Dalmatiner entlaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VanillaDreams

Junior Knochen
zu meinen Unglück das ich in letzter Zeit eh schon habe ist mir heute mein Wauzl auch noch entlaufen.
und zwar in der nähe von Neudau.
Wenn jemand was weiß bitte mail an mich.

hab schon mit Jäger und Förster und einen Gendarmeriebeamten gesprochen - nun versuch ich auchs noch hier.

BITTE WEITERLEITEN WENN JEMAND WAS GESEHN HAT!!

Danke
Vani

Hi Vani

Fall´s Du ihn bis morgen noch nicht gefunden hast und jemanden zum suchen brauchst.....ruf mich an!! Kann Dir auf jedenfall am Vormittag suchen helfen.
Hoffentlich hast Du ihn bald wieder :(

lg Nunu

Hallo!

Das tut mir Leid! hoffentlich findest du deinen Liebling bald wieder.
WÜrde gerne suchen helfen, aber Graz ist doch etwas weit weg!

lg Sonja & Kira

troest.gif

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du ihn wieder findest !

hi Vanilla!

ruf auch die Tierheime / Tierschutzvereine in deiner Umgebung an... und verständige auch sämtliche Tierärzte!

Falls er dann immer noch nicht auftaucht, verteile Zettel, inseriere in der Lokalzeitung, lass ne Durchsage im Radio machen usw..

Was du sonst noch tun kannst, steht eigentlich ganz gut auf www.tiersuche.at beschrieben.

Viel Glück!

Hi Vani,

weisst Du schon was? Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du Deinen Hund wieder zurückbekommst!!

Noch ein Tipp:
Leg dort, wo er weggelaufen ist, irgendein benutztes Kleidungsstück von Dir hin (altes T-Shirt o. ä.) Oft kehren Hunde dorthin zurück, wo sie weggelaufen sind und warten dann, wenn sie einen vertrauten Geruch wiederfinden.

LG
Inge

Lucky weg...

Danke für eure Hilfe ung guten Ratschläge...
Aber ich denk nicht das es was hilft... - DENN,
Wir wohnen ja in Gleisdorf und ich war zu besuch bei meiner Mutter in Neudau, jedenfalls hat er so gejammert beim Autofahren das ich einen Feldweg eingebogen bin, halt weiter weg von da straße damit nichts passiert dachte ich mir, das ich ihn mal raus lassen kann und er seine "Geschäfte" verrichten kann.
Also mach ich die tür auf - da springt er mir entgegen (war angeschnallt - hat er durchgebissen gehabt) und schießt wie der blitz weg, ich hinter her, hab ihn nicht dawischen können (eh klar der kann laufen wie der blitz!!) - ist nicht wida gekommen, bin 1 1/2h gestanden dort im schnee und hab geheult und gewartet.
NIchts, später haben wir einen Suchtrupp zusammengestellt und noch mal nachgesehn, leider nichts.
In dem Wald gibt es wie ich gehört habe viele Wildschweine und Jäger - für ihn ist das doppelt gefährlich weil er janichts hört.
Kann also sein das er sowas zum opfer gefallen ist :(
Haben einen Gendarmeriebeamten davon erzählt und einen Förster und einen gemeindearbeiter.
Bei der Gemeinde hab ich auch schon angerufen.
*heul*
Es kommt immer alles auf einmal, ich kann nicht mehr zur Zeit echt.:(
Bin total fertig.

Vani

hm shit.....

der tipp von inge ist aber schon gut find ich.

bei hunden weiß ich es nicht aber entlaufene katzen kehren (meistens) in der ersten woche TÄGLICH an die stelle zurück wo sie entlaufen sind. danach wird das aufsuchen der entlaufstelle immer weniger weil sich die bindung zum besitzer verliert.

is blöd weils so kalt ist, ansonsten würd ich mal den ganzen tag dort wo er weggelaufen ist warten. wenn hunde annähernd so sind wie die mietzen sollte er sich zumindest blicken lassen.

Ich kann auch nicht beim suchen helfen, daich in Wien wohne halte euch aber die Daumen!
Steckbrief wär nicht schelcht, denn kann ich dann weiterschicken!

Gute Neuigkeiten

Vani hat mich gerade angerufen....Lucky ist einem Jäger zugelaufen und wartet jetzt das er abgeholt wird.

lg Nunu

Gott Sei Dank

Suuuper, gott sei dank hat sie ihn wieder, ich freue mich soo für sie!!!! Das muss sooo schrecklich sein, wenn der Hund plötzlich weg ist......

uiiiiiiiii super.....*freu*

und vielleicht zusätzlich zum sicherheitsgurt in zukunft auch die hundeleine im auto wo anbinden, damit er nicht mehr gleich raushüpfen kann sondern erst wenn man die leine in der hand hat. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben