Superschnuffi
Super Knochen
Was kann man dagegen tun? Hat man überhaupt Handhabe gegen jene Personen die das tun?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss googln aber es gibt ne Webseite, wo dir da geholfen wird. Was man noch genau tun kann weiß ich noch nicht. Habe aber bald ein Gespräch mit einer Freundin beim Anwalt, dann kann ich dir genaueres per pn sagen.
Allgemein, es kommt drauf an was genau geschrieben wurde. Geht es um Verleumdung und Rufmord hinterrücks, dann kann man sehr wohl das zur Anzeige bringen usw. Ist es eine Drohung, kann man genauso das ganze zur Anzeige bringen. Es kommt leider immer drauf an wie man es geschrieben bekommt.ist ne interessante Sache und leider "im Kommen". Vielleicht kannst uns allgemeine Infos auch zukommen lassen.....
Ja das war bei uns dazumal noch ein Thema, wo wir nur belächelt wurdenDanke für den Link! Ist auch in der Schule immer wieder ein Thema.....
soso... das seh ich aber anders.Mobbing an sich wird ja in der Schule meistens von den Lehrern/ Schulleitung abgetan und als "nichtig" erachtet![]()
Zumindest war es bei mir so. Ist jetzt aber auch schon 5-6 Jahre her. Alle Lehr- und Aufsichtspersonen wussten davon, niemand hat eingegriffen oder etwas gemacht. Als dann endlich eingegriffen wurde, war es definitiv zu spät und es konnte nichts mehr gemacht werden.soso... das seh ich aber anders.
OK, da hast wahrscheinlich recht. Aber ich denke/weiß, dass sich gerade auf diesem Gebiet in den Schulen und bei den Verantwortlichen doch GsD einiges geändert hat.Zumindest war es bei mir so. Ist jetzt aber auch schon 5-6 Jahre her. Alle Lehr- und Aufsichtspersonen wussten davon, niemand hat eingegriffen oder etwas gemacht. Als dann endlich eingegriffen wurde, war es definitiv zu spät und es konnte nichts mehr gemacht werden.
Nochmals, ich geb dir recht! Weiß das leider aus - leidvoller - Erfahrung als MutterGut möglich. Es kann sein, dass sich da etwas verändert hat. Als ich damals in der Schule war, wars immer recht "schlimm" für die Opfer, aufgrund unfähiger Lehrer.