Cynops Orientalis...je oller, je doller

Tyrnaud

Medium Knochen
Seit ca. 7 Jahren sind meine Molche und Unken in ein altes Aquarium umgezogen. In der Einrichtungsweise eines Aquaterrariums haben sie dort Wasser und Landteil, Pflanzen, Steine...bewegte und beruhiget Wasserteile.

In den letzten Wochen hatte ich wenig Zeit. Bis auf das Übliche, (Füttern, Wasser nachfüllen) habe ich nicht zu genau reingeschaut. Ab und an ein Kontrollblick auf die adulten Tiere. Nun habe ich mal frei und gestern wollte ich mal Pumpe, Filter und Scheiben reingen. Im Sommer bei höheren Temperaturen neigt die Scheibe teils zum veralgen, dort wo das Wasser steht.

:eek: STAUN...BABYALARM...in all den Jahren die ich mich mit Cynops Orientalis beschäftige, ist mir das noch nicht untergekommen! Allerdings hätte ich wohl mal öfter gucken sollen...es sind nur noch 2 zu finden gewesen...leider neigen sowohl die adulten Cynops´e als auch die Rotbauchunken zum verspeisen von Nachwuchs!

Egal...die zwei Spuddel´s sind nun noch mit Kiemnästen bestückt, haben aber schon alle Gliedmaßen.Sie sind ca. 1,5 cm groß und leben nun im Aufzuchtbecken. Dieses hatte ich gerade erst zum Verkauf inseriert ...das war dann wohl nix. In dem Alter der Tiere hatte ich damit nicht gerechnet.
Bisgen Wasser, bisgen Grün, paar Steine und nun mal warten ab wann die Zwei dann an Land wollen...und was ich mit ihnen mache...

Tyr

p.s. hier das Heim der Elterntiere. Man kann Tante, Onkel, Mama oder Papa sehen...keine Ahung, wer das ist...
 
Moiii süße kleine Putzis :)

Wir hatten in der Arbeit auch mal einen Molch, ich taufte ihn Otto und er war mein absoluter kleiner Liebling :heart: seeeehr interessante Tiere!!!
 
Oben