Da hat sich grad eben was verirrt...

Chaya

Super Knochen
... Claus war grad auf der Terrasse eine rauchen u. ruft mich raus, ich soll gucken, was sich da verirrt hat..

!Ich mag Igel total gern :)

Ich glaub, der hat da was verwechselt :D
igel.jpg

Jetzt hat er mich gesichtet u. versucht zu flüchten ...
igel_fluecht.jpg

Ich hoff, er ist wirklich weit weggerannt, ich muss Dana dann mal rauslassen :o
wegrenn.jpg

Jaja die Igel!

Ich würd nur aufpassen, Igel übertragen Flöhe, nicht das deine 2 Racker dann welche bekommen :o

:D kann es sein, das deine Hundis a bissale org viel Spielzeug haben?
Und wer räumt das so brav in den Eimer :) ?

Hi!

Igel sind ja auch ganz putzige Tierchens. Gina und ich haben diese Woche auch mal des nächtes Bekanntschaft mit einem Igel gemacht. Der war ziemlich groß und als Gina ihn gesehn hat, hat sie ihn mal angeknurrt. Der Igel ist aber sitzen geblieben, wie zur Salzsäule erstarrt.

Ich hab sie ziemlich kurz an der Leine gehalten. Ich hab mich runtergebeugt, sie hat sich gesetzt und dann haben wir den kleinen Kerl beobachtet. Der hat sich einfach nicht bewegt und hat uns angesehen mit seinen Knopfaugen. Gina hat geschnuppert und dann sind wir weitergegangen.

Ich dachte halt, ich lasse sie "Bekanntschaft" mit diesem Tier machen und bin schon gespannt, wie sie auf den nächsten Igel-Kontakt reagiert. Hier bei uns gibts ja sehr viele Igel.

Igel sind wirklich total süße Tiere!
Sie verirren sich aber leider immer wieder in unseren Garten. Leider deswegen, weil die Daisy dann total auszuckt! Sie will ihn unbedingt beissen und versucht dann um ihn herum zu graben. Da ist dann immer ein richtiger Graben um den Igel herum. Und die Daisy hat eine Blutverschmirrte Schnauze, weil sie sich an den Stacheln sticht.
Jetzt kennen wir aber ihr "ich hab was gefunden bellen" und sobald wir das hören, wissen wir: schnell in den Garten, es ist ein Igel da! :o

lg
Melanie

Oben