Dackelmännlein Pete ♥

Borderfanatic

Profi Knochen
Hallo, ich bin's, der Pete...

seid mir nicht böse, wenn ich heute noch nicht ganz so viel von mir erzählen, aber ich bin ganz schön gerädert. Warum fragst Du? Naja, ich hab ganz schön aufregende Tage hinter mir! Soll ich mal erzählen?

Also...

Eigentlich bin ich ein Spanier müsst Ihr wissen. Ich habe auf der Traum-Urlaubsinsel Mallorca gelebt. Ja, würdest Du auch gerne, was? Ich hatte auch mal ein wirklich gutes Leben - aber irgendwie, ich weiss nicht, kam dann alles ganz anders.

Jedenfalls habe ich mich dann in diesem Gefängnis wiedergefunden, in San Reus. San Reus ist nicht einfach irgendein Gefängnis für Hunde, es ist der schlimmste Todesknast (so sagt man), in den man auf Mallorca geraten kann. Ich weiss gar nicht, warum die mich da reingesteckt haben?? Ich habe doch gar nichts verbrochen!

Wer dorthin kommt, verbraucht entweder den Rest seiner Schutzengel und findet einen Weg raus oder aber er wird nach 14 Tagen ermordet.

Ich hatte Glück, ich hatte Schutzengel die mir beistanden! Die liebe Danni, deren Mann gerade auf Mallorca war, fragte nämlich meine Gesa, ob die nicht noch ein Plätzchen für einen kleinen Dackel wie mich hat - und sie sagte ja und so durfte ich dann gestern abend mit Dannis Mann nach Frankfurt fliegen. Hui, das war ganz schön aufregend, wobei .... eigentlich... so schnell bringt mich ja nichts aus der Ruhe müsst Ihr wissen!

Dann hat mich eine liebe Frau dort abgeholt (die Birgit) und am nächsten Tag kam mich dann Gesa abholen - tja und das war heute! Du siehst, ich bin schon ganzschön viel gereist!

Ich bin ein sehr lieber und bescheidener Dackelmann - eigentlich will ich nur meine Ruhe und meine Menschen. Die anderen Hunde sind mir eigentlich egal. Ich bin auch nicht laut oder so - ich gebe mir schon viel Mühe brav zu sein. Und wenn wir gemeinsam spazieren gehen, dann folge ich Dir bedingungslos (Anmerkung Gesa: Ja, total irre, wir waren eben eine schöne Runde in der Sonne drehen und der Schatz läuft einem einfach still und leise und ganz bescheiden hinterher, bzw daneben - ganz ohne Leine!). Du kannst mich auch überall hin mitnehmen, ich weiss mich zu benehmen!

So, und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss mich mal weiter hier umsehen... Und wenn Ihr mich mal treffen wollt, oder gar ein Plätzchen auf dem Sofa neben Euch für mich frei habt, dann meldet Euch doch einfach bei Gesa, ja?

Also bis vielleicht bald?

Euer Pete ♥

Anmerkung Gesa: Pete ist wirklich ein ganz wunderbarer Schatz! Und sobald ich mehr über ihn sagen kann, werd' ich das natürlich sofort nachholen!!

(fotos:countrydog / text:countrydog / 21.04.10)

Pete wohnt derzeit auf dem Zarenhof - zwischen Gerolstein und dem Nürburgring, bzw im Dreieck Köln - Koblenz - Trier

Kontakt:

info@countrydog.de
+49 / 170 15 38 225

Pete ist umgezogen und wohnt jetzt zusammen mit drei weitere ehemaligen Countrydogs zusammen :)

Der Beitrag kann gelöscht / geschlossen werden, danke :)

Oben