CSUFI Nackthunddackelmixmädchen sucht sehr dringend!

Ginny123

Junior Knochen
Hallo zusammen,
möchte ein bisschen die Werbetrommel für die arme Csufi rühren, für ihr Aussehen kann sie ja nix und sie friert im Zwinger so sehr :(:

CSUFI
Csufi ist ein kleines, circa 4 Jahre altes, sehr sehr liebes Nackthunddackelmixmädchen, dass aus schlechter Haltung befreit wurde und mit anderen Hunde verträglich ist! Sie befindet sich nun im ungarischen Tierheim in Györ, wo man einfach nicht die Zeit hat sich diesem kleinen Wesen ausgiebig zu widmen! Auch friert die kleine Maus ganz furchtbar in ihrem Zwinger und versteht die Welt nicht mehr!!!
Wir suchen für die kleine Maus extrem dringend ein liebevolles Zuhause!


Kontakt:
Pfotenfreunde Kirchberg i. T.
Almweg 9
6365 Kirchberg in Tirol
Tirol
Österreich
tel.gif
(0043) 0664 1742613
http://pfotenfreunde-kirchberg.npage.at/notfälle_györ_35938088.html
 
Wenn ich schreibe, was ich über diese "Züchter" denke, werde ich hier lebenslang gesperrt! :mad:

@Tiere

Nein, das ist nicht herzig, sondern traurig! Ganz ganz doll traurig!
Dackel sind nicht dazu gemacht nackt herum zu laufen. Eine Mischung mit einem Dackel finde ich generell Schei***, aber dann noch mit einem Nacki...Das sollte unter Strafe gestellt werden. Es tut mir leid, das ich als Nacki-Freund, dem so gar nichts abgewinnen kann. Solch einen Hund zu vermitteln wird verdammt schwer! Und sie sucht auch schon ne Weile.

Ich drücke der Maus ganz feste die Daumen, das sich jemand findet, der es schafft über die Äußerlichkeiten hinweg ins Herz zu schauen. Einen Menschen mit einem sehr sehr großen Herzen!
 
@ Caro, hab die Maus nur eingestellt, weil sie mir so leid tut, bei PS-Angeboten usw. bitte an die oben angeführte Kontaktadresse wenden!
 
Wenn ich schreibe, was ich über diese "Züchter" denke, werde ich hier lebenslang gesperrt! :mad:

@Tiere

Nein, das ist nicht herzig, sondern traurig! Ganz ganz doll traurig!
Dackel sind nicht dazu gemacht nackt herum zu laufen. Eine Mischung mit einem Dackel finde ich generell Schei***, aber dann noch mit einem Nacki...Das sollte unter Strafe gestellt werden. Es tut mir leid, das ich als Nacki-Freund, dem so gar nichts abgewinnen kann. Solch einen Hund zu vermitteln wird verdammt schwer! Und sie sucht auch schon ne Weile.

Ich drücke der Maus ganz feste die Daumen, das sich jemand findet, der es schafft über die Äußerlichkeiten hinweg ins Herz zu schauen. Einen Menschen mit einem sehr sehr großen Herzen!


Ich frage mich ob Hunde generell "dazu gemacht sind" nackt herum zu laufen :confused:

Wieso findest du Dackelmischlinge so besch......?

Ich wünsch der armen Maus jedenfalls einen liebevollen Platz!

LG Eva
 
Ich frage mich ob Hunde generell "dazu gemacht sind" nackt herum zu laufen :confused:

Wieso findest du Dackelmischlinge so besch......?

Ich wünsch der armen Maus jedenfalls einen liebevollen Platz!

LG Eva

Wir müssen hier nicht die hundertste Debatte über Nackthunderassen vom Zaun brechen. Informiere Dich erstmal über diese uralten Rassen und DANN können wir beide diskutieren! MEINE Hunde sind dazu gemacht nackt herum zu laufen. Die haben eine Haut wie ein Elefant. DAS hat ein Dackel nun mal eben nicht. Bei solchen Mischungen wird ja auch nicht alles vererbt. Kann also sehr gut sein, das der Hund ne Dackelhaut hat, dann isser ohne Fell eben nicht wirklich toll dran...Noch dazu in Dackeltieflage.

Warum ich Dackelmixe bescheiden finde? Liegt doch auf der Hand!
Dackel x Schäferhund = cool? Wohl kaum, es sei denn, der Mix hat Schäferhundgröße.
Dackel x Beagle = witzig? Finde ich überhaupt nicht!

Gerade, wenn man Dackel mit solchen Exoten kreuzt gibt das mehr Probleme, als man sich vorstellen kann. Ihr findet die Mischung jetzt witzig? Bestimmt nicht mehr, wenn Ihr auf der Strasse zum tausendsten Mal angesprochen worden seid über Eure "Kreatur" oder wenn kein anderer Hund mit ihm spielen darf, weil er ja "sicher ne ansteckende Krankheit" hat. Menschen sind grausam und es gibt nicht viele Leute, die sich zutrauen mit einer solchen Mischung auf die Strasse zu gehen, selbst unter Nackifreunden. Du glaubst, ich weiß nicht wovon ich rede? Oh doch! Leider weiß ich davon mehr, als mir lieb ist. Und gerade solch eine Äußerung, wie Deine, zeigt doch, wie intollerant die Menschen gegenüber dem sind, das sie nicht kennen und nicht verstehen.

Wir reden ja hier nicht von einem reinrassigen Nacki, sondern von einem Hund, dem man eindeutig ansieht, das das so nicht richtig ist.

Mir tut die Maus ganz aufrichtig leid! Ich hoffe wirklich für sie, das sie Leute findet, die sie lieben...Und die sich mit den Anfeindungen der Leute arrangieren können. Es wird nicht leicht, aber es lohnt sich! Helfen würde auch schon eine PS, aber auch die sind rar gesät. :(
 
Wir müssen hier nicht die hundertste Debatte über Nackthunderassen vom Zaun brechen. Informiere Dich erstmal über diese uralten Rassen und DANN können wir beide diskutieren! MEINE Hunde sind dazu gemacht nackt herum zu laufen. Die haben eine Haut wie ein Elefant. DAS hat ein Dackel nun mal eben nicht. Bei solchen Mischungen wird ja auch nicht alles vererbt. Kann also sehr gut sein, das der Hund ne Dackelhaut hat, dann isser ohne Fell eben nicht wirklich toll dran...Noch dazu in Dackeltieflage.

Warum ich Dackelmixe bescheiden finde? Liegt doch auf der Hand!
Dackel x Schäferhund = cool? Wohl kaum, es sei denn, der Mix hat Schäferhundgröße.
Dackel x Beagle = witzig? Finde ich überhaupt nicht!

Gerade, wenn man Dackel mit solchen Exoten kreuzt gibt das mehr Probleme, als man sich vorstellen kann. Ihr findet die Mischung jetzt witzig? Bestimmt nicht mehr, wenn Ihr auf der Strasse zum tausendsten Mal angesprochen worden seid über Eure "Kreatur" oder wenn kein anderer Hund mit ihm spielen darf, weil er ja "sicher ne ansteckende Krankheit" hat. Menschen sind grausam und es gibt nicht viele Leute, die sich zutrauen mit einer solchen Mischung auf die Strasse zu gehen, selbst unter Nackifreunden. Du glaubst, ich weiß nicht wovon ich rede? Oh doch! Leider weiß ich davon mehr, als mir lieb ist. Und gerade solch eine Äußerung, wie Deine, zeigt doch, wie intollerant die Menschen gegenüber dem sind, das sie nicht kennen und nicht verstehen.

Wir reden ja hier nicht von einem reinrassigen Nacki, sondern von einem Hund, dem man eindeutig ansieht, das das so nicht richtig ist.

Mir tut die Maus ganz aufrichtig leid! Ich hoffe wirklich für sie, das sie Leute findet, die sie lieben...Und die sich mit den Anfeindungen der Leute arrangieren können. Es wird nicht leicht, aber es lohnt sich! Helfen würde auch schon eine PS, aber auch die sind rar gesät. :(


Du hast vollkommen Recht, über Nackthunde habe ich mich noch nicht informiert. :o Das werde ich aber sicher bald nachholen.

Ich glaube nicht, dass Leute die einen Hund "Kreatur" bezeichnen den Unterschied zwischen reinrassig und Mischling erkennen.

Was die Toleranz betrifft, stimme ich dir uneingeschränkt zu, die ist manchmal dünn gestreut.

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen, vielleicht könntest du mit deinem Wissen Interessenten für Csufi erzählen was sie bei einem nackigen Hund mit (wahrscheinlich) dünner Haut alles beachten müssen um optimale Bedingungen zu schaffen. ;)

Alles Gute kleine Csufi!


LG Eva
 
Das kann man pauschal nicht sagen, dazu müßte ich den Hund sehen. Ich kann ja nicht sagen: Evtl. KÖNNTE das und das kommen. Wer sich für die Maus interessiert, ob nun als PS oder Fix, dem stehe ich gern mit Rat und Tat zur Seite. Mal davon ab, dat ich mich mit Dackelsachen nicht wirklich auskenne und meistens vererben die Nackis nur die Haarlosigkeit, aber nicht den Rest. Ist also schätzungsweise mehr Dackel als Chinese. Optimal wäre erstmal, das sie da rauskommt und ins Warme kann. Hunde mit wenig bis gar keinem Fell sollten jetzt nicht draußen im Zwinger sein. Wer also Interesse hat an der Maus kann schon mal Klamotten shoppen gehen. Für den Sommer...Sie hat dunkle Haut, also braucht man auch keine Sorge haben wegen Sonnenbrand, wie gesagt, ich kann allerdings nicht sagen, was sie für Haut hat und wie das bei normalerweise Fellhunden ist, wenn die nackig gemacht werden.

Du hast recht NORMALERWEISE ;) ist der Unterschied zwischen Mix und "echt" verschwommen. Bei einem Dackel eben nicht. Meinst Du nicht, wenn man diesen kleinen Schnuff sieht, dann WEISS man, das da was nicht stimmt.

Schau mal hier, DAS ist ein "Echter":

ncgqj8.jpg



Ich denke, da sind auch ein Laie den Unterschied.

Da fällt mir ein...Hat da jemand Kontakt hin? Die Bilder sind nicht wirklich vorteilhaft, so auf dem Arm und so. Vielleicht kriegt man da noch was Besseres hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr die schon weitergeleitet an Astrid von "Nackthunde in Not"? Kann ja nicht schaden, wenn die auf die HP kommen. Sie meinte, sie hätte mal welche bekommen, aber die sind zu winzig, da sieht man wohl nix drauf.

Daumen und Pfötchen sind weiter gedrückt!
 
Ich finde die hat ein unglaublich liebes Gesichtchen.

Nackthundehaut mag ich generell nicht und die kleine Maus hat sich ihre Haut auch nicht im Katalog bestellt. Es gibt auch starke Menschen, die mit blöden Sprüchen umgehen können, siehe Sokahalter.

Deine so negative Einstellung kann ich nicht teilen und der Maus drücke ich die Daumen!
 
Auf Astrids HP sind die Fotos schon.

Schönheit ist doch immer relativ, es gibt so viele Rassen/Mischlinge die für mich nicht "schön" sind, aber anderen Leuten sehr gut gefallen. Außerdem zählt doch auch der Charakter, oder?? Kann mir vorstellen, dass die kleine Csufi eine sehr dankbare Hündin wäre, glücklich im Warmen zu sein. Und eine handliche Größe hat sie auch..
 
Gottchen, ist das eine arme Socke :(:(

ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald jemanden findet und sie nimmer frieren muss :(
 
Oben