Dackeldame

Degu-Center

Medium Knochen
Dackeldame sucht Pflege- / Fixplatz!

Sie ist etwas 4-5 Jahre alt, absolut verträglich mit Hunden, allerdings mag sie Katzen nicht so besonders. Sie kommt aus dem Tierheim Bratislava, hatte bereits ein fixes Platzi, allerdings funktioniert es mit den Katzen nicht unbedingt, ansonsten ist sie ein herzensgute Hündin, welche immer mit Schwanz-Wedeln herumläuft ;)

Wer hat einen Platz in seinem Herzen für unser Dackel-Mädchen?

Hallo!

Ich muss sagen, ich kann es selber nicht beurteilen, da sie nie bei uns und somit unseren Katzen war. Laut der Dame, bellt sie die Katzen an und jagt sie, mehr konnte sie mir nicht erklären. Die Katzen haben keine Erfahung mit Hunden und waren nie direkt in Kontakt mit diesen, es ist einfach Neuland für sie und daher die Angst und ich nehme nicht an, dass die Hündin bereits Kontakt mit Katzen hatte.

Auf dem Pflegeplatz wo die Dackeldame war, gab es auch Kaninchen, diesen hat sie überhaupt nichts getan, auch wenn sie freiherum gehoppelt sind, sie war zwar neugierig, aber absolut nicht bösartig.

Ich denke, dass die Herrschaften auf jeden Fall überängstlich sind.

Liebe Grüße

ja....ganz genau das denke ich auch.....ich hab ja selber einen dackel-mix der jedoch mit katzen aufgewachsen ist und bei meinen katzen handelt es sich aber um verwilderte katzen .....das zusammen leben funktioniert bestens, sollte es nur am bellen scheitern gibt es schon chancen das dies mal funktioniert.......und ein zusammenleben mit oder bei katzen kein problem gibt.....man müßte das aber schon beobachten und den hund nicht gleich ganz alleine mit den katzen lassen.

lg iris

Oben