalmi vom Leinenzwang befreit

Flummi

Super Knochen
Was ich ganz vergessen habe zu berichten:
Ich bin ganz stolz auf mich *selbstaufdieschulterklopf*

Da gibt es neuerdings einen Dalmatiner bei uns im Bau (8 Monate jung) der ständig an der Leine ist.

Vorgestern bin ich Fraudi samt Hund direkt über den Weg gelaufen und sie meinte: Na schauen wir mal ob sie sich vertragen (aber an der Leine) weiters: sie knurrt immer und will sich bei kleineren wichtig machen.
Ich sagte dann sie soll sie einfach von der Leine lassen.
Sie: Na haben´s keine Angst?
Ich: Nein, die tun sich schon nix - maximal unterwirft sie Enya mal um zu klären wer der stärkere ist aber die sind noch beide jung und müssen das lernen.
Sie: Na ok.
Kaum war der Hund von der Leine - kein knurrer mehr - gar nix. Die haben soooo lieb gespielt miteinander. Heute morgen traf ich sie wieder - als sie mich sah hat sie gleich den Hund ausgelassen und nach längerem herumspielen meinte sie sie geht jetzt weiter...mal sehen hat sie gesagt ob ich weg komme OHNE Leine.
Na und es hat gefunkt ;)
Bin froh weil erstens ist es ein Tierhandlungshund der wahrscheinlich eh zu früh von der Mutter weg kam und dann auch noch ständig an der Leine - so kann er ja keine sozialen Kontakte knüpfen.

Ja, wollt ich einfach mal erzählen.

Super *jubel*:D
Habe vor kurzem einen Beagle vom Leinenzwang befreit und war auch ganz stolz auf mich.

Gratulation an euch beide....

...hab mich am Anfang auch nicht getraut bei der Lara. War mein erster Hund, auch aus der Tierhandlung, und hatte halt Angst um sie. Doch wenn ein zweiter Hund dabei ist, bleibt sie ohnehin immer im Umkreis. Dachte mir, dass der Timmy das bei Lara auch so macht, aber LEIDER NEIN! Hab sie beide von der Leine gelassen, der Timmy ist gleich abgehauen, und sie hinterher...Tja, darum lass ich sie erst mal nur in einer eingezäunten Hundezone laufen...

lg, Ella

toll,hoffentlich komm ich mit meinem ängstlichen knurrbesen auch einmal soweit,dass ich sie loslassen kann,außerhalb des eigenen gartens:rolleyes:

toll flummi,.....was wieder mal beweist, das reden doch was bringen kann,......zwar nicht immer, aber doch schon manchesmal.

Oben