Da bin ich, Emma

Caro1

Super Knochen
Heute angekommen .. noch müde...

1000068573.jpg

... und schwer von Otto
1000068362.jpg

...und den Gänsen beeindruckt..
1000068370.jpg
... aber, das wird schon..
1000068371.jpg
... sagt Frauchen...❤️

Mein Alter wird auf 1 1/2 Jahre geschätzt, bei der Mischung sind sie sich noch uneinig, aber das ist ja auch nebensächlich..🥰

Somit, erst mal zur Ruhe und ankommen, alles andere ergibt sich...

Willkommen Emma, du siehst ja einfach zum Liebhaben aus!

Freu mich schon auf weitere Berichte.

Wer da mitgemischt hat, wird sie dich vermutlich bald wissen lassen. Auf den ersten Blick tippe ich bei der langbeinigen, glänzenden Schönheit auf Dobermann-Windhund-Beauceron (ohne Wolfskralle).

Wie ich dich kenne, hast du sie auf Emma getauft. Gefällt mir, steht ihr gut und passt gut zu Otto. Was sagt der eigentlich? Gemächlich-freudliche Annäherung?

Gratulation zum Zuwachs ! Das schaut ja nach ziemlich viel Erziehungsarbeit aus und jeder Menge Bewegung ;) Bei Dir hat sie jedenfalls ein glückliches Leben mit dem großen Bruder.

Glg Renate

Herzlich willkommen:love: Ich habe so etwas ähnliches aus dem Tierschutz übernommen😀 Kann aber leider - aus welchem Grund auch immer - kein Foto anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen...

Ja, Emma hieß Kira und wurde gleich umgetauft... :giggle: Gestern am Transporter abgeholt, deshalb alles noch neu für Emma, aber dafür macht sie es schon sehr gut.. Heute Nacht um 4 Uhr stand sie bei mir am Bett, also raus und siehe da, Pippi gemacht...fantastisch...

Das Futter lässt sie stehen, riecht und will es dann "verdecken", schiebt mit der Nase... vermutlich mag sie es nicht.. Was sie nicht frisst, kommt weg..
Vielleicht sollte ich ihr morgen mal Trockenfutter anbieten...

Bei der Auswahl war es mein Mann, der mal keinen schon älteren und sehr großen Hund wollte.. Mal was kleines :giggle: Wir hatten uns beide schon länger mit dem Thema befasst und ich hatte eine Mastin Hündin bereits 5 Jahre alt, er Emma... Aber das mit der Mastin Hündin ist noch nicht durch.. Aber jetzt schauen wir erst mal, wie es mit Emma läuft... Den Wassernapf wollte sie gegen Otto verteidigen, aber er lässt sich da nicht beeinflussen und ich habe gleich eingegriffen, jetzt lässt sie ihn und schaut nur... Dabei stehen 3 Wassernäpfe im Haus...

Ich denke, sie wird ein klasse Hund, weil sehr aufgeweckt und neugierig... Die Gänse findet sie interessant, aber nur kucken, jagen will sie nicht.. Aber da hätte sie auch schlechte Karten, Otte hatte auch schon Gandalf am Popo hängen.. großes Geschrei...

Bei der Mischung, tatsächlich habe ich das erste mal absolut keine Ahnung.. und was die Farbe betrifft, auch Bracken bzw viele Rassen gibt es mit dieser Zeichung, auch der Mastin... Die Höhe ist ca. 55 cm.. Gewicht wird sie sicherlich noch etwas zulegen, aber an Höhe sicher nicht mehr...

Sie wurde mit ihren 5 Geschwistern ausgesetzt, alle haben die gleiche Figur und Höhe.. aber farblich ist tatsächlich alles dabei, von Goldbraun bis weiß gescheckt und grau.. Emma war die einzige mit dem schwarzem Fell... somit, keine Ahnung was drinnen steckt, aber letztendlich ist es mir auch egal.. Schäferhund Mix wird auch vermutet, was ich auch nicht glaube...

Somit, ich werde berichten, wie sich der Feger entwickelt... Wenn sie was nicht kennt und unsicher ist, läuft sie sofort zu Otto 😀
Otto ist ein Schatz und hat das gestern echt toll gemacht.. Wir sind erst zusammen durchs Grundstück gelaufen und dann zusammen ins Haus... Anfangs war sie etwas beeindruckt von ihm, weil doch sehr groß, aber das hat sich dann schnell gegeben..

Ich sehe da auch eher was Jagdhund(Bracken)artiges, und keinen oder nur recht wenig Schäferhund.
Aber ist ja egal, so richtige Straßenkreuzungen sind sowieso besonders interessant😎

Vielen Dank euch allen...

Ja, Emma hieß Kira und wurde gleich umgetauft... :giggle: Gestern am Transporter abgeholt, deshalb alles noch neu für Emma, aber dafür macht sie es schon sehr gut.. Heute Nacht um 4 Uhr stand sie bei mir am Bett, also raus und siehe da, Pippi gemacht...fantastisch...

Das Futter lässt sie stehen, riecht und will es dann "verdecken", schiebt mit der Nase... vermutlich mag sie es nicht.. Was sie nicht frisst, kommt weg..

Bei der Auswahl war es mein Mann, der mal keinen schon älteren und sehr großen Hund wollte.. Mal was kleines :giggle: Wir hatten uns beide schon länger mit dem Thema befasst und ich hatte eine Mastin Hündin bereits 5 Jahre alt, er Emma... Aber das mit der Mastin Hündin ist noch nicht durch.. Aber jetzt schauen wir erst mal, wie es mit Emma läuft... Den Wassernapf wollte sie gegen Otto verteidigen, aber er lässt sich da nicht beeinflussen und ich habe gleich eingegriffen, jetzt lässt sie ihn und schaut nur... Dabei stehen 3 Wassernäpfe im Haus...

Ich denke, sie wird ein klasse Hund, weil sehr aufgeweckt und neugierig... Die Gänse findet sie interessant, aber nur kucken, jagen will sie nicht.. Aber da hätte sie auch schlechte Karten, Otte hatte auch schon Gandalf am Popo hängen.. großes Geschrei...

Bei der Mischung, tatsächlich habe ich das erste mal absolut keine Ahnung.. und was die Farbe betrifft, auch Bracken bzw viele Rassen gibt es mit dieser Zeichung, auch der Mastin... Die Höhe ist ca. 55 cm.. Gewicht wird sie sicherlich noch etwas zulegen, aber an Höhe sicher nicht mehr...

Sie wurde mit ihren 5 Geschwistern ausgesetzt, alle haben die gleiche Figur und Höhe.. aber farblich ist tatsächlich alles dabei, von Goldbraun bis weiß gescheckt und grau.. Emma war die einzige mit dem schwarzem Fell... somit, keine Ahnung was drinnen steckt, aber letztendlich ist es mir auch egal.. Schäferhund Mix wird auch vermutet, was ich auch nicht glaube...

Somit, ich werde berichten, wie sich der Feger entwickelt... Wenn sie was nicht kennt und unsicher ist, läuft sie sofort zu Otto 😀
Otto ist ein Schatz und hat das gestern echt toll gemacht.. Wir sind erst zusammen durchs Grundstück gelaufen und dann zusammen ins Haus... Anfangs war sie etwas beerindruckt von ihm, weil doch sehr groß, aber das hat sich dann schnell gegeben..
Einfach nur klasse, wie du das beschreibst. Viel Spaß und eine schöne lange Zeit für euch allen zusammen.

Musste gestern an dich denken. Bei " Tiere suchen ein Zuhause " war ein Herder. Sehr jung. Kam aus Grichenland und wuch der Familie über den Kopf. Ein wunderschöner Kerl und passend zu Emma 😅

Guten Morgen, herrlich, deine Schilderung
Vielleicht ist sie nicht hungrig bzw hat den Hunger über all dem aufregend Neuen vergessen und will das Futter für ruhigere Zeiten bunkern. Enno, der selbst weiß, wann er genug hat, vergräbt sogar Semmeln (=Brötchen), wenn Vergraben unmöglich, dann verdeckt er die Sachen, zB im Wäschekorb oder unter seinen Decken im Auto.
Den Wassernapf wollte sie gegen Otto verteidigen, aber er lässt sich da nicht beeinflussen und ich habe gleich eingegriffen, jetzt lässt sie ihn und schaut nur...
Solche Späße hat sich die halbwüchsige Schäfer-Spitzin mit dem alten Puli auch erlaubt: Knochen auf Steinboden fallen lassen, damit es der schon schwachsichtige alte Rüde wenigstens akustisch mitbekommt usw
Otte hatte auch schon Gandalf am Popo hängen.. großes Geschrei...
Postboten sollen oft Gänse mehr fürchten als Hunde
Wenn sie was nicht kennt und unsicher ist, läuft sie sofort zu Otto 😀
Otto ist ein Schatz und hat das gestern echt toll gemacht.. Wir sind erst zusammen durchs Grundstück gelaufen und dann zusammen ins Haus... Anfangs war sie etwas beeindruckt von ihm, weil doch sehr groß, aber das hat sich dann schnell gegeben..
Ja, Emma wird ein klasse Hund, so wie du sie schilderst, und unter deiner und Ottos Anleitung.

Freu mich auf weitere Berichte

@jamie27 zu Emma würde vermutlich alles passen, nur keine kleinen weißen Hunde, die sie ankläffen 😀 ich war mit den beiden heute das erste mal in freier Natur unterwegs, Emma war total aufgeregt, hat es aber ganz toll gemacht.. alles neu und so interessant, Autos, Pferde etc..

Vielleicht ist sie nicht hungrig bzw hat den Hunger über all dem aufregend Neuen vergessen und will das Futter für ruhigere Zeiten bunkern. Enno, der selbst weiß, wann er genug hat, vergräbt sogar Semmeln (=Brötchen), wenn Vergraben unmöglich, dann verdeckt er die Sachen, zB im Wäschekorb oder unter seinen Decken im Auto.

Heute hat sie ihr Futter gefressen... Verstecken geht hier nicht, Otto würde den Braten riechen... ;)

Solche Späße hat sich die halbwüchsige Schäfer-Spitzin mit dem alten Puli auch erlaubt: Knochen auf Steinboden fallen lassen, damit es der schon schwachsichtige alte Rüde wenigstens akustisch mitbekommt usw

Ich hatte ja 4 Mastiffs und Bullmastiffs, Lena war ein Mastiff/CC Mix.. Alle bekamen ihr Schulterblatt vom Metzger und Lena immer als erste fertig.. was wegnehmen war tabu.. aber sie ist dann zum Tor gerannt, hat gebellt und Hermann hinterher.. da war natürlich nichts und bevor er das gemerkt hat, war sein Knochen bzw Schulterblatt weg.. Weiber...

Postboten sollen oft Gänse mehr fürchten als Hunde

Ja, Emma wird ein klasse Hund, so wie du sie schilderst, und unter deiner und Ottos Anleitung.

Freu mich auf weitere Berichte

Es sind Toulouser Gänse, in der Regel tatsächlich sehr friedlich.. nur wenn die Paarungszeit anfängt, da versteht Gandalf keinen Spaß.. Die Hunde kennen die Zeit und machen dann einen großen Bogen um die Gänse :D wenn alles wieder vorbei ist, macht sich Otto schon mal eine Freude, sie ins Wasser zu jagen und ist dann stolz wie Bolle... mit dicker geschwollenen Brust...

Was macht dein Buby? der ist ja mitten im Flegelalter und hat sicher noch allerlei Unfug im Kopf... :giggle:

@jamie27 zu Emma würde vermutlich alles passen, nur keine kleinen weißen Hunde, die sie ankläffen 😀 ich war mit den beiden heute das erste mal in freier Natur unterwegs, Emma war total aufgeregt, hat es aber ganz toll gemacht.. alles neu und so interessant, Autos, Pferde etc..
Ich war von dem Rüden gestern " hin u weg " Cajo ist so ein schöner toller Hund. Genau mein Geschmack :-) Aber ......

Ich hatte ja 4 Mastiffs und Bullmastiffs, Lena war ein Mastiff/CC Mix.. Alle bekamen ihr Schulterblatt vom Metzger und Lena immer als erste fertig.. was wegnehmen war tabu.. aber sie ist dann zum Tor gerannt, hat gebellt und Hermann hinterher.. da war natürlich nichts und bevor er das gemerkt hat, war sein Knochen bzw Schulterblatt weg.. Weiber...
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich mag Hunde, die schwindeln und tricksen und ich trickse auch gerne gemeinsam mit meinem Hund.
Es sind Toulouser Gänse
Wusste nicht, dass Franzgänse so zurückhaltend sind. Ein Freund, heute Architekt, arbeitete einst in den Ferien als Postbote und erzählte, dass er diverse Gänse immer ablenkte, indem er Werbefolder verstreute. Die Nachbarn meiner Eltern hatten eine Gänseherde, und ich meine liebe Not wenn ich mich spätnachts ins Haus schleichen wollte.

Burschi ist jetzt sieben Monate alt und geht vermutlich nur mehr in die Breite. Er frisst jetzt auch deutlich weniger.Schlimm pubertär ist er nicht. Nur einmal wollte er Aufgesammeltes nicht hergeben und hat den Haargummi tapfer-trotzig runtergewürgt. Er läuft ein bisschen weiter voraus, reagiert aber immer auf "steh" und "hier". Taub ist er ganz selten, wenn er mit besonderen Freunden ebenbürtigen Kalibers rumfetzt. Er wurde das erste Mal von einem anderen, streuenden Rüden angegangen und scheint auf Revange auszusein - für mich praktisch Neuland, der letzte Rüde war vor langer Zeit noch im Elternhaus. Vieles geht schon ganz gut, manches temperamentbedingt weniger, zB bei Fuß Gehen, zumal wir ohne Leckerli unterwegs sind. In seine Wahsinnsraserei ist er schon lange nicht mehr verfallen, aber ins Babyhafte kippt er manchmal von einer Sekunde zur anderen, da quengelt, quietscht und motzt er herum und zupft und knufft wie ein Kind, das Langeweile hat.

Ach ja, er steht total auf Pilze, beriecht sie eingehend und pflückt auch den einen oder anderen.

Bin gespannt, ob er Fremden gegenüber so spontan offen und freundlich bleibt. Angeblich sind erwachsene ÖPIs eher reserviert.

@nutztier
Ja, Lena war super und hat sich tatsächlich gefreut, wenn Hermann wieder auf sie reingefallen ist.. wie eine Furie ist sie ans Tor, Hermann alles fallen lassen und auch ans Tor... umgedreht half nicht, Lena hat ihre Beute dann mitgenommen... war echt eine tolle Bande.. die tage so darüber nachgedacht, ich würde sie tatsächlich alle 😊 noch einmal nehmen...

Und mit Gänsen habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht, die Weißen bei meiner Oma auf dem Hof, da ist mir einer hinterher, bis in die Küche und hat mich gebissen...😃 aber die Toulouser sind dafür bekannt, nicht so laut und freundlicher zu sein...

Dein Bub entwickelt sich ja prächtig 😃 könntest ruhig auch mehr Bilder einstellen... die Begegnung mit dem Rüden steckt er hoffentlich weg, aber blöd, dass er die Erfahrung so früh schon machen musste...

Oben