Vielen Dank euch allen...
Ja, Emma hieß Kira und wurde gleich umgetauft...
Gestern am Transporter abgeholt, deshalb alles noch neu für Emma, aber dafür macht sie es schon sehr gut.. Heute Nacht um 4 Uhr stand sie bei mir am Bett, also raus und siehe da, Pippi gemacht...fantastisch...
Das Futter lässt sie stehen, riecht und will es dann "verdecken", schiebt mit der Nase... vermutlich mag sie es nicht.. Was sie nicht frisst, kommt weg..
Vielleicht sollte ich ihr morgen mal Trockenfutter anbieten...
Bei der Auswahl war es mein Mann, der mal keinen schon älteren und sehr großen Hund wollte.. Mal was kleines
Wir hatten uns beide schon länger mit dem Thema befasst und ich hatte eine Mastin Hündin bereits 5 Jahre alt, er Emma... Aber das mit der Mastin Hündin ist noch nicht durch.. Aber jetzt schauen wir erst mal, wie es mit Emma läuft... Den Wassernapf wollte sie gegen Otto verteidigen, aber er lässt sich da nicht beeinflussen und ich habe gleich eingegriffen, jetzt lässt sie ihn und schaut nur... Dabei stehen 3 Wassernäpfe im Haus...
Ich denke, sie wird ein klasse Hund, weil sehr aufgeweckt und neugierig... Die Gänse findet sie interessant, aber nur kucken, jagen will sie nicht.. Aber da hätte sie auch schlechte Karten, Otte hatte auch schon Gandalf am Popo hängen.. großes Geschrei...
Bei der Mischung, tatsächlich habe ich das erste mal absolut keine Ahnung.. und was die Farbe betrifft, auch Bracken bzw viele Rassen gibt es mit dieser Zeichung, auch der Mastin... Die Höhe ist ca. 55 cm.. Gewicht wird sie sicherlich noch etwas zulegen, aber an Höhe sicher nicht mehr...
Sie wurde mit ihren 5 Geschwistern ausgesetzt, alle haben die gleiche Figur und Höhe.. aber farblich ist tatsächlich alles dabei, von Goldbraun bis weiß gescheckt und grau.. Emma war die einzige mit dem schwarzem Fell... somit, keine Ahnung was drinnen steckt, aber letztendlich ist es mir auch egal.. Schäferhund Mix wird auch vermutet, was ich auch nicht glaube...
Somit, ich werde berichten, wie sich der Feger entwickelt... Wenn sie was nicht kennt und unsicher ist, läuft sie sofort zu Otto
Otto ist ein Schatz und hat das gestern echt toll gemacht.. Wir sind erst zusammen durchs Grundstück gelaufen und dann zusammen ins Haus... Anfangs war sie etwas beerindruckt von ihm, weil doch sehr groß, aber das hat sich dann schnell gegeben..