dalmatiner sucht dringend (pflege)platz!

alene

Medium Knochen
Jimmy in Not!

jimmy1_klein.jpg


Jimmy ist 8,5-jähriger reinrassiger Dalmatiner-Rüde
der ganz dringend einen tollen (Pflege-) Platz sucht.

Er ist mit Kleintieren (Hamster, Hasen, Kaninchen,...) absolut verträglich und ein ausgesprochen freundlicher Hund. Leider ist er viel zu dick und muss dringend auf Diät gesetzt werden! Um Jimmy weiteren Stress zu ersparen soll er an einen Platz ohne Kleinkinder vermittelt werden (ab ca. 10 Jahren wären Kinder aber kein Problem). Da die Besitzerfamilie Jimmy einschläfern lassen möchte (die Tierärztin hat mich verständigt) - wenn kein guter Platz gefunden wird - ist es absolut dringend ihn von dort wegzuholen (ins Tierheim wird er nicht gegeben)! Er ist derzeit in Eichgraben/NÖ zu Hause.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Alexandra Neubauer, 0043 650 94 84 015, alene@gmx.net

Hier seine Geschichte:
Jimmy hatte im zarten Alter von 9 Monaten mit seinem Besitzer einen Verkehrsunfall, bei dem sein Besitzer ums Leben kam. Da er im Laderaum eines LKWs verstaut war, wurde er erst 4 Tage später gefunden (ausgetrocknet, mit verbranntem Fell und Schnitten am Körper). Seit damals ist er bei seiner jetzigen Familie, die ihn nun nicht mehr behalten möchte, weil er die 2-jährige Enkelin anknurrt. Es ist auch absolut nachvollziehbar, warum er das tut: Er wurde im Alter von etwa 4 Jahren vom Neffen der Familie (damals ca. 2 Jahre) misshandelt. Keiner hat ihn vor den Fußtritten des Kindes geschützt. Als dann die Enkelin zu laufen begann hat er sie als Bedrohung eingestuft und verknurrt sie seither. Er hat allerdings noch nie zugebissen oder jemanden sonst irgendwie verletzt. Das Verhalten ist als absolut arttypisch zu bezeichnen und sicherlich kein Grund den Hund zu euthanasieren.


jimmy3_klein.jpg

jimmy5_klein.jpg
 
Ein TA der einen gesunden Hund einschläfert, kann nach Tierschutzgesetz angezeigt werden, das ist nämlich verboten!!!!
Hoffe daß sich jemand findet, ich werde mal mit meinem Chef reden, seine Exfrau ist auch sehr tierlieb und in der Gegend dort zu hause.
Aber ich denke, wenn sich wer findet ein Händchen hat für Hunde, würde er ihn punkto Kinder auch wieder auf grade bekommen, denn der Hund hat eindeutig nur Angst und bei der richtigen Behandlung und richtigem Umgang auch mit kleineren Kindern so ab 4 würde er seine Angst auch wieder verlieren und Vertrauen fassen.
Meine Griechin hat auch Kinder angeknurrt, anscheinend wurde sie in GR von ihnen gequält, aber ist alles weg dank dem Sohnemann meiner Nachbarin, der ihr wieder lernte, daß Kinder auch lieb sein können.
Wünsche dem Kerl alle Gute und drücke alle Daumen, daß es klappt......
 
hallo,

sie hat ihn ja gott sei dank (noch) nicht eingeschlaefert, sondern mich verstaendigt (ich hatte mal einen dalmatiner).

ich denke auch, dass es schwierig ist, hier einen rechtsstreit zu beginnen - denn wenn der hund eingeschlaefert werden wuerde, waere sein koerper sicherlich rasch entsorgt und dann muesste man erst mal nachweisen koennen, dass er nicht eh schon "todkrank" war.

aber wie auch immer: ich hoffe, wir finden asap einen pflegeplatz - dann ist einschlaefern ja kein thema mehr. danke fuers chef fragen!
lg aleks
 
hi SYlvi,

mit dem dalmatinerclub bin ich schon in kontakt - ein herr hat mir versichert, dass er sich umhoert - habe aber bis jetzt noch nichts gehoert. er hat auch versprochen ihn auf die website zu stellen - die unterlagen haette er.

danke fuer den tipp. lg aleks
 
wie siehts mit anderen hunden aus? ist er mit denen verträglich? hab ich das überlesen?
liebe calpurnia,

er ist angeblich mit huendinnen sehr gut vertraeglich - mit rueden angeblich nicht so. allerdings konnte ich diese angabe nicht ueberpruefen. die besitzer sind nicht sehr seroes - d.h. es koennte sein, dass er auch mit rueden vertraeglich ist - schwer zu sagen. da sie auch nicht mit ihm spazieren gehen, bin ich auch nicht sicher, ob sie's selber ueberhaupt wissen.

lg aleks
 
@alene
Hast PN mit Annettes Telefonnummer. Du sollst sie anrufen. Lg. Nadja
 
Hi Dani!

Ich habe nur die Handynummer von Annette :) , da wir meistens nur telefonieren, wenn sie nicht zuhause ist:D :D

Lg. Nadja
 
Oben