"Dahmrak" Wer kennt diesen Züchter?

däumeline

Super Knochen
Hallo,

ich bin heute im aktuellen Fressnapf- Magazin über ein Inserat für Wolfshund- Welpen gestolpert. Also habe ich mal auf deren Internetseite geguckt und bin bei mehreren DIngen stutzig geworden...

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die Welpen (vor allem die neuen) alle einen sehr traurigen Gesichtsausdruck haben, was überhaupt nicht den "gewöhnlichen" Wölfen entspricht.

Als nächstes finde ich es verantwortungslos, dass sie mit 3 Hündinnen züchten und dieses Jahr bereits 5 Würfe hatten!?

Desweiteren haben sie seit 2000 insgesamt schon einmal das Alphabet an Würfen durch... das ist zu viel, oder? Macht im Jahr im Schnitt 6 WÜrfe...

Und noch was: Ist es normal, dass sie auf jedem der Bilder den Schwanz extrem eingezogen haben (Angst?)? Gehört sich das so bei Ausstellungen? Kenne mich da nicht so aus

Täuscht mich der Eindruck der Seite? Kennt jemand diese Züchter vielleicht? Im Internet habe ich nichts darüber gefunden...

Hier die Homepage:
http://www.dahmraks-windhunde.de

bzw direkt:
http://www.dahmraks-windhunde.de/deutsch.html

Lieben Gruß
Linchen

Zuletzt bearbeitet:
Wo liest Du das mit den Würfen? *blindbin*
Außerdem züchten die zwei Rassen, d.h. 6 Würfe im Jahr (die ich persönlich für zuviel halte) können auf zwei Rassen fallen, was wiederum heißt 3 Würfe pro Rasse ... auch das Alphabet geht weiter, Wurfabhängig, aber nicht rasseabhängig.

Da auf der Webseite verdammt wenig Info steht, würd ich wenn dann anrufen ...
Laut Website ist der A/C/H/O Wurf die andere Rasse.
Der B/D/F/G/I/J/K/N Wurf bei den Wölfen ...
Da fehlen E/L/M Wurf ...

Mir persönlich wären es zuviel Würfe im Jahr, allerdings ist meine Grenze 2 Würfe pro Jahr und die nicht gleichzeitig.

Es steht leider auch nirgends von welchen Hündinnen die Würfe sind, es kann also sein, dass sie Hündinnen in der Zuchtmiete haben.