Dackel wollte zu Hündin: Erschossen

mfg20

Junior Knochen
Dackel wollte zu Hündin: Erschossen
Der Ausflug auf ein fremdes Grundstück hat im Bezirk Oberwart für einen Dackel tödlich geendet. Er wollte offenbar zu einer läufigen Hündin. Deren Besitzer griff zum Gewehr und schoss. Der Dackel wurde tödlich getroffen.


Tödlich getroffen
Der Vorfall spielte sich im südburgenländischen Loipersdorf ab. Der eineinhalbjährige Rüde wollte zur Hündin, die sich hinter einem Zaun befand. Der 50-jährige Besitzer der Hundedame griff daraufhin zum Flobertgewehr und schoss.

Der Dackel wurde tödlich getroffen und verendete etwa 150 Meter vom Grundstück entfernt.

"Erschrecken oder vertreiben"
Der 50-jährige Mann aus dem Bezirk Oberwart rechtfertigte sich laut Exekutive damit, er habe in Richtung des Hundes gefeuert, um diesen "zu erschrecken beziehungsweise zu vertreiben".


Dackel-Besitzer erstattete Anzeige
Der 39-jährige Besitzer des getöteten Dackels erstattete Anzeige. Das Flobertgewehr sowie eine Faustfeuerwaffe und die waffenrechtliche Urkunde wurden dem Schützen vorerst abgenommen.

Tierquälerei oder Sachbeschädigung
Laut Polizei ist es noch offen, ob es sich dabei um eine Anzeige wegen Tierquälerei oder Sachbeschädigung handelt.


Quelle: http://burgenland.orf.at/stories/426290/
 
Wenn ich solche Meldungen lese, frage ich mich wo das ganze noch hinführt und zu was der Mensch noch fähig ist:confused:
Finde es echt krass, dass die Menschheit keinen Respekt/Achtung mehr vor dem Lebewesen Tier hat....
 
der Frust wird am Schwächeren ausgelassen :(.....und das ist eben das Tier....
Wohlstandsverwahrlosung betrifft leider verstärkt den Charakter,
 
:eek: Ich weiß nicht was mich mehr schockiert: Dass jemand einfach so auf einen Hund schiesst, oder derjenige Gewehr bei Fuss im Garten herumsitzt...
 
sicher das ist tragisch, aber wie so oft, hätt der Besitzer vom Dackel auf sienen Hund geschaut und den sicher verwahrt,.....wäre das alles nicht passiert.
 
sicher das ist tragisch, aber wie so oft, hätt der Besitzer vom Dackel auf sienen Hund geschaut und den sicher verwahrt,.....wäre das alles nicht passiert.

Was heisst sicher verwahrt, die Hunde waren durch einen Zaun getrennt!!
Da steht nirgednwo wie die örtliche Gegebenheit war, könnte ja auch zwei angrenzende Grundstücke sein, dann wär der Hund vorschriftsmässig verwahrt!
 
na so wie es sich für mich rausliest, war die Hündin hinter einem Zaun, somit.....war die Hündin auf ihrem *Grundstück* und der Rüde nicht auf seinem sondern ist irgendwie auf das Grundstück der Hündin gekommen.

Das ganze rechtfertigt nicht das der Mann auf den Dackel geschossen hat, auf keinen Fall.

Nur wenn der Dackel unter Beaufsichtigung gestanden wäre(oder so verwahrt das er nicht aufs fremde Grundstück hätte können) wäre das garnicht so weit gekommen.

Ich versteh halt nicht warum Leute nicht ihre Hunde so auf ihrem Grundstück einzäunen können, das sie nicht ausbrechen können.(was bei einem dackel sicher nicht so schwer ist wie bei ner Dogge)
 
Wir haben ein sehr grosses Grundstück, was Hundesicher eingezäunt ist, .....bei uns können keine Hunde raus.....und wenn einer rein kommt dann muss der ein Klettergenie sein.
 
Du interpretierst da zuviel rein, villeicht war der Dackelhalter ja dabei...
Und nur weil mein Rüde beim Spaziergang am Zaun von ner Hündin pickt und suddert muss ich ihn doch nicht besser verwahren oder?
 
ja sicher man kennt die Hintergründe nicht, ich bin vom fall ausgegangen, Hund am Lande, wieder mal allein unterwegs (kenn leider genug Streuner hier bei uns, kann ja im Burgendland net viel anders sein...) und geht in fremde Grundstücke....(leider auch hier der Fall, aussser bei uns, weil haben dicht eingezäunt).

vielleicht kommt ja noch ein nachfolgeneder artikel wo gesagt wird , wie was wo.

Zu dem am zaun picken, ich lass meine Hunde nicht zu fremden Zäunen hin, .....weil ich das selbst nicht ausstehen kann, wenn ein spaziergänger seinen Hund mein Grundstück bepinkeln/bescheissen usw lässt und ich mag auch nciht wenn oberschlaue glauben das ist super wenn sie ihren Hund an nen Zaun rennen lassen wo 4 sich aufregende Hunde sind. (lass meine aber uach nicht an Zäune von Nichthundebesitzer schnoffeln)
 
Oben