dackellähmung

@cinqueterre:

ich find das ja ganz toll, dass du - jetzt wo alles vorbei ist - deinen senf dazu gibst.
glaubst du vielleicht, es hat mir spass gemacht, meinen hund leiden zu sehen? nur: wenn dir soundsoviele leute (u.a. mein langjäriger tierarzt) erzählen, und auch hier im thread http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=904093&postcount=7) geschrieben wird, dass es sehrwohl eine chance gibt, dass dein liebling noch viele schöne unbeschwerte jahre hat, dann hat man meiner meinung nach die verpflichtung, alles in der macht stehende zu tun.

wenn du z.b. eine krebsdiagnose bekommst, schmeisst du dich ja nicht gleich beim fenster raus, oder? bzw, falsches beispiel. du würdest ja wahrscheinlich, wenn bspw. bei deiner mutter krebs oder alzheimer oder was weiss ich diagnostiziert wird, alle hebel in bewegung setzen, damit sie ein jaukerl bekommt, und du deine ruhe hast. und das ganze mit einem heiligenschein auf dem kopf :mad:

@cinqueterre:

ich find das ja ganz toll, dass du - jetzt wo alles vorbei ist - deinen senf dazu gibst.
glaubst du vielleicht, es hat mir spass gemacht, meinen hund leiden zu sehen? nur: wenn dir soundsoviele leute (u.a. mein langjäriger tierarzt) erzählen, und auch hier im thread http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=904093&postcount=7) geschrieben wird, dass es sehrwohl eine chance gibt, dass dein liebling noch viele schöne unbeschwerte jahre hat, dann hat man meiner meinung nach die verpflichtung, alles in der macht stehende zu tun.

wenn du z.b. eine krebsdiagnose bekommst, schmeisst du dich ja nicht gleich beim fenster raus, oder? bzw, falsches beispiel. du würdest ja wahrscheinlich, wenn bspw. bei deiner mutter krebs oder alzheimer oder was weiss ich diagnostiziert wird, alle hebel in bewegung setzen, damit sie ein jaukerl bekommt, und du deine ruhe hast. und das ganze mit einem heiligenschein auf dem kopf :mad:

also was du für beispiele bringst:rolleyes:

sorry, aber tiere haben da einen vorteil. das sie kurz und schnell sterben dürfen durch ein sogenanntes jaukerl und wenn es so ist nicht krepieren müssen.
stand auch schon vor so einer entscheidung bei meinem meerschweinchen und meinem pferd und es ist mir damals bei gott nicht leicht gefallen so eine entscheidung zu treffen, andererseits wollte ich die beiden nicht wegen meinem egoismus krepieren sehen.somit viel die entscheidung ziemlich schnell.heute bin ich froh darüber das ich sie nicht unnötig leiden liess.

is jeden seine entscheidung, ich weiss.
bei meinen tieren steht fest das ich sie gehen lasse wenn keine garantie auf besserung,verschwinden der schmerzen und heilung gewehrleistet ist.

Cinque... bitte hör auf, sonst muss ich mich hier übergeben :mad:

Also bist du der Meinung, Oililly hätte ihre an Dackellähmung erkrankte Hündin auch ermorden lassen sollen? Sie hätte ihr damit 8 WERTVOLLE Jahre genommen.

Auf so ne Meinung kannst du stolz sein? Also wirklich...

Lass die Leute die verantwortungsgefühl und Anstand haben einem Tier zu helfen und es nicht mit dem einfachsten weg versuchen in Ruhe und spar dir deine Kommentare.

Sorry, aber du machst mich gerade rasend :mad:

also was du für beispiele bringst:rolleyes:
der vergleich mit menschen kam von dir :rolleyes:
is jeden seine entscheidung, ich weiss.
bei meinen tieren steht fest das ich sie gehen lasse wenn keine garantie auf besserung,verschwinden der schmerzen und heilung gewehrleistet ist.
ja und ja

und zum 3en: würdest du dir die mühe geben, zu lesen, bevor du munter drauflospostest, hättest du mehrmals sehen können, dass sie sehr wohl eine chance auf ein beschwerdefreies leben hatte.

ist aber ws. zuviel verlangt. hauptsache du kannst wen angreifen, der eh grad am boden liegt..

Cinque... bitte hör auf, sonst muss ich mich hier übergeben :mad:

Also bist du der Meinung, Oililly hätte ihre an Dackellähmung erkrankte Hündin auch ermorden lassen sollen? Sie hätte ihr damit 8 WERTVOLLE Jahre genommen.

Auf so ne Meinung kannst du stolz sein? Also wirklich...

Lass die Leute die verantwortungsgefühl und Anstand haben einem Tier zu helfen und es nicht mit dem einfachsten weg versuchen in Ruhe und spar dir deine Kommentare.

Sorry, aber du machst mich gerade rasend :mad:

leg mir nichts in den mund was ich nicht gesagt habe, bitte
bei oilillys hündin wirds vielleicht noch nicht so schlimm gewesen sein.find ich ja toll das sie es geschafft haben aber seien wir uns ehrlich ein hund leidet fürchterlich wenn ihm der kot raus massiert werden muss und er dabei wimmert weils schmerzt.

ach und ich habe kein verantwortungsgefühl?
verantwortungsgefühl heisst auch schluss zu machen wenn sich das tier nur mehr qäult.glaube nicht das das einschläfern eines tieres sicher nicht der einfachste weg ist.nebenbei...sparen tu ich geld.

ende und aus....mich macht sowas narrisch.

ich halte diesen Thread nicht für passend, dieses Thema an dieser Stelle zu diskutieren, auch wenn ich Cinqueterres Meinung verstehe.

Es ist gut, dass Aisha entschieden hat. Mein Beileid
d050.gif

Oben